War heute mit meinem Komondor - Rüden beim Arzt wegen einer anderen Erkrankung (bereits geheilt) und sprach ihn auf die manchmal rötlich gefärbten Urintropfen des Hundes an. Darauf erfolgte eine Recktaluntersuchung (1Min.) mit dem Ergebnis das die Prostata vergrößert sei. Auf Nachfrage des Arztes wie alt der Hund sei antworte ich 5 Jahre.
Die Antwort war nur, dass in diesem Alter soetwas eher ungewöhlich sei.
Es gab eine Spritze und die Auflage nach 14 Tagen wiederzukommen und falls sich nichts bessert das dann eine OP unumgänglich sei.
Da keinerlei Ultraschalluntersuchung erfolgte,
Daher meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit solchen OP und gibt es evtl. Alternativen? Und sind solche Vergrößerungen "Normal" oder sind sie immer ein Zeichen, dass evtl. schlimmeres dahinter steckt?
Belerophon
Die Antwort war nur, dass in diesem Alter soetwas eher ungewöhlich sei.
Es gab eine Spritze und die Auflage nach 14 Tagen wiederzukommen und falls sich nichts bessert das dann eine OP unumgänglich sei.
Da keinerlei Ultraschalluntersuchung erfolgte,
Daher meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit solchen OP und gibt es evtl. Alternativen? Und sind solche Vergrößerungen "Normal" oder sind sie immer ein Zeichen, dass evtl. schlimmeres dahinter steckt?
Belerophon
Kommentar