Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfnebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfnebenwirkungen

    Hallo!

    Mein Hund (Golden Retriever) hatte immer schon Probleme nach Impfungen. Bis jetzt hatte sie "nur" eine angeschwollene Stelle an der Einstichstelle über 4-5 Monate lang und direkt nach der Impfung eine Woche lang nur Durchfall.

    Jetzt nach der letzten Impfung (Tollwut) bekam sie gleich am nächsten - übernächsten Tag kleine offene Stellen im Gesicht (nur auf der rechten Gesichtshälfte), die dann auch ein wenig eiterten. Anfangs dachte ich sie hätte einen Zeck gehabt und sich den aufgekratzt, aber sie hatte keinen und sie bekommt jetzt auch immer mehr. Seit gestern hat sie eine 3,5x3,5 große Stelle die so aussieht! ist alles direkt unter dem Fell.
    Kann das alles noch vom Impfen sein? Die Impfung war vor ca 1 Monat.

    Ich impfe auch nur das Notwendigste!

    Danke schon mal für eure Antworten

    #2
    Zitat von minali Beitrag anzeigen
    Jetzt nach der letzten Impfung (Tollwut) bekam sie gleich am nächsten - übernächsten Tag kleine offene Stellen im Gesicht (nur auf der rechten Gesichtshälfte), die dann auch ein wenig eiterten. Anfangs dachte ich sie hätte einen Zeck gehabt und sich den aufgekratzt, aber sie hatte keinen und sie bekommt jetzt auch immer mehr. Seit gestern hat sie eine 3,5x3,5 große Stelle die so aussieht! ist alles direkt unter dem Fell.
    Kann das alles noch vom Impfen sein? Die Impfung war vor ca 1 Monat.
    Impfungen können Hautläsionen verursachen, und zwar an den verschiedensten Körperstellen, nicht nur an der Impfstelle selbst. Typischerweise treten sie ein bis drei Monate nach einer Impfung auf, und zwar an Ohrspitzen, Augenlidern, Nasenspiegel, Pfotenballen oder auch am Rumpf. Kleine Hunde sind eher betroffen als große.

    Ursache sind Ablagerungen von Immunkomplexen (sozusagen Verklumpungen von Antikörpern und Antigenen) an den Blutgefäßwänden, die sich dadurch entzünden (= Vaskulitis). Das kann bis zur Hautnekrose führen (s. "Haustiere impfen mit Verstand", S. 39).

    Man sollte impfbedingte Vaskulitis jedenfalls in Betracht ziehen, wenn sich keine andere Ursache finden läßt.
    Mo

    Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

    Kommentar


      #3
      hi,
      hast du dich denn schonmal mit dem thema impfungen (was ist sinnvoll, was nicht) beschäftigt?
      du schreibst nicht, was du immer alles hast impfen lassen.
      ich empfehle dir die seite www.haustierimpfungen.de und Monika Peichls Buch
      (beides von Mo, sie hat dir ja auch geantwortet).

      auf jeden fall erstmal gute besserung!
      Gruß Tina

      Kommentar


        #4
        ja ich weiß was ich impfen muss und was nicht. hab mich ausführlich informiert. leider MUSS ich bestimmte dinge impfen lassen, da ich mit kindern arbeite und mein hund immer dabei ist und da wird wegen der impfungen des hundes geprüft. tollwut muss ich alle 3 jahre und alles andere alle 5 jahre (laut den bestimmungen von denen die prüfen).
        mein TA ist da auch voll auf meiner seite und ist auch für weniger impfen.

        Kommentar


          #5
          wirst du trotz der reaktion weiter impfen?
          Gruß Tina

          Kommentar


            #6
            Zitat von minali Beitrag anzeigen
            ja ich weiß was ich impfen muss und was nicht. hab mich ausführlich informiert. leider MUSS ich bestimmte dinge impfen lassen, da ich mit kindern arbeite und mein hund immer dabei ist und da wird wegen der impfungen des hundes geprüft. tollwut muss ich alle 3 jahre und alles andere alle 5 jahre (laut den bestimmungen von denen die prüfen).
            mein TA ist da auch voll auf meiner seite und ist auch für weniger impfen.
            Hallo minali,

