Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinentz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinentz

    Hallo, ich bitte mal um Ratschläge!
    Meine Hündin ein Rhodesian Ridgeback 3 Jahre bekam vor gut 1 Jahr die Gebärmutter raus, weil sie eine Entzündung hatte.
    Nun läuft sie ein wenig aus, mal mehr, mal weniger.
    Sie bekommt jetzt Caniphedrin-50, da sie nicht gut auf die Tabletten reagiert, sie ist total ruhig geworden und war überhaupt nicht mehr mein Hund, habe ich nun reduziert und werde so weit runter gehen wie es geht.
    Nun meine Frage, hat noch Jemand einen Tipp, ich gebe ihr auch noch eine Kürbis-Kapsel am Tag, möchte sie aber lieber ganz von den Tabletten weg bekommen.
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Heike

    #2
    Meine Hündin hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Bonnie ist 7 Jahre und vor 5 Jahren kastriert worden. Von einem Tag auf den Anderen verlor sie im Schlaf Urin und merkte es nicht mal. Ich habe dann mit meiner THP gesprochen und Incontisal von Weravet gegeben. Nach 14 Tage ist Bonnie wieder komplett "dicht" und verliert nicht mal mehr ein Tröpfchen.
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Unser 7Jahre alter Rüde hat z.Zt. auch eine leichte Inkontinenz. Lt. TA aufrgrund einer Gewebeschwäche nach dem die angeschwollene Prostata sich
      nach der Kastration zurück bildet und die Blase nicht mehr stützt.

      Um ihm ein wenig zu helfen bekam er seit einigen Tagen auch jeden Tag eine
      Kapsel Granu Fink Prosta Forta, mit dem Ergebniss das das getröpfel zu nahm
      und der Urin sich braun färbte.
      Nun haben wir die Kapseln wieder abgesetzt und hoffen auf baldige Besserung.

      Viele Grüße

      Frank

      Kommentar


        #4
        Hallo !

        Oh je 3 Jahre ist noch so jung :-( Bei meiner 8 jährigen Riesenhündin half auch lange Zeit das Incontisal . Als es nicht mehr wirkte bekam sie Caniphedrin aber vertrug das überhaupt nicht . Leider mussten wir so mit der Inkontinenz 3 Jahre leben und sie trug im Haus immer Hosen mit Einlage

        LG Astrid

        Kommentar


          #5
          Regel doch erst mal das Caniphedrin so weit runter wies geht. Es gibt Hunde, die brauchen nur 1/4 Tablette am Tag.
          Gruß Bettina

          "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

          Kommentar


            #6
            Unsere Hündin ist nach ihrer MA-Erkrankung inkontinent geworden.
            Sie bekommt bei 35 kg Geweicht Granufink femina. Mal 1, mal 2 Kapseln täglich - sie ist wieder dicht.
            VGMonika

            Kommentar


              #7
              Mal ne komplett andere Sache.

              Habt ihr mal das Herz eurer Hündin wirklich überprüfen lassen?
              Caniphedrin in hohen Dosen hat eigentlich in der Regel genau die gegenteilige Wirkung: Der Hund läuft herum wie ein Aufziehmännchen, ist ruhelos und hektisch.

              Ich würde das zur Sicherheit auf jeden Fall abklären lassen. Dann kannst du deinen TA auch gleich auf Alternativen ansprechen z.B. Propalinsirup oder ein zweites Präparat gegen die Inkontinezn (ich weiß leider den Namen nicht mehr).

              Kommentar


                #8
                Huhu

                und ich würde abklären, woher die Inkontinenz kommt, denn es muss nicht zwingend eine Kastrationsfolge sein.
                Kann auch vom Rückgrat aus kommen, und dann hilft Caniphedrin nicht, aber Grünlippmuschelektrakt.
                Kann eine Schliessmuslkelschwäche auf grund von Eisenmangel sein, kann eine nervöse Störung sein.
                Eine Hündin von mir hatte eine Hormonstörung, da half ein Komplexmittel von Heel (gerne per PN, aber erst nach Abklärung der Ursache), bei einer andern half es nicht, weil es eine Reizung der Nerven wegen Spondylose war, da half Grünlipp. Bei ihr hätte wohl Kollagenhydrosylat auch geholfen, aber damals kannte ich es noch nicht.
                Bei einer andern habt Eisen in Form von Schüssler Salzen geholfen.

