Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in 5 Wochen 5 verschiedene Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Magdalena,

    bei elabi.de findest Du eine Liste mit klassisch homöpathisch arbeitenden THPs, u.a. auch in Österreich.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #32
      Da ist auch keiner aus meiner Nähe dabei.

      Kommentar


        #33
        Ich hab mir den Link angeschaut, nur werd ich aus dem nicht viel schlauer. Das Buch handelt von Impfungen bei Haustieren. Also eigentlich muss ich das Buch lesen, um den Inhalt zu wissen. NIcht die Homepage, oder?

        Dadurch, dass ich mich selber nicht impfen lasse, bin ich über die menschlichen Impfungen sehr gut informiert. Bei meinem Hund hole ich das noch nach.

        Kommentar


          #34
          Hallo Sibylle 2,
          bin neu hier und wollte gern wissen wie ich meine Antworten von euch erfahren kann, wenn ich jemandem geschrieben habe
          liebe Grüße Susimaus

          Kommentar


            #35
            Wenn dein Hund am 19.1.09 mit fast 16 Wochen gegen SHPPI2 und L geimpft wurde, hat er bis auf die Tollwut alle wichtigen Impfungen erhalten. Wurde er nicht mit 12 Wochen geimpft???

            _______________________
            Liebe Grüße
            Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack

            Kommentar


              #36
              Zitat von moadle Beitrag anzeigen
              Da ist auch keiner aus meiner Nähe dabei.
              Hallo Magdalena,

              lt. der Liste bei elabi.de gibt es einen THP in Kirchberg an der Iller.

              Bei den meisten THPs mußt Du nur zur Erstanamnese hinfahren, alles weitere läuft über Telefon und/oder Email. Wäre diese Entfernung für Dich unter dem Aspekt, daß Du nicht oft hinfahren mußt, noch akzeptabel?

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #37
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Wenn dein Hund am 19.1.09 mit fast 16 Wochen gegen SHPPI2 und L geimpft wurde, hat er bis auf die Tollwut alle wichtigen Impfungen erhalten. Wurde er nicht mit 12 Wochen geimpft???

                _______________________
                Liebe Grüße
                Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack
                Nein, mit 12 Wochen wurde sie wohl nicht geimpft. Ich hab den Hund von einem 18jährigen Mädchen abgekauft, die nichts über das Tier wusste, und auch nichts mit ihr gemacht hat. Sie hat mir auch erzählt, dass sie alle Impfungen habe, dass ich mit ihr ins Ausland fahren könne und und und. Und da ich viel ins Ausland fahre, muss sie auch Tollwutgeimpft sein. Sie ist also ohne gültige Impfung gefahren.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                  Hallo Magdalena,

                  lt. der Liste bei elabi.de gibt es einen THP in Kirchberg an der Iller.

                  Bei den meisten THPs mußt Du nur zur Erstanamnese hinfahren, alles weitere läuft über Telefon und/oder Email. Wäre diese Entfernung für Dich unter dem Aspekt, daß Du nicht oft hinfahren mußt, noch akzeptabel?

                  LG

                  Liesbeth
                  Das hab ich übersehen, bzw. hab ich den Ort gar nicht gekannt. Ja, das ist sehr wohl akzeptabel, sind ja immerhin nur 3 Stunden Fahrt. Werd mich mit dem gleich in Verbindung setzen. Danke!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Kann echt nicht nachvollziehen, dass manche Leute so nachlässig sind. Das nötigste sollte man schon machen lassen. Dass sie jetzt erst gegen Tollwut geimpft wurde, ist okay.
                    Hoffe, dass ihr das mit den Pilzen ganz schnell in den Griff bekommt.

                    _________________________
                    Liebe Grüße
                    Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe nun die Trofu Acana und Orijen in der engen Auswahl, wobei ich den Proteingehalt von 42% bei Orijen schon sehr hoch finde. Ist es besser, wenn ich Acana nehme, welches nur 33% Proteine hat?

                      Kommentar


                        #41
                        Grundsätzlich sind das gute TroFu-Sorten, wenn der Fisch nicht wäre. Meeresfisch ist oft sehr belastet (Quecksilber, usw.). Weiß jetzt zwar nicht auswendig, ob in allen Produkten von Orijen und Acana Fisch enthalten ist, ich würde aber besonders darauf aufpassen. Meine Doggis vertragen z.B. überhaupt keinen Fisch.

