Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündete Augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mockeline Beitrag anzeigen
    Hallo Barbara,
    er schaut, ob es eine bakterielle Entzündung ist. Dann muss es leider eine antibiotische Augensalbe sein .
    Apropos Salbe : Statt der Tropfen kann man auch erstmal Bepanthen Augen- und Nasensalbe nehmen, die haftet besser am Auge.
    Allen kranken Zwei- und Vierbeinern gute Besserung .
    Liebe Grüsse
    Gabi
    Hola, Gabi! Danke für Deine Antwort, welche mir sehr geholfen hat! Ich werde zum TA gehen, wenn meine Hündin wieder eine Augenentzündung hat und sie nicht nur mit Augentrost-Tee behandeln. Denn diese Augenentzündung ist recht oft in der vergangenen Zeit aufgetreten.

Kommentar

Wilma hat auch so ne doofe Augenentzündung. Sie bekam eine Salbe mit Cortison verschrieben, die bekam sie ca. 10Tage 2x tägl. Es wurde besser, und dann haben wir die abgesetzt Dann wurde es wieder ein bissl schlechter, dann durch die Traumeeltabletten besser und jetzt ist wieder ein wenig Eiter da, hellgelb, aber schon so, dass man ihn sieht. Aber nieee so extrem wie damals, als es begonnen hat. Bringts da überhaupt was, wenn ich den Tee ihr reingeb oder soll ich wieder auf die Salbe zurückgreifen?

Kommentar

augenentzündung

bitte blos keinen kamillentee. schwarztee ist dagegen sehr gut. meine hündin hatte früher öfter augenprobleme, ich hatte eine 1% augensalbe aus der apotheke, das hat immer sehr schnell geholfen. die würde ich als eingeschworener homöopahtiefan jederzeit wieder nehmen.

Kommentar

Und wie heißt die richtig? 1% Augensalbe? Werde heute noch in die Apotheke fahren und auch noch die Euphrasia-Ampullen kaufen.

Kommentar

Hallo,

in Deinem Profil habe ich gerade gelesen, daß Deine Wilma erst 8 Monate alt ist. Da die Entzündung wieder kommt, könnte es eine juvenile Conjunctivitis follicularis, d.h. eine durch Follikel hinter dem 3. Augenlid verursachte Bindehautentzündung sein.

Meistens verschwindet diese Erkrankung wenn die Hunde erwachsen werden. Bis dahin würde ich versuchen mit Euphrasia-Augentropfen die Symptome zu kurieren.

LG

Liesbeth

Kommentar

Hallo,

ja, sie ist jetzt 9 Monate alt. Ich hab heute eh die Euphrasia D3 Tropfen gekauft und werde die ihr geben. Wie oft ist das denn gut für sie? Und soll ich die Augensalbe vom TA komplett weglassen?

Kommentar

Hab Wilma mit Hilfe meines Freundes die Tropfen reingegeben. Der meinte: "Ich dachte, wir geben keine Salbe mehr? Hast du die selbst gekauft?" Sag ich: "Ja, selbst gekauft, hilft aber sicher." "Nein, ich geb ihr sicher nichts dass nicht vom TA kommt." "Die kommt doch vom TA, hab sie dort selbst gekauft." Der glaubt nämlich gar nicht an Homöopathie. Reingegeben hat ers trotzdem .

Kommentar

augensalbe

die augensalbe, die ich verwendet habe heißt noviform.

Kommentar

Die Euphrasia-Augentropfen haben glatte Wunder gewirkt.
                    Heute Morgen waren Wilmas Augen zwar schlimmer denn je, aber heute Abend dafür schöner denn je. Werd ihr heute Abend und morgen 2mal die Tropfen geben. Freitags ist TA Besuch wegen dem Pilz.

Kommentar

Schwarzer Tee hilft da !

Wasser abkochen - Teebeutel rein - ziehen lassen - abkühlen und dann das Auge auswischen immer zur Nase hin . Anschließend kurz ein Tee getränktes Tuch auf´s Auge legen und etwas wirken lassen - Das hatte ich so 4- 6 mal am Tag gemacht
                      Nach 2 Tagen war bei uns alles wieder ok .

Kommentar

Wilma ist nun 10 Monate alt und die Augen rinnen immer wieder mal. Ich habs mit den Euphrasiatropfen probiert, da wurde es schön besser. Dann nach ner Weile wurde es schlechter und die Tropfen halfen nicht mehr. Habs dann mit Schwarztee probiert- gar keine Besserung. Seit 2 Tagen gibts Augentrost, aber auch da lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. Die Augen sind nicht rot, weisen auch keine Bläschen oder so auf. Es kommt eine gelbe dickflüssige Sache da raus. Morgens ist immer ganz viel auf den Augen, abends weniger. Wobei ich tagsüber öfters das Zeug wegwische. Wenn wir spazieren sind, also an der frischen Luft ist s gleich komplett weg. Ich hab mir schon gedacht, dass Wilma vielleicht den Philodendron nicht verträgt, der neben ihrem Schlafplatz steht. Auf diesem ist ein Glanzlack. Kann es an sowas auch liegen? Ansonsten Ist der Gang nur mit einer Garderobe gefüllt, welche aus Holz besteht.

Kommentar

Euphrasia und Augentrost ist dasselbe.

LG

Liesbeth

Kommentar

ich . Man lernt nie aus oder...

Kommentar

Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                              Wilma ist nun 10 Monate alt und die Augen rinnen immer wieder mal. Ich habs mit den Euphrasiatropfen probiert, da wurde es schön besser. Dann nach ner Weile wurde es schlechter und die Tropfen halfen nicht mehr. Habs dann mit Schwarztee probiert- gar keine Besserung. Seit 2 Tagen gibts Augentrost, aber auch da lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. Die Augen sind nicht rot, weisen auch keine Bläschen oder so auf. Es kommt eine gelbe dickflüssige Sache da raus. Morgens ist immer ganz viel auf den Augen, abends weniger. Wobei ich tagsüber öfters das Zeug wegwische. Wenn wir spazieren sind, also an der frischen Luft ist s gleich komplett weg. Ich hab mir schon gedacht, dass Wilma vielleicht den Philodendron nicht verträgt, der neben ihrem Schlafplatz steht. Auf diesem ist ein Glanzlack. Kann es an sowas auch liegen? Ansonsten Ist der Gang nur mit einer Garderobe gefüllt, welche aus Holz besteht.
                              Hola, Moadle! Leider antworte ich Dir recht spät, da ich verreist war und heute erst Deine Sorgen gelesen habe. Mit Deinem Hund würde ich zum Tierarzt gehen. Viel Glück!

Kommentar

Hallo Barbara,

der TA gibt mir dann wieder sone Salbe mit Cortison, das ist auch keine Lösung oder?

Ich hab nun die Pflanze aus dem Gang entfernt und schau, ob es eine Besserung gibt.

Schönen Urlaub gehabt?

Kommentar

Lädt...
                                X