Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz BARF wieder krank an der Bauchspeicheldüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Petra,

    Kira hat damals zusätzlich zur homöopathischen Behandlung das Almazyme H Pulver bekonnen.
    War sehr zufrieden damit.Läßt sich einfach dosieren.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Juvena,
      so wie ich es bei dir verstehe hast du gar keine Enzyme vom TA gegeben, sondern hast das homöopatisch behandelkn lassen und daszu Almaenzym H. Was ist denn beim Homöopath gemacht worden, und gibst du noch irgendwas zum Futter dazu?
      lg Petra
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #18
        Hi ! Hatte auch beim Seminar in Butzbach vom Almazyl H gehört. Wo bekommt man das? Stinknormal in der Apotheke? Und gibt man das nur bei Bauchspeichelproblemen oder gehört das generell beim BARF dazu? Ich danke im Voraus gaaanz herzlich!!!
        Liebe Grüße, Conny und Paul

        Kommentar


          #19
          Zunächst erst mal würde ich keinen Pansen mehr füttern und das Fleisch im Ganzen eher Mager halten. Und die Dosierung der Öle weit runterschrauben (auf tropfenweise Mengen) und diese dann auch wieder laaangsam steigern (auch tropfenweise).
          Es gibt auch die Möglichkeit frische Pankreas zu füttern und somit ebenfalls Enzyme von außen zuzuführen.
          Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

          Kommentar


            #20
            Hallo Petra,

            das Almazyme habe ich von meiner TÄ bekommen.Man kann es auch im Internet bestellen.Ob man es in der Apotheke bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.
            Die Homöopathin hat das passende Mittel füt Kira heraus gesucht.
            Jetzt bekommt Kira keine Enzyme mehr.
            Mit dem Füttern muß ich allerdings ein bißchen aufpassen.Das Futter darf nicht zu viel Fett haben.Öle verträgt sie auch in kleinen Mengen.
            Lt.Labor sind alle Werte wieder im grünen Bereich.
            Liebe Grüße
            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Petra

              Bei so einer ernsten Erkrankung würde ich erst mal die Diät von Hills füttern..

              Barfen läuft ja nicht weg:-))

              Alles Gute für die Fellnase !!

              Gabi und Berti

              Kommentar


                #22
                Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                Bei so einer ernsten Erkrankung würde ich erst mal die Diät von Hills füttern..
                Gabi und Berti
                Na, wenn das keine Diskussion vom Zaun reißt !?
                Liebe Grüße, Conny und Paul

                Kommentar


                  #23
                  Muß leider jetzt mal mitteilen, das auch mit der Hill/s Diät mein Hund Bauchkrämpfe hat.Habe heute einen anderen Tierarzt aufgesucht, der hat sich mal alle Blutbilder die ich bis jetzt habe machen lassen angeschaut, und er kam zu dem Ergebnis das er mal auf unverträglichkeit untersuchen muß. Er ist auch der Meinung das mein Hund keine EPI oder was anderes an der Bauchspeicheldrüse hat. Es wurde wieder Bluta bgenommen, und am Freitag könnte das Ergebnis dann da sein. Gottseidank hat mein Hund sich in der Praxis mal mit seinen Bauchkrämpfen gezeigt. Er sagte auch, das es schwierig werden könnte und etwas länger dauert, bis raus ist, was er nicht verträgt.
                  Wer hat so was auch schon hinter sich und kann sich mit mit kurzschließen was da so alles auf uns zukommt?
                  lg Petra
                  Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                  Kommentar


                    #24
                    Paule

                    Hallo!
                    Wir geben Paule Almazyme (http://www.premiumtierfutter.de/xana...88236aa6e65bd1), jedesmal ins Essen. Außerdem bekommt er noch Natron (Wichtig! Sonst ist der Kot bei ihm schleimig und stinkend) und Estifor. Er bekommt ca. 3* am Tag sein Fressen und zwar verträgt er nur: Marengo Beef (pro Mahlzeit ca. 1/3 der Dose), (1/2 Stunden) gekochten Reis, gekochte Kartoffel (ohne Schale!) und Hüttenkäse. Ist nicht viel, aber mehr verträgt er nicht. Haben schon alles Sonstige ausprobiert... Homöopathisch hat ihm auch Phosphor in LM'er Potenz geholfen (Verhalten /Angst-Agression und div. körperlichen Symptome). Vielleicht hilft Dir das ja weiter? Grüße aus Berlin, Kirsten.

                    Kommentar


                      #25
                      Auch ich hatte die gleichen probleme mit meiner Hündin wie menke Petra.Ich habe meinen Hund wieder RC-Hyperallergenic vom tierarzt gefüttert.Ich finde das Futter nicht besonders toll,aber wenn es meinen Hund gut dabei geht .Sie hat seit monaten kein einzigen Rückfall mehr gehabt.Sogar ihre kahlen stellen sind verschwunden und sie hat super Fell und sie ist richtig fröhlich geworden.