            was Du im 2. Posting beschreibst habe ich bei einem meiner Kaninchen erlebt - in ähnlicher Form. Die Impfung wurde schwer vertragen, bereits wenige Stunden danach kämpften wir ums Überleben. Eine solche Impfreaktion habe ich bei keinem meiner Kaninchen je erlebt.
            Wenige Wochen später bekam er plötzlich Knubbel (jedoch losgelöst vom Knochen) am Unterkiefer. Wir röntgen, ob es eine Zahnwurzelursache ist. Nichts! Wir öffneten diese vermeindlichen Abszesse, es kam nichts heraus.
            Es war, so kann ich mir das nur erklären, eine Reaktion auf die Impfung. Irgendwann entleerten sie sich, es verheilte. Was blieb waren aber ständig wiederkehrende Bindehautentzündungen auf genau dieser Kopfseite, ebenfalls immer wieder Schnupfen mit Ausfluss eben auch nur rechtsseitig.
            Mein Kaninchen hat sich von dieser Impfung nie mehr wirklich erholt. Es ist nun das 2. Jahr nach der Impfung und er ist aktuell in sehr guter homöopathischer Behandlung und endlich auf einem guten Wege *auf Holz klopf*.

            Du schreibst, Du MUSST impfen aufgrund der Tätigkeit. Die Frage ist natürlich, wie lang gehen die Impfungen weiter "so gut" (sofern man natürlich diese Impfreaktion als "so gut" bezeichnen kann)? Was ist beim nächsten Impftermin?
            Was ist denn die Tätigkeit, die Du mit dem Hund hast? Es klingt als wäre er Therapiehund? Könnte er dann nicht schon in "Pension" gehen und ein anderer Hund kann ihn ersetzen, der die Impfungen besser wegsteckt?

            Das Buch von Fr. Peichl kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen.

            Alles Gute!
            Alles Liebe wünscht Sonja

            Kommentar


              #7
              Hallo Minali,

              geh zu einer Tierheilpraktikerin, die ggf. mit Bioresonanz einen Impfschaden feststellen bzw. dann auch ausleiten kann.

              Ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder besser.

              LG
              Choco

              Kommentar


                #8
                Zitat von minali Beitrag anzeigen
                tollwut muss ich alle 3 jahre und alles andere alle 5 jahre (laut den bestimmungen von denen die prüfen).
                mein TA ist da auch voll auf meiner seite und ist auch für weniger impfen.
                Toll, da bist du eh gut dran, ich hab gehört, dass einige Vereine die mit Kindern od. Patienten arbeiten, jährlich alles impfen lassen müssen und noch mind. 2 x jährl. eine Wurmkur machen müssen.

                Darf man erfahren, welcher Verein da so fortschrittlich ist?
                sonnige Grüße von Mexxifraudi

                Kommentar


                  #9
                  danke für eure antworten!

                  @mexxi
                  na so fortschrittlich sind die garnicht... hab mich nur voll ins zeug gelegt und gesagt wenn ich das mit dem hund nicht so machen darf/kann dann arbeite ich nicht! und das wollten sie dann natürlich auch nicht -> glück gehabt

                  war jetzt schon bei meiner TA und die meinte es wären sogenannte hotspots? haben es jetzt mit homöopathie in den griff bekommen. meine TA ist da eh wie schon gesagt voll auf meiner seite! hat jetzt alles wunderbar funktioniert und ist auch schon abgeheilt.

                  muss ehrlich sagen, dass ich erst durch das forum hier auf die impfungen aufmerksam wurde (ist jetzt auch schon länger her) und auf die nebenwirkungen. hatte mir das mal rückwirkend bei meinem hund angesehen und bemerkt, dass wir immer nur nach impfungen beim TA waren...
                  rechts geimpft: rechtes ohr entzündet, durchfall, rechts einen riesen knoten an der impfstelle 6 monate lang!!!, durchfall, erbrechen, jetzt eben das mit dem hotspot... ach und augenentzündungen...

                  ich hoffe mal das ich das mit dem neuen TA den ich jetzt habe in den griff bekomme. der alte hätte mich niemals dabei unterstützt mit den impfungen oder sonstigem! weil der wo ich jetzt bin der hat sogar in jedem labor angerufen und so bestätigungen eingeholt wegen der schutzdauer der verschiedenen impfungen!

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du deinen TA hier
                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=118923 schon eingetragen?
                    Der liest sich ja recht gut. :-)
                    sonnige Grüße von Mexxifraudi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X