Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturheilkundlich orientierter Tierarzt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naturheilkundlich orientierter Tierarzt...

Hallo!
    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Ich suche einen naturheilkundlich ausgerichteten Tierarzt in Thüringen, so etwa im Gebiet (bin bereit, auch ein Stück zu fahren) Weimar, Jena, Erfurt, Sömmerda.
    Ich bin mit unserem Münsti-Mix Lasse momentan ausschließlich bei einer Tierheilpraktikerin, was auch sehr schön ist, würde aber gerne doch für Notfälle einen Tierarzt haben, der wenn nötig eine OP oä machen kann. Dieser sollte aber jedenfalls auch offen sein für naturheilkundliche Verfahren und mich nicht unter Druck setzen in Bezug auf Impfen und Chemiekeulen...
    Ich freue mich sehr auf Geheimtipps, mit scheint, in unserer Region sind wir diesbezüglich noch etwas unterversorgt!
    LG Constanze

Hallo Lasse,

Thürigen leider nicht - aber es gibt in der nähe von Oldenburg die TÄ und heilpraktikerin Ceglowski-Weber. vielleicht ist die ja was für Dich - einfach Namen googlen.

LG
    Choco

Kommentar

Hallo Choco!
      Vielen Dank für den Tipp - habe die Homepage schon gefunden, sieht auch sehr gut aus...ist aber leider zu weit weg für mich, jedenfalls für den Notfall (ungefähr 5 Stunden Fahrt)...
      vielleicht findet sich ja noch was...(oder ich muss doch noch selber Tierarzt werden )
      LG Constanze

Kommentar

Hallo Constanze,
        kann Dir die Tierheilpraktikerin denn keinen tipp geben?

Ich gebe i.d.R. meinen Klienten entsprechende Tipps oder arbeite auch mit einem Tierarzt zusammen.

So ist "Offenheit" im alternativen Therapiebereich in jedem Fall geklärt

Leider kenne ich in Thüringen auch niemanden, den ich als Tierarzt empfehlen könnte. Sollte ich was hören, melde ich mich.
        Alles Liebe wünscht Sonja

Kommentar

Liebe Sonja,
          ich habe ua auch schon viele Leute gefragt, die Tiere halten und bisher habe ich nur in Erfahrung bringen können, dass die meisten, denen es wichtig ist, halt weite Wege in Kauf nehmen für einen guten, naturheilkundlich orientierten Tierarzt! Ich würde ja auch ein Stück fahren, aber ich denke, gerade wenn es dringend ist, kann man nicht Hunderte Kilometer reisen...
          Es scheint so, als müßte man da einen Kompromiss machen - was ich eigentlich schade finde!!
          Vielleicht liest ja ein TA aus Thüringen hier mit - ich bin sicher, es gäbe genug Klienten!!

LG Constanze

Kommentar

Wenn du den TA gefunden hast - bitte sags weiter.

Ich suche auch noch in Erfurt ...
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Huhu Constanze,

hm....hast du mal versucht einen guten Tierarzt zu finden und den zu fragen, inwiefern er eine tierheilpraktische Behandlung "begleiten" würde bzw. ob überhaupt?
              Manchmal schätzt man die Veterinärmediziner auch falsch ein. Ging mir zumindest immer so. Ich hab jedoch den Eindruck, dass sich hier mittlerweile doch das ein oder andere tut. Früher waren viele Vets sehr negativ eingestellt. Mittlerweile behandeln sie selbst naturheilkundlich oder aber können einen THP empfehlen.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück auf der Suche und wie gesagt, ich hör mich mal um.
              Alles Liebe wünscht Sonja

Kommentar

Liebe Sonja,
                Ja, das stimmt wahrscheinlich - manchmal hat man schon vorher Angst vor einer möglichen Konfrontation und vermeidet sie sozusagen "vorauseilend"...man hat aber auch oft einiges durchzustehen, wenn man "alternativ" behandeln möchte!!
                Ich bin heute nicht mehr voreingenommen - ich bin ja selber HP (Psychotherapie) und kenne das von den Humanmedizinern: anfangs sind sie oft skeptisch, weil sie nicht sicher sind, ob ich auch eine gründliche Ausbildung usw. hatte, aber hat man das erst mal überwunden, dann ist mit vielen durchaus für beide Seiten fruchtbringend zu kooperieren.
                Ich habe auch mit mehreren Tierärzten in der Region schon Kontakt gehabt, aber bisher hat zB keiner mittragen wollen, dass ich meinen Hund nicht jedes Jahr impfen lassen möchte...
                Lieben Gruß Constanze

Kommentar

Lädt...
                X