Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz BARF wieder krank an der Bauchspeicheldüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sandraundpaul Beitrag anzeigen
    Also komme gerade vom TA, weil seine Werte von der Blutabnahme da waren. Die Werte der Amylase 449 und Lipase 37 waren super. Allerdings stand im Laborbericht folgender Satz: Die Bestimmung konnte nicht durchgeführt werden, da die Probe völlig lipaemisch war.
    Wurde Cholesterin bestimmt? Wie sind die Leberwerte? Der Bluttest ist recht wenig aussagekräftig und oft falsch negativ bei EPI. Ich würde einen Kottest durchführen lassen.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #32
      Also Cholesterin ist 214 mg Normal ist 120-390mg. Wie lautet den der Begriff für die Leber?. Ich habe da ganz viele Werte auf dem Blutbild. Also ich habe ja einen Futtermittelallergietest machen lassen, es kam raus das er gegen vieles allergisch ist. Dann haben wir noch einen Kottest wegen der Auslastung machen lassen, da steht bei Neutralfett geringer Gehalt und bei Muskelfasern auch geringer Gehalt. Ich habe mich jetzt entschieden am Montag in der Klinik in Hofheim noch mal alles genau untersuchen zu lassen. Was nur das Problem ist, er hat noch SDU und dafür soll er lt. TA die Medis ca. 10 Tage abgesetzt haben. Ich bin das ja alles jetzt leid, kein TA kann mal gescheid was untersuchen, alles muß ich immer selber als Anhalspunkt anbieten.
      lg Petra
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #33
        Wollte mal kurz mitteilen, das das Problem sich mit der Bauchspeicheldrüse jetzt erledigt hat. Nach einem Besuch in der Tierklinik in Hofheim haben die festgestellt durch einen rchtigen Bluttest, das mein Hund nix an der BSD hat. Die TA hat TLI und den Wert für eine Entzündung feststellen lassen, alles im grünen Bereich. Ich gebe ja auch seit ca 3 Wochen keiine Enzyme mehr. Es hat an der Futtermittelallergie gelegen. Er bekommt jetzt nur noch Pute, die verträgt er sehr gut. Ich habe es dann mal getestet mit Rind, und promt hat er wieder Bauchschmerzen. Die TA ist auch der Meinung das die SDU ebenfalls nicht stimmt. Der Wert T4 war viel zu Hoch. Ich soll das Forthyron jetzt laaaangsam ausschleiten.
        Weiß jemand ob die Enzyme diei ich noch habe der TA zurücknimmt? Leider ist die Packung angefangen, und zu teuer zum wegschmeißen.
        lg Petra
        Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          Bei meinem Hund wurde vor etwa 10 Tagen eine SDU erkannt.
          Gestern hatte ich das Glück mit Swanie sprechen zu können und so wie es aussieht, hat er wohl auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
          Er hat oft Durchfall, sein Bauch macht sehr laute Geräusche und er hat ein echtes Problem mit Blähungen. Noch dazu ist er immer schlapp.
          Swanie hat mir Almazyme H empfohlen. Kennt das einer von euch?
          Bisher habe ich es im Internet nur von der Firma Astoral gefunden.
          Aber ich habe auf einer Tierapothekenseite auch dieses Produkt gesehen "Pancrex-Vet". Die Beschreibung ist auch sehr gut, vor allem was die Enzyme angeht. Ich gebe mal den Link mit:
          http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=2...id=910&recno=3

          Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
          Ich will ihm so schnell wie möglich das Mittel besorgen, damit es ihm schnell besser gehen kann.

          Viele Grüße
          Anne

          Kommentar


            #35
            Ich hab jetzt mal das Almazyme H bestellt, weil ich hier schon Gutes drüber lesen konnte. Ansonsten bin ich für weitere Tipps jederzeit offen und dankbar!

            Kommentar


              #36
              Almazyme H ist sehr gut.Meine Hündin bekam es lange wegen ihrer EPI.
              Pancrex-Vet ist auch gut aber um einiges teurer,wenn ich mich richtig erinnere.
              Ich würde Dir auf jeden Fall ein Pulver empfehlen weil Du es besser dosieren kannst.
              Liebe Grüße
              Susanne mit Kater Mirco
              Huddi und Hexe für immer im Herzen

              Kommentar


                #37
                Hab es auch als Pulver bestellt.
                Das andere Produkt ist teurer, stimmt schon. Allerdings habe ich für meinen Hund in den letzten Wochen so viel Geld ausgegeben, da kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an. Und ich bin einfach nur froh, wenn es ihm wenigstens ein bißchen besser geht.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Anne,
                  woher weißt du denn, ob Dein Hund was an der Bauchspeicheldrüse hat, ist das vom Ta untersucht worden?
                  lg Petra
                  Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                  Kommentar


                    #39
                    Bei ihm wurde Blut abgenommen und es kam eine SDU heraus.
                    Allerdings meinte Swanie, dass bei vielen Hunden mit SDU auch die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert. Alle Symptome, die damit zusammenhängen hat sie aufgezählt und es passt ganz genau auf Bolle.
                    Außerdem meinte sie, dass es oft noch nicht in den Blutergebnissen zu sehen ist, erst wenn die Krankheit noch weiter fortgeschritten ist, könnte man es auch an den Ergebnissen sehen.
                    Da es ihm aber jetzt schon richtig schlecht geht, will ich natürlich so schnell wie möglich handeln, denn sonst könnte es bald zu spät sein.

                    Swanie meinte, ich soll das Almazyme H einfach ausprobieren und wenn es ihm damit besser geht, ist die Sache klar.

                    Kommentar


                      #40
                      Grüße,

                      mein verstorbener Hunde Cujo hatte ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse. Er wurde rein homöopathisch behandelt und bekam Haronga d6. Immer eine halbe Stunde vor dem Fressen 1 Tablette. Damit hatte er dann keinerlei Probleme. Durfte allerdings KEINERLEI Leckerlies etc außer der Reihe bekommen.

                      Einmal tablette vergessen, fingen sämtliche Anzeichen direkt wieder an.

                      lg
                      sabine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X