Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in 5 Wochen 5 verschiedene Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    in 5 Wochen 5 verschiedene Krankheiten

    Hallo,

    ich bin verzweifle bald. Ich habe vor 8 Wochen meine mittlweile 9monatige Labradorhündin bekommen. Zuvor wuchs sie bei einem jungen Mädchen auf, welche sich nicht besonders kümmerte. Wilma bekam Frolic, war 8Stunden alleine und kannte weder Wasser noch lange Spaziergänge. Nun wohnt sie bei uns, in einem Haus mit Garten, ich gehe täglich mit ihr zu einem Fluss. Seit 5 Wochen häufen sich die Krankeheiten, und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Angefangen hat es, dass ihre Augen einen gelben Ausfluss hatten. Sie bekam vom TA eine Augensalbe mit Cortison verschrieben. Haben wir ihr ne Woche lang gegeben. Da es nicht wirklich besser wurde, wurden ihr bei der Kastration die Bläschen in den Augen ausgekratzt. Dazu wurde noch eine Ohrenentzündung im linken Ohr diagnostiziert. Dagegen bekamen wir Ohrentropfen mit. Ebenfalls mit Cortison. Das war MOntags, Mittwochs entdeckte ich einen Scheidenpilz. Ab zum TA, Antibiotika wurde verschrieben. Das hat sie brav gefressen, der Pilz geht zurück. Zwischendurch war noch ihre Analdrüse verstopft, die wurde ausgedrückt und ist nun gut. Sollte die wieder kommen, würde ich sie mit Globuli behandeln, was ich nun auch präventiv mache. Der Scheidenpilz geht also zurück, ABER dafür ist ein Hautpilz aufgetaucht. Im linken Ohr (da hatte sie die Entzündung) und an einer Pfote. Das Fell ist dort abgegangen, die Haut darunter ist trocken und schuppig. Die Flecken sind zwei Stück und ca. im Durchmesser einen halben- 1cm groß. Zur Stärkung ihres Immunsystems gibts nun Schüsslersalze (3&7)+ Globuli.

    -Ich kenne die Züchterin des HUndes nicht, und kann daher nicht mit ihr sprechen.

    -Wir waren stets an den gleichen Gewässern baden, alle anderen Hunde die auch dort baden gehen, sind kerngesund.

    -Ich habe weder das Futter, noch sonstwas im Haushalt geändert.

    -Wilma fühlt sich super, hat keine Schmerzen und würde liebend gerne mit anderen Hunden spielen. Nun war sie schon 10 Tage an der Leine und dürfte endlich wieder, da kommt der sch*** Pilz.

    -Nachdem ich in 9 Tagen 5mal beim Tierarzt war, reicht es mir. Das kanns doch nicht sein, dass so ein junger Hund soviele Krankheiten hat? ICh hab schon an Futterumstellung gedacht und bin da für jeden Tipp offen!

    Ich danke euch,

    M.

    #2
    Oh je, das hört sich ja wirklich schlimm an.... Was fütterst du denn?
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Hallo M.,

      hast Du in Deiner Nähe einen klassisch arbeitenden Homöopathen? Fällt mir, wenn ich das von Dir lese direkt ein. Könnte Euch weiterhelfen die ganzen Krankheiten in Griff zu bekommen.
      du schreibst auch
      Der Scheidenpilz geht also zurück, ABER dafür ist ein Hautpilz aufgetaucht
      Das könnte durchaus ein Thema sein, das das homöopath. Mittel das Du gibst ausgelöst haben könnte. In der Homöopathie verschwinden Symptome und neue/alte tauchen u.U. auf. Das ist ein Zeichen durchaus für Heilung. Aber in Deinem Fall weiß ich nicht wie das Mittel bestimmt wurde. Könnte passend sein, muss aber nicht. Es könnte auch eine sogenannte Arzneimittelprüfung sein, d.h. Dein Hund zeigt Symptome für die dieses Mittel steht und lebt diese auf einmal aus.

      Aber das kann eben ein klass. arbeitender Tierhomöopath rausfinden.