                        ____________________
                        Liebe Grüße
                        Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack

                        Kommentar


                          #42
                          Es ist Fisch enthalten:
                          Acana Grasslands Hundefutter besitzt drei besonders hochwertige, hypoallergene Proteinquellen:
                          • Neuseeländisches Weidelamm - ist besonders gut bekömmlich und reich an hochwertigen Proteinen, B-Vitaminen, Zink und Eisen.
                          • Kanadischer Hecht und Zander - werden täglich fangfrisch verarbeitet und liefern wertvolles Eiweiß, Selen und Vitamin B12.
                          • Kanadische Eier der Güteklasse A - werden täglich frisch angeliefert und besitzen eine ausgezeichnete Nährstoffzusammensetzung mit allen lebensnotwendigen Aminosäuren.

                          Acana Grasslands Hundefutter aus Kanada überzeugt durch:
                          • Wertvolle Omega-3-Fettsäuren (DHA & EPA) aus frisch gefangenem Fisch, für glänzendes Fell und gesunde Haut.
                          • Kein Getreide, geringer Gehalt an Kohlenhydraten – hoher Gehalt an wertvollen Proteinen, erfüllt optimal die natürlichen Ernährungsansprüche des Hundes.
                          • Kanadische Gemüse und Früchte liefern natürliche Phytonutrients und antioxidativ wirksame Vitamine.
                          • Drei hochverträgliche Proteinquellen: Lamm, Fisch und Ei – ohne Getreide, Soja, Huhn, Truthahn oder Rind.
                          • Ohne künstliche Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe, ohne genetisch veränderte Bestandteile.
                          • Alle tierischen Bestandteile für Acana Grasslands Hundefutter stammen von lebensmitteltauglichen Tieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,

                            das mit den Konservierungsmitteln erklärt sich auch dadurch, dass das Gesetz einen Unterschied zwischen "Konservierungsmitteln" und "Antioxidantien" macht, wobei Letztere natürlich auch konservierende Wirkung haben.

                            Ich glaube aber, es gibt auch 1-2 Marken ganz ohne, die Sorten sind dann erst 3 Monate haltbar (Grau?)

                            Wegen Fisch würde ich mir nicht mehr Sorgen machen als wegen z.B. Geflügel. Bei Fefu finde ich es prinzipiell sinnvoll die Risiken zu streuen, sprich nicht alles auf eine Karte (Marke) setzen.

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              das mit den Konservierungsmitteln erklärt sich auch dadurch, dass das Gesetz einen Unterschied zwischen "Konservierungsmitteln" und "Antioxidantien" macht, wobei Letztere natürlich auch konservierende Wirkung haben.

                              Ich glaube aber, es gibt auch 1-2 Marken ganz ohne, die Sorten sind dann erst 3 Monate haltbar (Grau?)
                              Stimmt, Grau ist max. 3 Monate halltbar. Die schreiben, dass sie extrem sauber verarbeiten und damit die Haltbarkeit erzeugen. Bin aber dennoch skeptisch, obwohl es meine Doggis gut vertragen haben.

                              _________________________
                              Liebe Grüße
                              Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack

                              Kommentar


                                #45
                                Langsam aber sicher hab ich ein groooooooooooßes Fragezeichen über dem Kopf. Es sind also alle Trockenfutter mit irgendeiner Substanz, die dem Hund schadet? Bzgl. Barfen habe ich mit meinem Freund gesprochen. Wir können uns das gut vorstellen, langsam zu beginnen. Vorerst haben wir beschlossen, dass wir das am Wochenende machen, damit wir gemeinsam reinwachsen, sollte einer von uns mal krank sein, muss sich ja der andere damit auskennen. Voll aufs Barfen umsteigen können wir uns allerdings nicht vorstellen. Mal schaun, wieviel Wochentage sich das ausgeht. Denn noch bin ich Studentin, aber irgendwann werde auch ich arbeiten.

                                Heutiger Stand: habe Wilma mit Traumeeltabletten gegen die Augen- und OHrenentzündung behandelt, Augen sehen super aus- heute 0 Ausfluss o.ä.
                                Zusätzlich geb ich ihr Globuli fürs Immunsystem, Globuli gegen ihr Analdrüsenproblem präventiv und Schlüssersalze 3,6 und 7 gegen Hautpilz und zur Stärkung des Immunsystems. Morgen fällt die Huschu für uns leider aus, da der Hautpilz erst nächste Woche identifiziert werden kann. Aber fürs erste bin ich super zufrieden. Und ich hoffe, dass heute das Acana geliefert wird. Sollte sie das nicht vertragen, habe ich von meiner Hundetrainerin eine Firma beworben bekommen (häää- ist das deutsch? ), die spezielles Allergiefutter machen.

                                Zum Homöopathen fahren werden wir auch, allerdings wissen wir noch nicht wann, wegen Urlaub und so. Und da fahren wir auch gemeinsam hin, drum brauchen wir da noch ein bissl Zeit um uns einen Tag freizunehmen.

                                Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X