Ich habe wohl den schlimmsten Tag meines Lebens hinter mir, denn ich habe wirklich gedacht, ich verliere meinen Hund. Sie torckelte ganz plötzlich und fiel dann einfach um. Noch nicht einmal den Kopf hob sie an, als ich sie ansprach. Wir haben sie sofort ins Auto verfrachtet und sind ab in die Klinik. Dort wurde sie erstmal untersucht, kein Fieber, Herz und Lunge normal. Zahnfleisch ganz weiß, was natürlich auf den Kreislauf hindeutet, ein Stich am Ohr. Noch während der Untersuchung bekamm sie lauter Pusteln im Gesicht und die Augen wurden ganz dick. Die Ärztin vermutet eine allergische Reaktion auf den Stich im Ohr.Nur was da gestochen hat, weiß ich leider nicht. Sie bekam dann Cortison und wurde an den Tropf gehängt. Zwischendurch gab es immer wieder ne Spritze und noch ne andere Infusion. Ich konnte mir das nicht alles merken, da ich viel zu aufgeregt war. Aber meiner Maus ging es nach ca 30 Minuten sichtlich besser und nach 2 Stunden waren auch die Elektrolyte durchgelaufen und wir konnten wieder nach hause.
Die Ärztin meinte noch, wenn wir nicht so schnell reagiert hätten, kann sowas auch tödlich enden. Schock...Und wenn das Biest, was auch immer es war, wieder sticht, kann das selbe Drama passieren. Nur was ist, wenn ich beim nächsten mal nicht so schnell in der Klinik sein kann. Wie kann ich meiner Maus dann helfen. Kennt sich da jemand aus ? Gibt es ein Erste Hilfe Mittel ? Sollte ich vielleicht immer Cortison dabei haben ? Was kann man nocht tun ?
Die Ärztin meinte noch, wenn wir nicht so schnell reagiert hätten, kann sowas auch tödlich enden. Schock...Und wenn das Biest, was auch immer es war, wieder sticht, kann das selbe Drama passieren. Nur was ist, wenn ich beim nächsten mal nicht so schnell in der Klinik sein kann. Wie kann ich meiner Maus dann helfen. Kennt sich da jemand aus ? Gibt es ein Erste Hilfe Mittel ? Sollte ich vielleicht immer Cortison dabei haben ? Was kann man nocht tun ?
Kommentar