      Wie ernährst Du sie denn nun? Wurde sie geimpft und wenn ja wann?
      Alles Liebe wünscht Sonja

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei der Geschichte fällt mir nur noch ein, sofort den TA zu wechseln und noch besser eine klassisch homöopathische Behandlung bei einem wirklich guten THP anzufangen.

        Bei einer Conjunctivitis follicularis eine Ausschabung zu machen, wird heute nach Möglichkeit vermieden, weil es sich um eine typische Junghundkrankheit handelt, die von selbst verschwindet und weil die Ausschabung nicht immer den gewünschten Erfolg bringt (die Follikel können wiederkommen).

        Eine Pilzinfektion mit Antibiotika zu behandeln, erscheint mir zumindest fragwürdig. Antibiotika stören die natürliche Bakterienflora auf Haut und Schleimhäuten und begünstigen damit eine Pilzinfektion. Hat der TA diese Behandlung begründet?

        Bei deinem Hund scheint mir grundsätzlich etwas nicht in Ordnung zu sein und die schulmedizinische Behandlung der Symptome wäre für mich nicht der richtige Weg.

        Du schreibst, Du möchtest das Futter umstellen. Wie fütterst Du denn jetzt?

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Ich füttere ihr seit 2 Monaten Happydog, davor bekam sie Frolic von der alten Besitzerin. Regelmäßig gibts ein rohes Ei, Äpfel und Karotten. Leckerlies backe ich selbst oder es ist Käse oder Frankfurter-Würstl.

          Geboren ist Wilma am 1.10.08

          Geimpft wurde sie laut Pass:
          Tollwutimpfung am 8.5.2009 (ich)
          Echinococcus am 19.1.09 (Vorbesitzerin)
          Sonstige Impfungen am 19.1.09 (Vorbesitzerin) & 8.5.09 (ich). Da steht einmal Eurican SHPPI2 und Eurican L

          Tierhomöopathen gibts hier keinen, allerdings hab ich von einer TÄ 30km entfernt gehört, die damit arbeitet. In 10 Tagen soll ich wieder beim TA stehen, dann wird geschaut was das für ein Pilz ist. Allerdings möchte ich das einfach nicht mehr, dieses ewige Chemiezeug.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen

            Eine Pilzinfektion mit Antibiotika zu behandeln, erscheint mir zumindest fragwürdig. Antibiotika stören die natürliche Bakterienflora auf Haut und Schleimhäuten und begünstigen damit eine Pilzinfektion. Hat der TA diese Behandlung begründet?
            Nein, ich hab da ehrlich gesagt auch nicht nachgefragt, da dies mein erster Hund ist und ich da einfach drauf vertraut hab. Ich kenn die TÄ persönlich und hab das nicht hinterfragt.

            Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen


            Du schreibst, Du möchtest das Futter umstellen. Wie fütterst Du denn jetzt?
            Wilma bekommt von mir morgens und abends ihr Trockenfutter von Happydog, einmal in der Woche ein rohes Ei und so jeden 2.-3. Tag einen Apfel. Zusätzlich Leckerlies, die ich selbst backe oder Käse oder Wurst.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Happy Dog hat einen hohen Getreideanteil vielleicht verträgt sie das nicht, ansonsten hört es sich das an als würde der Hund entgiften.
              viele Grüße
              Anne und die roten Jungs
              Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

              Kommentar


                #8
                Hallo moadle (ist das Dein richtiger Name?),

                ich habe gerade mal gegoogelt: Happydog scheint recht viel Getreide zu beinhalten. Kann das sein? Falls ja, dann würde ich im ersten Schritt mal zu einem Futter mit wenig Getreide wechseln (Orjien, Arden Grange, Timberwolf, Platinum, Lupovet usw. such mal hier im Forum danach). Getreide gilt nämlich als starker Allergieauslöser bei Hunden. Oder Du fütterst gleich frisches Fleisch

