Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfe seit 5 Monaten und Hund stinkt fürchterlich und hat Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von polux Beitrag anzeigen
    Wegen den Analdrüsen werden wir die Woche zum TA gehen.
    Wenn Ihr ihn dem Tierarzt vorstellt, dann lasst auch mal Zähne prüfen. Nicht das irgendwas im Maul ist und er daher so einen Mundgeruch hat.

    Dass er sich vielleicht mit dem Po "irgendwo hinein gesetzt hat", kann nicht sein???

    Irgendwo im Web hab ich mal gelesen, das von bestimmten Fleischsorten ein Geruch entstehen könnte. Aber ich bin jetzt hier weniger bewandert. Das müsste Dir einer der Profi-Barfer evtl. dann beantworten, ob da wirklich was dran ist.
    Alles Liebe wünscht Sonja

    Kommentar


      #17
      So, wir waren heute beim Tierarzt, Analdrüsen sind es nicht.

      Was wir jedoch entdeckt haben ist, dass er an der Rute eine 10 cm lange Stelle im Fell hat die weiß geworden ist. Und die riecht auch komisch. Die Violischen Drüsen sind es aber nicht. Wir haben jetzt ein spezielles Shampoo erhalten und sollen am Donnerstag noch mal zum Tierarzt kommen wo sich dann ein Arzt für Dermatologie das ganze anschauen wird.

      Danke für die zahlreichen Tips. Werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist.<br /> <br /> Falls ein Profi-Barfer mir trotzdem das entsprechende Fleisch nennen könnte, wäre das super!

      Sie Zähne sind es zum Glück nicht, die sehen super aus laut Tierarzt
      Liebe Grüße
      Ka & Angus

      Kommentar


        #18
        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
        Das kann am Schwimmen liegen. Schwimmt er seit 2 Monaten öfter? Mein Retriever-Hund roch nach dem Schwimmen auch nach alter Socke und am meisten am Rutenansatz. Wahrscheinlich, weil da die Haare dichter sind und es langsamer trocknet.

        Seit er nach dem Schwimmen geblowt wird, riecht er nicht mehr nach Socke.
        OT
        geblowt ???? Ist das was schlimmes ???
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          #19
          Zitat von polux Beitrag anzeigen
          So, wir waren heute beim Tierarzt, Analdrüsen sind es nicht.

          Was wir jedoch entdeckt haben ist, dass er an der Rute eine 10 cm lange Stelle im Fell hat die weiß geworden ist. Und die riecht auch komisch. Die Violischen Drüsen sind es aber nicht. Wir haben jetzt ein spezielles Shampoo erhalten und sollen am Donnerstag noch mal zum Tierarzt kommen wo sich dann ein Arzt für Dermatologie das ganze anschauen wird.

          Sie Zähne sind es zum Glück nicht, die sehen super aus laut Tierarzt
          Das klingt doch positiv. Ich bin gespannt was am Donnerstag rauskommt. Informier doch bitte nochmal. Alles Gute!
          Alles Liebe wünscht Sonja

          Kommentar


            #20
            Hallo ka und angus

            Kommentar


              #21
              Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
              OT
              geblowt ???? Ist das was schlimmes ???
              Auch wenn OT: Ich würde auch gern wissen, was das ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bilia Beitrag anzeigen
                Auch wenn OT: Ich würde auch gern wissen, was das ist.
                Vielleicht heißt blowen, föhnen.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  genau dieses Problem habe ich auch. Nicht das mit dem Rutenansatz, aber mit dem fischigen Mundgeruch! Ich barfe seit 5 Monaten meine 1,5 Jahre alte Hündin und sie verträgt es soweit super ABER sie stinkt übelst nach Fisch aus dem Mund

                  Mir wurde jetzt geraten ein großes Blutbild zu machen und mal Würmer zu checken, aber laut zwei TÄ wäre das nicht das Problem. Um rauszufinden ob sie was mit dem Magen hat müssten sie eine Spiegelung machen, aber das wäre wieder eine Narkose und sie wurde grade frisch operiert!

                  Ihre Zähne sind TOP, Zahnstein wurde enfernt und es ist alles ok. Mir wurde jetzt zu Chlorophyl Tabletten geraten, die wären pflanzlich und nehmen den Geruch????

                  Was haltet ihr davon?

                  LG Nadine

                  Kommentar


                    #24
                    So, ich war in letzter Zeit wirklich im Stress, so dass ich nicht dazu kam mal zu antworten.

                    @Ankathrin, Hallo.

                    @Alle, Wie schon berichtet, hat Angus ein Shampoo bekommen und außer den weißen Haaren ist nichts übrig geblieben. Selbst der Geruch ist verschwunden. Also, was es letztendlich wirklich war wissen wir noch immer nicht aber es ist weg. Trotzdem vielen Dank für die vielen Anregungen!

