Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Seltsamerweise wurde ein Planschbecken (Durchmesser 1,80 Meter) von meinen Hunden gar nicht akzeptiert. Das wurde als überdimensionaler Wassernapf zweckentfremdet, aber reingehen? Nööö. Und wenn das Wasser darin dann warm wurde, war´s völlig uninteressant.

    Nachteil des Planschbeckens war ausserdem, dass ich spätestens alle zwei Tage das Wasser wechseln musste (das verdreckte im Garten ziemlich schnell, und selbst abgedeckt war es irgendwie nicht mehr appetitlich...) - und in so ein Planschbecken geht eine ganze Menge an Wasser, das möchte man gar nicht glauben. Die Wasserverschwendung ging mir dann irgendwie gegen den Strich.
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
      Seltsamerweise wurde ein Planschbecken (Durchmesser 1,80 Meter) von meinen Hunden gar nicht akzeptiert. Das wurde als überdimensionaler Wassernapf zweckentfremdet, aber reingehen? Nööö. Und wenn das Wasser darin dann warm wurde, war´s völlig uninteressant.

      Nachteil des Planschbeckens war ausserdem, dass ich spätestens alle zwei Tage das Wasser wechseln musste (das verdreckte im Garten ziemlich schnell, und selbst abgedeckt war es irgendwie nicht mehr appetitlich...) - und in so ein Planschbecken geht eine ganze Menge an Wasser, das möchte man gar nicht glauben. Die Wasserverschwendung ging mir dann irgendwie gegen den Strich.
      Bestimmt ist das nicht für jeden Hund was, ich werd auch an den See gehen, nur zusätzlich das Planschbecken...
      Und wenn ich einen Hund hätte, der soo mit der Hitze zu kämpfen hat, würd ichs einfach versuchen... vor allem wenn nicht genug Zeit da ist um zum See zu fahren
      Man kann ja wegen dem Dreck auch ein Netz drüber legen, falls der Hund das becken überhaupt nutzt

      Kommentar


        #18
        Wie bei Wolfi: er ist eine totale Wasserratte, aber in ein Planschbecken will er nicht. Und selbst wenn er reingehen würde, müsste er sich schon hinlegen, um wirklich nass zu werden und ins Wasser legen, das macht er niemals nicht.
        Liebe Grüße
        Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Bei unserem alten Rüden haben wir früher in heißen Sommern große Badetücher feucht gemacht und in den Gefrierschrank gelegt, nicht durchfrieren lassen, nur stark abkühlen, auf den Liegeplatz legen und hoffen das Hund es annimmt, unserem hat das immer Erleichterung verschafft.
          Liebe Grüße
          Laura




          Allen ist das Denken erlaubt,
          vielen bleibt es erspart

          Kommentar


            #20
            Hallo alle zusammen, bin neu in diesem Forum, habe schon viele Beiträge gelesen und finde es super klasse über was man sich mit Hundebesitzer alles unterhalten kann gerade wenn es um Ernährung und gesudheit unserer liebsten geht.
            sagt mir doch mal einer was eine eisbombe für den Hund ist
            l.g. Susimaus

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              wir fahren zur Ruhr, die Beiden überstehen die Fahrt im Auto ohne Klimaanlage gut, Köpfe werden vorher mit Wasser gekühlt, Planschbecken auf dem Balkon wurde markiert + danach ignoriert.

              LGHG Angelika
              LGHG Angelika

              Kommentar


                #22
                Hallo, Angelika

                zur Ruhr könnten wir laufen denn wir wohnen fast da nur bei der Hitze ist es doch sehr weit, mein Hund ist 1 Jahr und 4 Monate und hat evtl. Epelepsi die noch nicht wirklich festgestellt wurde was auch sehr schwer ist deshalb darf ich ihm auch keinem Streß aussetzen, aber an das Planschbecken haben wir auch schon gedacht
                Susimaus mit Lines

                Kommentar


                  #23
                  wie kann ich denn evtl. antworten abrufen
                  lg. susimaus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Susi(maus?)?

                    um die Antworten per mail zu erhalten, musst Du das Thema abonnieren, unter Themenoptionen.

