Aber bitte keine Urtinktur unverdünnt ins Auge, da ist Alkohol drinn.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entzündete Augen
Einklappen
X
-
@+
J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
-
Ok, vielen Dank euch allen für eure Tips, ich werde direkt heute abend in der Apotheke nach dem Augentrosttee fragen. Hört sich doch sehr gut an, auf sowas hatte ich gehofft, da ich auch für mich selber nicht viel davon halte immer gleich Antibiotika zu verwenden. Ist inzwischen aber schon viel besser geworden, sieht nicht mehr wie gelber Eiter aus, sondern wie klarer farbloser Schleim, und ist auch nicht mehr so viel. Ich denke also wir sind auf dem Weg der Besserung. Nochmal zum Verständnis: Es gibt Euphrasia Urtinktur, das ist in reiner Form und enthält Alkohol, und es gibt Augentrosttee, der im Grunde das gleiche ist, aber verdünnt und ohne Alkohol?? So richtig? Viele Grüße
Kommentar
-
ich wäre auch für Augentrosttee oder Euphrasia - hatte ich von der TÄ, weil Paulchen sich ständig kratzte... Momentan nehmen wir es beide :-)
Was auch gut ist meiner Meinung nach ist Käsepappel (Arzneimalve) - ähnliche Wirkung wie Kamille...Liebe Grüße
Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka
Kommentar
-
Barbara
Zitat von Monique Beitrag anzeigenAber bitte keine Urtinktur unverdünnt ins Auge, da ist Alkohol drinn.
Kommentar
-
Zitat von Ronja 1 Beitrag anzeigen.....hole Dir Euphrasia Urtinktur und vermische sie mit abgekochtem Wasser.
das wurde natürlich bedacht, ansonsten wäre das ja teuflisch!!LG Christa mit Ronja
unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra
Kommentar
-
Hallo Christa,
schreib sowas lieber immer groß dazu, nicht Jeder weiß bescheid@+
J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das ist ja mal ein richtig guter Thread, da uns das auch immer wieder mal trifft.
Heute konnte wie schon wieder etwas dazu lernen!
Augentrosttee - muss man da irgendetwas beachten?
@Barbara wie langs bewahrst Du den kleinen Vorrat auf?
Danke schon malLiebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002
Kommentar
-
Barbara
Zitat von scheisserle Beitrag anzeigenHallo zusammen,
das ist ja mal ein richtig guter Thread, da uns das auch immer wieder mal trifft.
Heute konnte wie schon wieder etwas dazu lernen!
Augentrosttee - muss man da irgendetwas beachten?
@Barbara wie langs bewahrst Du den kleinen Vorrat auf?
Danke schon mal
Ist das Auge entzündet, tropfe ich alle halbe Stunde einen oder zwei Tropfen in das Auge. Die geschwollene Augenbindehaut bildet sich dann schnell zurück. Durch den täglichen Gebrauch habe ich nur recht kurze Zeit dieses gefüllte Fläschchen; vielleicht sieben oder zehn Tage. Dann koche ich neuen Tee. Achtung: Sollte der Tee zu lange Zeit aufbewahrt werden, dann bildet sich ein Schleier in der Flüssigkeit! Sofort wegkippen!
Vorsicht ist aber geboten! Sollte nach einem halben Tag die Entzündung des Auges/der Augen nicht abgeklungen sein, solltest Du den TA konsultieren.
Kommentar
-
Zitat von Ronja 1 Beitrag anzeigenIch habe gute Erfahrung mit Euphrasia Augentropfen gemacht. Die gibt es auch als einzelne Ophtiolen (reicht aber für 2 Anwendungen).
Viele Grüße
SimoneLiebe Grüße
Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"
Kommentar
-
Barbara
Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigenIch nehm (für mich und den Hund) auch die Euphrasia-Augentropfen aus der Apotheke und kann sie empfehlen. Bin nicht so der Tee-Kocher
Viele Grüße
Simone
Kommentar
-
Barbara
Zitat von mockeline Beitrag anzeigenJa, die Tropfen habe ich auch, und wenn sie Jenny nicht innerhalb eines Tages helfen, geht's ab zum TA !
Liebe Grüsse
Gabi
Kommentar
-
Hallo Barbara,
er schaut, ob es eine bakterielle Entzündung ist. Dann muss es leider eine antibiotische Augensalbe sein .
Apropos Salbe : Statt der Tropfen kann man auch erstmal Bepanthen Augen- und Nasensalbe nehmen, die haftet besser am Auge.
Allen kranken Zwei- und Vierbeinern gute Besserung .
Liebe Grüsse
GabiLiebe Grüsse von Gabi mit Bubi. Die anderen für immer im Herzen.
Tierschutz ist auch Menschenschutz !
Kommentar
-
Zitat von Barbara Beitrag anzeigenEuphrasia D3-Augentropfen (meine sind von Weleda)Alles Liebe wünscht Sonja
Kommentar
Kommentar