                    @Er-na, wegen Mundgeruch habe ich hier im Forum einiges entdeckt wo es einige Beiträge zu gab. Vll. hilft Dir das ja weiter.
                    Liebe Grüße
                    Ka & Angus

                    Kommentar


                      #25
                      Gewisse Hunde stinken vielleicht wegen Gemüse- und Obstverzehr. Jedenfalls habe ich das mal mit einem Pflegehund erlebt. Dieser Cockerspaniel frass bei seinen Leuten rohes Fleisch mit etwas Reis oder Teigwaren und täglich dazu eine gute Portion Gemüse oder Obst, roh oder gekocht. Er stank stets grauenhaft und hatte starke Gasbildung. Cockie kam sehr oft zu uns, wenn ihre Familie abwesend war. Ich fütterte sie wie meinen eigenen Hund - rohes Fleisch, etwas RFK, wenig Hirse oder Reis oder Teigwaren, aber weder Obst noch Gemüse, oder maximum ein Teelöffel davon. Regelmässig normalisierten sich Geruch und Verdauung nach spätestens 2 Tagen...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich habe dasselbe Problem: meine zweijährige Aussiehündin barfe ich jetzt voll seit ca. einem Monat: Sie hat vorher nie gerochen und jetzt, seit ca, zwei Tagen, riecht sie auch an der Stelle über der Rute furchtbar. Habe sie gestern abend mit Hundeshampoo gebadet. Dachte, da wir in den letzten Tagen häufig im Kanal schwimmen waren, dass der Geruch daher kommt (altes, getrocknetes Kanalwasser...) Heute Morgen habe ich wieder an der Stelle gerochen, die gestern abend, nach dem Baden nicht mehr nach alten Socken gerochen hat und es stinkt schon wieder!!!!
                        Ich finds ganz furchtbar und bin mit echt unsicher, ob das Entgiftungserscheinungen sind. Wahrscheinlich habe ich das Glück und sie stink jetzt dauerhaft...
                        @ polux: Ist ja super, dass das mit Angus wieder gut ist. Was hat er denn genau für ein Shampoo bekommen? Und verschwindet der Geruch dann auf Dauer (nach einmal baden) oder musst du immer baden?
                        @ariane fv: Der Gemüse und Obstanteil des Futters liegt bei 200g pro Tag (sie wiegt 18kg), hilft meiner Hündin gut bei der Verdauung, deshalb 200g Ist das zuviel?

                        @all: RFK frisst sie nicht aber sie bekommt ab Donnerstag Eierschalenpulver. Könnte der Geruch auch Calciummangel sein? Ich bin überfragt.
                        Sie war allerdings vor 1,5 Wochen noch läufig. Kann das auch damit zusammenhängen?
                        Kannte mal einen Retriever, der am ganzen Körper nach diesem Geruch roch. Laut Tierarzt hatte er eine Milbe, die im Haarfollikel sitzt. Und die ist für den üblen Geruch verantwortlich. Konnte man nichts gegen tun, für den Hund nichts Schlimmes, für den Besitzer teilweise unerträglich. Oje... Und jetzt?

                        Kommentar


                          #27
                          @Schürpel, wir haben ein spezielles Shampoo bekommen das antibakteriel wirkt. Normales Shampoo hilft da wenig. Das hatten wir bereits auch schon versucht.

                          Schieb mal richitg die Haare in die entgegen gesetzte Richtung damit Du die Haut siehst. Vll. hat Deiner an irgendeiner Stelle ein Unregelmäßigkeit auf der Haut.

                          Es gibt wohl noch das Problem des Hot Spots. Das sind erst kleine Stellen die sich auf der Haut entzünden und sich schnell vergrößern wegen Bakterien. Schwimmt Deiner denn gerne? Passiert meist, wenn wohl das Fell nicht richtig trocknet.

                          @Ariane, wenn Du Obst und Gemüse weg lässt, fütterst Du dann mehr Zusätze? Hirse möchte ich nicht füttern, weil wir getreidefrei barfen.
                          Liebe Grüße
                          Ka & Angus

                          Kommentar


                            #28
                            @polux: Ja, sie schwimmt total gerne. Ich meinte eigentlich den konkreten Namen dieses Shampoos. Könnte dann meinen Tierarzt danach fragen.
                            @ariane: Ich glaube nicht, dass der Fellgeruch von zuviel Gemüse kommt. Habe nochmal meine Tierheilpraktikerin gefragt und sie meinte, dass höchstens Blähungen aber nicht Fellgeruch von einem Zuviel an Gemüse kommen können. Allerdings wenn du beschreibst, dass der Cocker weniger riecht, vielleicht trifft es bei diesem Hund zu. Letztendlich ist es ja einfach gut zu wissen, wie der Geruch zu reduzieren ist.

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #29
                              Sorry, hatte es wohl nicht genau gelesen. Also das Shampoo heißt "Etiderm". Wenn Sie gerne schwimmen geht und Du evtl. noch mal zum Tierarzt gehst, dann würde ich mal nach diesen Hot Spots fragen. Das muss meist auch mit Antibiotika behandelt werden. Andere verwenden wohl aber auch einfach nur Wasserstoffperoxid (in der Apotheke erhältlich).

                              Aber wie schon gesagt, ich würde versuchen heraus zu finden was es genau ist.

                              Viel Erfolg!
                              Liebe Grüße
                              Ka & Angus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X