                      Kommentar


                        #26
                        Bei meiner Hündin, deren Bauchspeicheldrüsenproblem ein Teil ihrer Erkrankung ist, mach ich gar keine Experimente mehr.
                        Bei ihr geht nahezu fettfreier Fisch und Putenbrust. Gekocht und püriert.
                        Kein Fett, kein Getreide, nicht einmal Reis oder Hirse. Hie und da etwas Kartoffelpüreepulver in ihren Fleischsuppentop. Gekochte Karotten und Zucchinie sind ihre einzigen Kohlehydratquellen (müssen aber durch die Flotte Lotte gedreht werden, nicht nur passiert mit dem Stab, oder Babygläschen). Brennesselspitzen und Löwenzahnsaft als Kur zwischendurch. Eierschalenmehl (nicht jeden Tag) als Calciumquelle. Getrocknete Lunge als Leckerlie und Kauersatz.
                        Damit lebt sie schon recht lange ohne Mangelerscheinungen, vor denen ich immer Angst hatte.
                        Die Experimente die sie selbst startet, zB. Extrawurstsemmerl aus einer Schultasche geklaut, gehen immer in die Hose.
                        Ich würde mal jegliches Fett weglassen und jegliches Getreide.
                        Alles gekocht und feinst pürriert, mit dem Kochwasser natürlich. Eine Fleischsorte und eine Gemüsesorte die nicht belastet.
                        Und wenns deinem Hund damit gut geht, würde ich das auch eine längere Zeit so lassen ohne andere Experimente.
                        lg
                        Bryan

                        Kommentar


                          #27
                          Hatte letzteWoche mal de TA gewechselt, und er hat meinen Hund mal auf Allegie getestet, da kam raus, das er gegen viele Fleischsorten allerg. reagiert, unteranderem Rind , Huhn, Schwein ( ich gebe Pankreatin vom Schwein), Ente, Fisch, Weizen, Mais, Gerste und noch ein paar Sachsen. So wie es sich wohl jetzt ergibt hat er nix an der Bauchspeicheldrüse, in ca 5 Tagen wird nach Absetzen der Enzyme noch eine Kotprobem(wegen Auslastung der Lebensmittel) gemacht, da wird sich raus stellen ob er was dran hat oder nicht. Zur Zeit füttere ich Pute, Reis und pürierrtes Gemüse, und meinem Hundi gehts bis jetzt gut, aber auf Dauer muß ich dann mal was mit Öl und Zusätzen was machen.
                          lg Petra
                          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Petra,

                            gibt es denn neue Ergebnisse ?
                            Wie wurden die Allergien getestet ?

                            LGHG Angelika

                            P.S. ich finde diese Parallelthreads verwirren ...
                            LGHG Angelika

                            Kommentar


                              #29
                              Ja das Ergbnis habe ich, es wurde Blut abgenommen und raus kam das er allergisch ist gegen Rind, Huhn, Ente, Fisch, LAmm, Weizen, Soja, Gerste und Kuhmilch.
                              lg Petra
                              Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                              Kommentar


                                #30
                                Also komme gerade vom TA, weil seine Werte von der Blutabnahme da waren. Die Werte der Amylase 449 und Lipase 37 waren super. Allerdings stand im Laborbericht folgender Satz: Die Bestimmung konnte nicht durchgeführt werden, da die Probe völlig lipaemisch war. Und unten steht das Probematerial war hämolytisch. Potentiel falsch erhöht seien viele Werte unteranderem auch Amylase. Die TA sagte sie hätte das in der Praxis schon gesehen, weil sie das Blut ja mit irgendwas vorbehandeln muß. Das Fett hätte sich oben abgesetzt. Sie meint ich soll das mit dem Barfen ruhig weitermachen, aber mit dem Ölen als Zugabe vielleicht ändern. Auch die Enzyme soll ich wieder morgens eine halbe Kapsel und abends eine halbe Kapsel geben. Was ich nicht verstehe, wenn zuviel Fett im Blut war, wieso sind dann die Werte ok. Ich muß jetzt mal mich schlau machen was lipaemisch und hämolytisch genau heist. Nun eine Frage.
                                Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                                Da ich die Enzyme wieder voll geben soll. Er bekommt Pankreatin von Albrecht 450 mg pro Tag, das ist eine Kapsel am Tag. 100 Kapsel 75 €, das ist mir auf Dauer zu teuer. Es muß doch ein anderes Präparat geben. TA sagt, sie darf nur Medikamente geben die im Tiermedizinischen Bereich vorhanden sind. Es würde aber im humanbereich wohl andere Präparate geben, ich soll mal auf die Suche gehen. Also, wer gibt seinem Hund ebenfalls ein Enzym vom Schwein in dieser mg größe, und was kosten die. Danke
                                lg Petra

                                Also ich gebe Pankrex vet in Pulverform ! Kaufe immer gleich 250,00 gr. hält bei meinem Schäferhund für ca. 2-3 Monate und kostet um die 60,00 € !

                                LG Sandra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X