Zitat von mockeline
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entzündete Augen
Einklappen
X
-
Barbara
-
Wilma hat auch so ne doofe Augenentzündung. Sie bekam eine Salbe mit Cortison verschrieben, die bekam sie ca. 10Tage 2x tägl. Es wurde besser, und dann haben wir die abgesetzt Dann wurde es wieder ein bissl schlechter, dann durch die Traumeeltabletten besser und jetzt ist wieder ein wenig Eiter da, hellgelb, aber schon so, dass man ihn sieht. Aber nieee so extrem wie damals, als es begonnen hat. Bringts da überhaupt was, wenn ich den Tee ihr reingeb oder soll ich wieder auf die Salbe zurückgreifen?
Kommentar
-
Hallo,
in Deinem Profil habe ich gerade gelesen, daß Deine Wilma erst 8 Monate alt ist. Da die Entzündung wieder kommt, könnte es eine juvenile Conjunctivitis follicularis, d.h. eine durch Follikel hinter dem 3. Augenlid verursachte Bindehautentzündung sein.
Meistens verschwindet diese Erkrankung wenn die Hunde erwachsen werden. Bis dahin würde ich versuchen mit Euphrasia-Augentropfen die Symptome zu kurieren.
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Hab Wilma mit Hilfe meines Freundes die Tropfen reingegeben. Der meinte: "Ich dachte, wir geben keine Salbe mehr? Hast du die selbst gekauft?" Sag ich: "Ja, selbst gekauft, hilft aber sicher." "Nein, ich geb ihr sicher nichts dass nicht vom TA kommt." "Die kommt doch vom TA, hab sie dort selbst gekauft." Der glaubt nämlich gar nicht an Homöopathie. Reingegeben hat ers trotzdem .
Kommentar
-
Schwarzer Tee hilft da !
Wasser abkochen - Teebeutel rein - ziehen lassen - abkühlen und dann das Auge auswischen immer zur Nase hin . Anschließend kurz ein Tee getränktes Tuch auf´s Auge legen und etwas wirken lassen - Das hatte ich so 4- 6 mal am Tag gemacht
Nach 2 Tagen war bei uns alles wieder ok .
Kommentar
-
Wilma ist nun 10 Monate alt und die Augen rinnen immer wieder mal. Ich habs mit den Euphrasiatropfen probiert, da wurde es schön besser. Dann nach ner Weile wurde es schlechter und die Tropfen halfen nicht mehr. Habs dann mit Schwarztee probiert- gar keine Besserung. Seit 2 Tagen gibts Augentrost, aber auch da lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. Die Augen sind nicht rot, weisen auch keine Bläschen oder so auf. Es kommt eine gelbe dickflüssige Sache da raus. Morgens ist immer ganz viel auf den Augen, abends weniger. Wobei ich tagsüber öfters das Zeug wegwische. Wenn wir spazieren sind, also an der frischen Luft ist s gleich komplett weg. Ich hab mir schon gedacht, dass Wilma vielleicht den Philodendron nicht verträgt, der neben ihrem Schlafplatz steht. Auf diesem ist ein Glanzlack. Kann es an sowas auch liegen? Ansonsten Ist der Gang nur mit einer Garderobe gefüllt, welche aus Holz besteht.
Kommentar
-
Barbara
Zitat von moadle Beitrag anzeigenWilma ist nun 10 Monate alt und die Augen rinnen immer wieder mal. Ich habs mit den Euphrasiatropfen probiert, da wurde es schön besser. Dann nach ner Weile wurde es schlechter und die Tropfen halfen nicht mehr. Habs dann mit Schwarztee probiert- gar keine Besserung. Seit 2 Tagen gibts Augentrost, aber auch da lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. Die Augen sind nicht rot, weisen auch keine Bläschen oder so auf. Es kommt eine gelbe dickflüssige Sache da raus. Morgens ist immer ganz viel auf den Augen, abends weniger. Wobei ich tagsüber öfters das Zeug wegwische. Wenn wir spazieren sind, also an der frischen Luft ist s gleich komplett weg. Ich hab mir schon gedacht, dass Wilma vielleicht den Philodendron nicht verträgt, der neben ihrem Schlafplatz steht. Auf diesem ist ein Glanzlack. Kann es an sowas auch liegen? Ansonsten Ist der Gang nur mit einer Garderobe gefüllt, welche aus Holz besteht.
Kommentar
Kommentar