Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsenproblem - was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hört sich prima an, dann werde ich meinen nächsten Versuch auf Flohsamen setzen, da bin ich gespannt.

Gibt es da einen "Ungefährwert"? Einen TL täglich übers Futter oder wie handhabt ihr das?

Gruß
    Katrin

Kommentar

Zitat von Border 4 You Beitrag anzeigen
      Das hört sich prima an, dann werde ich meinen nächsten Versuch auf Flohsamen setzen, da bin ich gespannt.

Gibt es da einen "Ungefährwert"? Einen TL täglich übers Futter oder wie handhabt ihr das?

Gruß
      Katrin
      Meine 26 kg Hündin bekommt einen gestrichenen Teelöffel mind. 2 Stunden in Wasser eingeweicht.
      Vorsicht: das Zeug quillt stark.
      Liebe Grüße Marina&Greta

Kommentar

Spike bekommt den DHN Messlöffel über Nacht in einer Tasse Wasser gequollen und die Mädels für die Analdrüse einen DHN so über das Futter gestreut.
        lg
        Petra
        Zitat von Daima Beitrag anzeigen
        Meine 26 kg Hündin bekommt einen gestrichenen Teelöffel mind. 2 Stunden in Wasser eingeweicht.
        Vorsicht: das Zeug quillt stark.

Kommentar

Bin ratlos...

Hallo an alle

ich habe auch eine Frage zu dem Problem Analdrüsen!
          Mein Weißer Schäferhund 4 Jahre alt, hat schon längere Zeit Probleme damit.
          Habe mit Schüßler Salze gute Erfolge gehabt. Allerdings ist das Problem, daß er vorwiegend weichen Kot absetzt und somit das Problem immer wieder auftaucht.
          Ich barfe meine Hunde, allerdings vertragen beide keine Knochen desshalb lasse ich die weg und alternativ gebe ich regelmäßig Eierschalenpulver ins Futter.
          Meine Frage! Was kann ich dem Weißen noch zusätzlich geben, daß sein Kot endlich fester wird ? (kein Durchfall, sondern geformt aber weich, schmierig)...sorry kann es nicht besser beschreiben.
          Karotten/Möhren bekommt er täglich zum Fleisch mit.
          Habe es auch schon mit Heilerde/Tonerde versucht, kein Erfolg.
          Komme nicht mehr weiter!
          Kann mir jemand helfen????
          Vielen Dank
          Gruß
          fiocco
          Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

Kommentar

analdrüse und bröseliger stuhl

meine hündin hatte auch große probleme mit der analdrüse, dieses rutschen und trockenen stuhl. dafür gab ich ihr natrium muriaticum c30 eine einzige gabe. d.h. 3 globuli. mittel wirkt langsam und lange, ca 50 tage.
            gegen das rutschen half eine baby windelsalbe, die ich ab und zu auf`s poloch aufgetragen habe. nach und nach wurde es besser. das futter habe ich gar nicht umgestellt.
            grüße zahra

Kommentar

Wir haben gerade einen TA Marathon wegen massiv vereiterten Analdrüsen hinter uns, leider auch mit Antibiotika.

Jetzt gebe ich jeden Tag 2 Eßl Leinsamen ins Futter und der Stuhl ist voluminöser und fester, und der Leinsamen massiert gleichzeitig die Analdrüsen und fördert damit das Entleeren.
              Außerden sind Hamameliszäpfchen sehr hilfreich und können bereits vorbeugend bei den ersten und leisesten Anzeichen gegeben werden.
              LG Bea mit Lucky und Minou

Kommentar

...so wie ich das richtig verstanden habe, könnte ich es also mit Leinsamen im Futter versuchen?
                ..wie gesagt, mir geht es darum, daß der Kot meines Hundes fester wird ohne Knochen zu geben, weil er die einfach nicht verdaut und nach einiger Zeit aus(kotzt)........
                Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

Kommentar

Genau.
                  Am besten Aufgebrochen Leinsamen der bindet mehr Wasser, der Stuhl wird fester und voluminöser aber nicht zu hart. Gut wirkt auch Heilerde zum festigen. Meist ist aber das Problem das die Würstchen zu dünn (im Durchmesser) sind und dadurch die Analdrüsen nicht ausgedrückt werden.

Kommentar

luckyminou

...werde heute noch damit anfangen.....
                    Mal sehen ob die "Odysee"endlich mal ein Ende nimmt.

Kommentar

Wilma hat schon wieder den tollen Geruch. Sie wiegt 18kg. Kann ich ihr da auch 2 EL Leinsamen geben? Die weich ich aber nicht ein oder? Müssen das ganze Leinsamen sein oder können die auch geschrotet sein?

Kommentar

analdrüse

hallo moadle,
                        leinsamen eingeweicht schleimt nach kurzer zeit, du siehst um jedes sämchen eine kleine gallertschicht. ich fände es eingeweicht besser, da der leinsamen im verdauungstrakt nicht zusätzlich wasser braucht.
                        geschrotet ist nicht so effektiv, weil die schleimproduktion dann nicht mehr so funktioniert und der samen leichter ranzig wird.
                        grüße zahra

Kommentar

Hab mir präventiv die Zäpfchen auch noch gekauft. Geb ich da soviel wie in er GEbrauchsanleitung steht oder bekommen Hunde aufgrund des Gewichts weniger?

Kommentar

Und wie lange lass ich die Leinsamen einweichen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich ess selber keine Leinsamen und bin komplette Anfängerin was Hunde betrifft.

Kommentar

Hallo Moadle,
                              Die Zäpfchen am Anfang 2x tgl., am besten nach dem Kaka machen, wenn die Entzündung raus ist, bzw. es aufhört zu riechen noch für ein paar Tage 1x tgl am besten abends. In der Regel brauchen wir 2-3 Tage 2Stk und für 5-6 Tage 1.
                              Den Leinsamen gebe ich einfach aus der Packung ins Futter.
                              Ich mache aber nur 1x tgl. das Futter fertig und Portioniere dann, von daher ist er abends dann schon irgendwie eingeweicht.
                              Ich denke 2 gestrichene Eßlöffel sind sicher nicht zuviel, aber u kannst ja auch erst mit einem anfangen und dann steigern.

Kommentar

Ach so ich gebe ganzen aufgebrochenen ( nicht geschroteten Leinsamen). Es geht aber auch der ganze.
                                Geschrotet gebe ich nicht, denn der wird zu schnell ranzig.

Kommentar

Lädt...
                                X