Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPI : Pankreas frisch - Erfahrungen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EPI : Pankreas frisch - Erfahrungen gesucht

    Hallo ... wir sind neu

    Ich habe GHF teilerfolgreich zu chronischer Verdauungsproblematik durchforstet, leider nur den GB.
    Zur EPI ist es noch schwieriger, da Pankreas unter dem zweideutigen Kürzel BSD zu finden oder auch nicht ist.

    Mein Großer, Yasquito, 15,5 Jahre "jung", Podenco
    /DSH/Höhlenhund hat keine eigenen Enzyme mehr, bekommt Lipazym (= Pankreatin Albrecht, nur viel billiger).

    Die Kleine, Jardina, 2,5 Jahre "alt", HüteWindHund/Urlaubsopfer ist normal EPI grenzwertig, bei Belastung bedenklich, lt TA kann sie noch "rauswachsen" ?, dto Lipazyme.

    Ich möchte beide nun auf frische Bauchspeicheldrüse umstellen, wer hat damit welche Erfahrungen, senior und junior, vom Lamm, Rind und/oder Pferd ?

    LGHG Angelika

    P.S. Flower 1 ist ja ganz nett, aber wann kann ich meine Bilder einstellen ?
    LGHG Angelika

    #2
    hi,

    etwas spät, aber ich habe grade was gefunden...

    http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateie...1136992146.pdf

    da steht, dass man pankreas von schwein, rind oder wild füttern kann und pro 10kg körpergewicht ca. 30g pro mahlzeit!

    vielleicht liest du es ja noch oder es interessiert jemand anderes

    lg lotte

    Kommentar


      #3
      Liebe Angelika,

      Ich habe 2 hunden auf frisches pancreas gehabt und eine steht noch darauf. Ich habe sie rind mit pancreas gefutterd und das geht doch sehr gut. Kalin hat seit 4 jahre nun Frisches pancreas (sie hat davor auch schon 3 jahre enzyme uber das essen gehabt, aber ihr kot war trotsdem nicht gut und sie muste immer noch viel ubergeben) Sie ist jetzt 14 jahre alt.

      Wen ich ihr nur fleisch geben dan hat sie doch einen sehr guten kot und sie gebt nicht mehr uber! Sie ist selbst etwas dicker geworden. Bei der Savannah waren nach 1 biß 1 1/2 jahre alle EPI probleme forbei, wir haben ihr wieder zuruck gesetst auf normalen fleisch und das geht jetzt schon 1 jahr sehr gut. Ihre pancreas hat sich wiederholt und seht auf den echo jetzt gut aus. Wir haben schon bei den ersten EPI simptome den Savannah gleich frisches Pancreas gegeben. Sie war so dunn und ubergeben, und durchfall, und sie hat gefressen wie einen pferd. Und jetzt geht es richtig gut. Sie hat auch schon fettes fleisch gefressen, (ente)

      L.g. Jacq

      Kommentar


        #4
        Talua hat das auch mal eine Weile gekriegt. Heute arbeitet ihre Bauchspeicheldrüse wieder normal.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          habe ich nicht mehr mit gerechnet, hierzu noch AWs zu bekommen, hat sich inzwischen auch erledigt, das war Fehldiagnose von TA, der nur Kot per Gelantinetest untersucht hat, beide bekommen keine Pankreatine mehr, wer noch welche braucht, bitte melden.

          Danke Lotte, habs abgespeichert, wenn EPI nochmal akut werden sollte, wird der link sehr hilfreich sein.

          auch an Jacq + Manuela, weiterhin beste Gesundheit für Eure Hunde, LG Angelika
          LGHG Angelika

          Kommentar

          Lädt...
          X