Die Diagnose vom Spezialisten: leichter Bandscheibenvorfall.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gelenkprobleme, Cauda equina, Spondylose usw.
Einklappen
X
-
Zitat von Brocky Beitrag anzeigenDie Diagnose vom Spezialisten: leichter Bandscheibenvorfall.Steffi mit Sara und Katzennasen
"Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"
Kommentar
-
Eine Cauda Equina Erkrankung kann man doch nicht durch Röntgen feststellen
Da muss man dann schon eine Computertomographie machen, oder mit diesem Kontrastmittel.
Bei meinem DSH war auf dem Röntgenbild außer eine kleine Arthrose nichts festzustellen... Dennoch kann er keine Sprünge mehr machen, schleift manchmal seine Füße hinten nach usw.
Kommentar
-
Zitat von Titi06 Beitrag anzeigenEine Cauda Equina Erkrankung kann man doch nicht durch Röntgen feststellen .viele Grüße
Silvia
Kommentar
-
Zitat von Brocky Beitrag anzeigenDas weiß ich inzwischen auch. Es war wohl ein Missverständnis. Sie äußerte den Verdacht und wollte röntgen. Da habe ich nicht mehr weiter gefragt.
Hab ich auch gemacht, als ich merkte, dass er nicht mehr springen kann .
Aber so wie du seine Beschwerden beschreibst, kann es sich wirklich um eine CES Erkrankung oder um Spondylose handeln.
Kommentar
-
Unser Hund leidet an Cauda Equina und Spondylose, ist gerade mal zwei Jahre alt. Diagnose haben wir bereits seit Januar und Dank gelockerter Boxenruhe über 8 Wochen, Metacam, Novalgin, Tramal und Gabapentin mit anschließender Physio geht es ihm heute wieder ganz gut.
Mit dem schlechten Wetter kamen auch wieder der ersten Probleme und da ich ihn nicht zeitlebens zudröhnen möchte, hat er im November Goldakkupunktur gekommen.
Der Muskelaufbau verläuft aus meiner Sicht schleppend, wir fahren alle drei Tage Rad. Keine Weite Strecke, aber dafür über Feld und Wiese.
Ernährung haben wir auch auf Barf umgestellt, erst Fertigbarf und nun stelle ich selber zusammen.
Gustav bekommt derzeit Teufelskralle als 6 Wochenkur, Hagebuttenpulver, Zeel 2x2, Vitamin B-Komplex von Hevert und Grünlippmuschelextrakt. Beim Letzteren bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht kontraproduktiv ist, oder total über.
Gibt jemand hier zur Unterstützung des Muskelaufbaus Reiskeimöl? Hatte ein paar Seiten zuvor davon gelesen.LG Nicole mit Flusenpodi
Kommentar
Kommentar