Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenentzündung, was mache ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Unsere Kira hatte auch schon Malassezien-Befall, also eine Pilzinfektion im Ohr. Die verschriebenen Tropfen "AUrizon" waren auch ein Kombi-Präparat und eigentlich ist das Blödsinn. Wenn ein Pilz vorliegt, reicht eigentlich ein reines Antimykotikum (also gegen Pilze) aus. Der Tipp, dass sich in der Apotheke mischen zu lassen, ist echt gut!
    Und eine regelmäßige Ohrreinigung ist wirklich empfehlenswert.
    Liebe Grüße
    Irmi+Kira+Pünktchen
    -------------------------------------------------
    Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

    Kommentar


      #17
      Mit Cortison werden akut die Symptome bekämpft, wie bei den Menschen.
      Je nach Menge sollte eine Cortisonbehandlung nicht abrupt beendet werden, sondern ausschleichen. Es könnte sonst sein, dass die Beschwerden wiederkommen, nicht selten dann heftiger.

      Die Ursache muss bekämpft werden. Je nach Pilzerkrankung und Diagnose kann man sie mM nur mit einem AntiPilzmittel bekämpfen.
      Auch diese Behandlung kann langwierig sein und muss, bis kein Pilz mehr nachgewiesen wird, durchgezogen werden.

      Eine nicht konsequente Behandlung kann ein Blutohr zur Folge haben, das ist dann gar nicht mehr lustig.

      Kommentar


        #18
        Ja, die Pilzbehandlung dauert lange ... Bereits nach ein paar Tagen sahen die Ohren sauber aus, aber wir haben 4 Wochen lang die Tropfen gegeben.
        Liebe Grüße
        Irmi+Kira+Pünktchen
        -------------------------------------------------
        Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          darf ich fragen, was das für Tropfen waren? Das Cockerlinchen laboriert seit 2 Monaten an Malassezien und sowohl MalAcetic als auch Aurizon haben versagt und es meiner Meinung nach eher verschlimmert.
          LG susanne

          Kommentar


            #20
            Sorry, es war Aurizon !! Bei Kira hat es geholfen. Leider habe ich dir keinen anderen Rat ... Ich drücke dann halt die Daumen+Pfoten!
            Liebe Grüße
            Irmi+Kira+Pünktchen
            -------------------------------------------------
            Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

            Kommentar


              #21
              Ok, danke.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Arika Beitrag anzeigen
                Unsere Kira hatte auch schon Malassezien-Befall, also eine Pilzinfektion im Ohr. Die verschriebenen Tropfen "AUrizon" waren auch ein Kombi-Präparat und eigentlich ist das Blödsinn. Wenn ein Pilz vorliegt, reicht eigentlich ein reines Antimykotikum (also gegen Pilze) aus. Der Tipp, dass sich in der Apotheke mischen zu lassen, ist echt gut!
                Und eine regelmäßige Ohrreinigung ist wirklich empfehlenswert.
                Hallo zusammen,
                ich habe mir in der Apotheke gegen den Malassezien-Befall Ohrentropfen mit dem Antipilzwirkstoff Clotrimazol herstellen lassen. das haben sie in eine ölige Trägersubstanz getan, in ein Pipettenfläschchen und so hatte ich mein Ohrenmedikament.
                Clotrimazol ist auch der Wirkstoff enthalten in Canesten, was ja sicher viele kennen.
                nach 2 Wochen waren wir die Malassezien los, müssen die Ohren aber dauerhaft im Auge behalten, damit dort nicht erneut etwas "entsteht".

                LG
                Andrea

                Kommentar


                  #23
                  Erlaube mir, dich zu korrigieren: es heißt Cotrimoxacol ! Dieser Pilzbefall ist zwar wirklich Sch.... , aber mit dem Klo hat er nichts zu tun !!!
                  http://s17.rimg.info/134f8295a3603b9...7642b5b26a.gif
                  Nichts für ungut !!!
                  Liebe Grüße
                  Irmi+Kira+Pünktchen
                  -------------------------------------------------
                  Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Arika Beitrag anzeigen
                    Erlaube mir, dich zu korrigieren: es heißt Cotrimoxacol
                    http://s17.rimg.info/134f8295a3603b9...7642b5b26a.gif
                    Nichts für ungut !!!
                    Sorry, wenn ich dir widerspreche!!!
                    Auf dem Fläschchen der Apotheke (habe es vor mir) steht:
                    Clotrimazol
                    Meine TÄ hatte mir den Wirkstoff buchstabiert und ich habe es dann so meinem Apotheker übermittelt.

                    LG
                    Andrea

                    PS: Derjenige, der sich das herstellen lassen möchte, kann das ja in der Apotheke klären

                    Kommentar


                      #25
                      Ergänzung:

                      Jeder, der das Präp. Aurizon zuhause hat, kann meine Angaben leicht kontrollieren. Clotrimazol ist als AntiMykotikum in Aurizon enthalten, neben AB und Cortison.

                      Sorry, wenn ich hier so rechthaberisch bin, aber die Behauptung von Arika ist schlicht weg falsch.

                      Gruß
                      Andrea

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                        Sorry, wenn ich hier so rechthaberisch bin, aber die Behauptung von Arika ist schlicht weg falsch.
                        O.k., o.k., ich war auf dem falschen Dampfer!!! Cotrimoxazol ist ein Antibiotikum und Clotrimazol ist das Antimykotikum !!! So sorry!!! Habe ich verwechselt und das war "schlicht weg" mein Fehler!

                        Liebe Grüße
                        Irmi+Kira+Pünktchen
                        -------------------------------------------------
                        Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Arika Beitrag anzeigen
                          O.k., o.k., ich war auf dem falschen Dampfer!!! Cotrimoxazol ist ein Antibiotikum und Clotrimazol ist das Antimykotikum !!! So sorry!!! Habe ich verwechselt und das war "schlicht weg" mein Fehler!

                          kein Problem für mich- kann passieren.
                          Es geht nur darum, dass User hier die richtige Info bekommen. deshalb war ich so "penetrant"

                          LG
                          Andrea

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X