                Leider gehen die meisten TA nach Schema X vor: kastrierte Hundin ist inkontinent, da hilft Caniphedrin, Punkt.Schluss.

                LG
                marianne
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  <<<Alternativen ansprechen z.B. Propalinsirup oder ein zweites Präparat gegen die Inkontinezn (ich weiß leider den Namen nicht mehr).


                  Meinst Du Incurin? Das ist ein Hormon, dass ausschliesslich auf die Blase wirkt (lt TA). Propalinsirup soll in etwa gleichzustellen sein mit Caniphedrin.
                  LG Monika

                  Kommentar


                    #10
                    <<<
                    Leider gehen die meisten TA nach Schema X vor: kastrierte Hundin ist inkontinent, da hilft Caniphedrin, Punkt.Schluss.

                    Zustimmung. Leider ist das so.
                    LG Monika

                    Kommentar


                      #11
                      Ganz vergessen: Akupunktur kann auch helfen, je nach Ursache.
                      Kenne Hundehalter, die sind 2 oder 3 mal zum Therapeuten und hatten dann für lange Zeit wieder Ruhe.

                      LG
                      marianne
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Hündin bekommt auch Incontisal. Habe es anfangs 2x täglich gegeben. Zwischenzeitlich habe ich es immer mehr ausgeschlichen und momentan braucht sie es überhaupt nicht mehr. Habe das Mittel aber immer zuhause, falls sie wieder inkontinent wird, bekommt sie es wieder.
                        Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, habt vielen Dank für eure Ratschläge!!!
                          Es ist alles untersucht, da war der TA schon sehr sorgfältig, sie hat nichts am Herzen und auch der Rücken und alles andere ist in Ordnung.
                          Diesen Sirup kann sie nicht bekommen, der TA meint davon braucht sie bei ihrer Größe zu viel.
                          Ich werde weiter runter dosieren, aber ich möchte gerne auf ein natürliches Produkt kommen.
                          Werde eure Vorschläge alle mal im Auge behalten.
                          Danke Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            auch meine Schäferhündin (ca. 30 Kg) hat das Caniphedrin nicht vertragen.

                            Wir haben dann umgestellt auf Propalinsirup...und das ging super.

                            Die Nebenwirkungen, die vom Caniphedrin verursacht wurden waren weg.

                            Nachteil des Sirups: er sollte 3 x täglich gegeben werden, möglichst vor dem Fressen und immer so ziemlich zur gleichen Zeit. Des Weiteren ist der Sirup teurer als das Caniphedrin.

                            Wir konnten die Dosis aber immer weiter verringern, und unsere Süße bekam nach der entgültigen Einstellung auf den Sirup nur noch etwas weniger als die hälfte der Menge, die lt. Angabe notwendig ist und war damit "dicht".

                            Da verstehe ich Deinen TA nicht ganz. Kann es sein, dass er vielleicht kein Propalin in seinem Sortiment hat?

                            Googel doch mal nach dem Wirkstoff. Der nennt sich Phenylpropanolamin.

                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Condor,
                              der TA meinte sie brächte so viel von dem Saft wegen ihrem Gewicht 35 Kilo, da wären die Tabletten besser für sie, aber er ist ja auch nicht abgeneigt ihr was anderes zu geben, wir probieren ja noch.
                              Die Kosten spielen keine Rolle, sie ist versichert!
                              Ich wollte viele Möglichkeiten erfahren, damit ich beim TA gewappnet bin und mitreden kann.
                              Außerdem wäre es mir lieber von der Chemie weg zu kommen.
                              LG Heike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X