                    Meine Hunde Yasquito 15,5 Podenco/DSH + Jardina 2,5 HüteWindHund lieben die Ruhr, auch meine vor fast genau 2 Jahren mit 13 Jahren verstorbene Covinja.
                    Sie hatte auch Epilepsie, ich verstehe Deine Unsicherheit sehr gut, die Anfälle am Anfang mitzuerleben war dramatisch, besonders da sie bei ihr in der Anfangsphase durchaus 15-20 Minuten dauerten, eine Ewigkeit + eine DSH/Leonberger Hündin 35 kg im Anfall ruhigzuhalten war
                    Schwerstarbeit.
                    Sie ist immer + gerne in der Ruhr geschwommen, durch die Epi-Routine im Lauf der Jahre, wollte ich ihr dieses Vergnügen nie vorenthalten, sie hat 2 oder 3x am Ufer einen Anfall gehabt, da waren die Anfälle aber nicht mehr so heftig + sie blieb immer bei Bewusstsein.
                    Wasser + die Ruhr waren für sie Lebensqualität + Abkühlung bei der Hitze ist auch bestimmt für Deinen Hund kein Stress.

                    LGHG Angelika
                    LGHG Angelika

                    Kommentar


                      #25
                      Wir lassen unser altes Colliemädchen auch scheren. Es tut ihr total gut und sie sieht auch ganz süß aus. Wenn andere "Collie-Menschen" die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - egal !
                      Mit dem Fell anfeuchten sollte man bissl aufpassen, dauerhaft feuchtes Fell ist auch empfänglich für Pilze.
                      Liebe Grüsse
                      Gabi
                      Liebe Grüsse von Gabi mit Bubi. Die anderen für immer im Herzen.
                      Tierschutz ist auch Menschenschutz !

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen,

                        mit Vitamin K1,dauerhaft gegeben,kann man die Körpertemperatur etwas senken,geht bei Mensch und Tier,fragt mal Herbert.
                        Nun aber als Beispiel:Pancho ist sehr hitzeempfindlich und er bekommt täglich 3 mal 2 Tropfen,damit zeigt er eine ganz deutliche Besserung.

                        LG Elfi
                        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe gestern Geschirrtücher mit in die HuSchule genommen, die ich um Eispacks gewickelt habe und dann dem Hund umgehängt. Die waren noch richtig kalt und es hat gewirkt.

                          VG Dagmar
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                          Kommentar


                            #28
                            Nur keine Angst vorm Scheren. Meinen vorigen Hund, Falko, Langhaar Collie, habe ich ab ca. seinem 6ten Lebensjahr jeden Sommer scheren lassen auf ca. 5mm. Und es war jedes Jahr im Sommer eine Verjüngungskur. Ihm hat es geholfen.

                            Mein jetziger Collie hat bis jetzt überhaupt kein Problem mit der Hitze. Wenn ich irgendwann bemerke das er Probleme haben sollte, dann wird er auch rasiert.

                            Evtl würde ich auch mal das Herz untersuchen lassen.

                            Gruß danih
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe bei meinen Hunden die Ausläufe mit Sonnensegel abgehängt, so daß über den gesamten Auslauf Schatten ist. Doch die Hunde verschwinden nach dem Spaziergang sofort in ihren Hütten. Ich habe vor den Hütteneingängen feuchte Handtücher gehängt, in der Hoffnung, dass durch die Verdunstung etwas Kühle entsteht.

                              Auch meine Hunde haben z.Zt. keine Lust zum Spazierengehen. Die toben kurz im Garten rum, während ich die Zwinger fertig mache und wenn ich dann rauskomme liegen die Hunde im Schatten unter den Bäumen. Wenn ich dann aus dem Gartentor gehen will, dann folgen mir nur die beiden jungen Hündinnen, die restlichen bleiben im Schatten liegen. Dürfen sie dann auch.

                              Ich gebe wegen der geringeren Bewegung den Hunden z.Zt. etwas weniger Futter, fülle aber mehr Wasser in die Näpfe, so daß die Hunde mit dem Futter eine zusätzliche Portion Wasser bekommen.

                              Gruß
                              Fadia

                              Kommentar


                                #30
                                Bei einer 2-Zimmerwohnung denke ich mir, daß das Schlafzimmer auch recht warm wird, oder? Hast Du schonmal über die Anschaffung einer mobilen Klimaanlage nachgedacht? Selbst wenn der Abwärmeschlauch (benötigte Länge vorher messen) nur über ein gekipptes Fenster rausgeleitet wird, bringt das (neben erhöhten Stromkosten ) durchaus einige Grade. Und auch der eigene Schlaf wird erholsamer.
                                Paul ist ja auch so ein hitzeempfindlicher, ihm macht der Lärm der KA nichts aus, war nur am Anfang ein Häh?-das ist neu! von ihm.
                                Liebe Grüße,
                                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X