Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mockeline Beitrag anzeigen
    Mit dem Fell anfeuchten sollte man bissl aufpassen, dauerhaft feuchtes Fell ist auch empfänglich für Pilze.
    Ja, wir hatten das Problem vor einiger Zeit schon mal. Da hatte ich Wolf noch nicht mal nach dem Schwimmen abgetrocknet, weil ich ihm die Kühlung so lange wie es ging ermöglichen wollte.
    Jetzt trockne ich ihn am Auto zwar ab, aber sein dickes Fell bleibt trotzdem noch sehr feucht und das braucht er auch, sonst findet er in der momentanen Hitze keine Ruhe (also auch nicht im Haus, wo es etwas kühler ist als draussen).
    Ich habe ein gutes Auge auf seine Haut und hoffe, dass es mit dem Abtrocknen reicht, dass die Pilze sich nicht so extrem vermehren, so dass dann wieder Probleme entstehen.
    Liebe Grüße
    Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo Covinja,
      wie alt war dein Hund als der Anfall kam ?
      hast du dann die Ernährung umgestellt auf barfen? also Frischfleisch und gmüse und alles oder hast du trockenfutter gegeben ?
      wie alt ist dein Hund denn geworden?
      bei lines dauertehn doi anfälle immer nur 2 Minuten aber er war ohne bewußtsein und kamen in der nacht,
      jetzt lasse ich über bioresonanz alles abklären was die ursachen evtl sein könnten
      ganz schön schwer alles
      lg susimaus

      Kommentar


        #33
        Hallo Susi,

        kann Dir leider keine PN schreiben, denke die Erklärungen gehören nicht hier unter Hitze, wenn Du mir eine mailadresse angibst, bekommst Du ausführliche Infos.

        wie alt war dein Hund als der Anfall kam ?
        2 Jahre
        hast du dann die Ernährung umgestellt auf barfen?
        jein nach Wolff
        wie alt ist dein Hund denn geworden?
        13 Jahre DSH/Leonberger, 35kg
        ganz schön schwer alles
        eine Krankheit, die dem Hund nicht wehtut, aber Du kannst lernen damit umzugehen !

        LGHG Angelika
        LGHG Angelika

        Kommentar


          #34
          Hallo Covinja, meine E-mail ist gallesabineqyahoo.de
          habe heute vom THP erfahren das Lines einen Impfschaden hat
          lasse es jetzt ausleiten in der >Hoffnung das wir Glück haben
          lg. Susimaus

          Kommentar


            #35
            hab Dir eben eine mail gesendet
            LGHG Angelika

            Kommentar


              #36
              Also die Kältematte könnte ich mir noch vorstellen denn da kann er Aufstehen wenn er es als unangenehm empfindet, aber Halsbänder und weiß der Fuchs was es noch alles gibt halte ich für nicht so günstig, da Kälte auf einer Stelle unangenehm ist außerdem für den Kreislauf nicht günstig.Laß ihn einfach ruhen,stell genug Wasser hin .Andere Probleme hat er nicht??? Herz und Lunge ok??BIRGIT

              Kommentar

              Lädt...
              X