                Dann würde ich ehrlich gesagt den Tierarzt wechseln. Gibt es eine gute Tierklinik in Deiner Nähe (müssen nicht unbedingt immer teurer sein als "normale" Tierärzte - gut ist für mich eine Tierklinik, die akzeptiert, wie ich füttere, impfe, entwurme usw.)? Oder dann alternativ die von Dir genannte Tierärztin aufsuchen.
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                  Hallo moadle (ist das Dein richtiger Name?),

                  ich habe gerade mal gegoogelt: Happydog scheint recht viel Getreide zu beinhalten. Kann das sein? Falls ja, dann würde ich im ersten Schritt mal zu einem Futter mit wenig Getreide wechseln (Orjien, Arden Grange, Timberwolf, Platinum, Lupovet usw. such mal hier im Forum danach). Getreide gilt nämlich als starker Allergieauslöser bei Hunden. Oder Du fütterst gleich frisches Fleisch

                  Ja, das kann durchaus sein, wurde mir von meiner Hundetrainerin empfohlen. Ich würde ja schon gerne frisches Fleisch füttern. Mein Freund meint, dass dann der Hund agressiv wird und das nur bei Hunden an der Kette gefüttert werden soll. Futterwechsel ist natürlich kein Problem, hat da schon öfters drüber nachgedacht, aber da gibts so viel und ich weiß einfach nicht was das Richtige ist.


                  Mein TA lässt mich füttern & machen, was ich möchte, das wird voll akzeptiert. Es liegt an mir, dass ich mich besser infomiere, was gut ist für meinen Hund und welche Alternativwege es gibt.

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Name ist übrigens Magdalena

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Magdalena (so ein schöner Name!),

                      Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                      Ja, das kann durchaus sein, wurde mir von meiner Hundetrainerin empfohlen. Ich würde ja schon gerne frisches Fleisch füttern. Mein Freund meint, dass dann der Hund agressiv wird und das nur bei Hunden an der Kette gefüttert werden soll.
                      Das sind Ammenmärchen, die sich sehr hartnäckig halten. Fertigfutter gibt es noch keine 100 Jahre und die Hunde davor waren auch nicht mehr oder weniger agressiv. Außerdem dürften Menschen dann weder blutige Steaks noch Carpaccio oder Tartar essen Hier ernähren die meisten ihre Hunde roh und es gibt keine Agressionsprobleme. Ich selbst habe meine Hündinnen vor 2,5 Jahren umgestellt und kann nur positives berichten. Es gibt zig Jäger, Schäfer, Fleischer, die füttern alle ihre Hunde mit Schlachtabfällen. In den meisten ärmeren Ländern ist Fertigfutter purer Luxus.

                      Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                      Futterwechsel ist natürlich kein Problem, hat da schon öfters drüber nachgedacht, aber da gibts so viel und ich weiß einfach nicht was das Richtige ist.
                      Ist nicht so schwer und hier wird Dir sicher sehr gut geholfen. Bestelle Dir doch einfach zur Information Swanie Simons Barf-Broschüre (Swanie ist die Betreiberin des Forums hier). Die Broschüre kostet 5 EUR und ist sicher eine gute Investition.
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich googel mich mal ein bisserl durch und schau, ob barf was für mich ist. Auf jeden Fall wechsle ich das Futter.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Magdalena,

                          du hast einen hund bekommen, der nach deinen Angaben, kaum mit der Außenwelt kontakt hatte. Vielleicht ist das Immunsystem einfach überfodert.

                          Bei den jetzigen Temperaturen steigt im Wasser die keimbelastung und wenn dein Hund kein stabiles Immunsystem hat dann kann es natürlich zu verschiedenen Infektionen oder Pilserkrankungen kommen.

                          Schau doch mal ob bei euch in der Nähe ein Tierheilpraktiker ist, der das Immunsystem deines Hundes auf Vordermann bringt.

                          Gruß
                          Fadia

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Magdalena,
                            schreib´doch mal hier rein, wo genau Du wohnst.
                            Hier tummeln sich auch ein paar Österreicher, die Dir bestimmt bei der Suche nach Homöopathen bzw. Futterquellen weiterhelfen können
                            lg
                            Martina mit Nichtagressiver Kira

                            P.S. Mal ein Link zu Frischfütterung
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wohne in Vorarlberg. Wo ist egal, da ich von einem bis zum andern Ende e nur ne Stunde Autofahrt habe

                              Wilma war die letzten 10 Tage nicht im Wasser, wegen der Kastration. In diesen 10 Tagen kam der Scheidenpilz & der Hautpilz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X