Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie probleme, wer weiss rat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allergie probleme, wer weiss rat?

Hallo liebe fories,

Ich bin neu hier u. hab da mal ne frage wegen allergie...
    Ich habe eine 2 jahre alte American Cocker huendin, die ploetzlich letzen Dez. 5 tage nach einer medikamente absetzung (die sie wegen einer angeblichen gebaermutter entzuendung bekam) ploetzlich allergie anzeichen (geroetete hautstellen,juckreiz,schuppen,fellverlust,ohren u. augen-entzuendugen...).
    Wir gaben ihr anfangs Kortison welches uns unser TA verschrieb.
    Aber es half alles nix.
    Wir wollten uns versichern das es nicht ein problem der schilddruese ist.Aber nach einem Kortison-spiegel meinte unser TA das wie uns in der richtung keine sorgen machen muessten.
    Laut der TA ist es auch kein pilz...
    Also suchten wir alternativen u. gaben der huendin ne zeitlang schuessler-salze.Aber auch diese halfen nicht wirklich.
    Das futter haben wir auch schon umgestellt, u. frieren es nun vor dem fuettern auch immer ein um milben auszuschliessen.
    Seit dem geht es etwas besser.Aber zwischendurch bekommt sie immer wieder allergie schuebe.
    Nun sagte mir ein bekannter der auch mal allergie probleme mit seinen hunden hatte ich sollte mal versuchen ihr Propolis zu geben...
    Was habt ihr noch fuer andere ratschlaege?
    Ich moechte ihr keine medikamente mehr geben...sondern lieber etwas natuerliches...

Im voraus lieben dank, LG Vanessa
    Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
    Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

Was genau fütterst du ihr denn? Und wie lange fütterst du so?
    Mit Propolis habe ich keine Erfahrung.

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Was genau fütterst du ihr denn? Und wie lange fütterst du so?
      Mit Propolis habe ich keine Erfahrung.

Danke fuer deine antwort.
      Ich fuettere nun seit zirka 1 1/1 - 2 Mo. Orijen (hatte aber erst Acana prob.) sie bekommt nun das 6 Fish.
      Mit frisch futter hatte ich bisher noch keine erfahrung.
      Aber bin am ueberlegen ob ich ihr nicht pferdefleisch kaufe.
      Nur ist das hier ziemlich schwer aufzutreiben...
      Und einen THP gibt es hier leider auch nicht.

LG Vanessa

Kommentar

Zitat von vanessa_spain Beitrag anzeigen
        Das futter haben wir auch schon umgestellt, u. frieren es nun vor dem fuettern auch immer ein um milben auszuschliessen.
        Seit dem geht es etwas besser.Aber zwischendurch bekommt sie immer wieder allergie schuebe.
        Hallo Vanessa,

wenn es eine Allergie gegen Milbenkot ist, nützt das Einfrieren des Futters gar nichts, der Kot bleibt trotzdem im Futter.

LG

Liesbeth

Kommentar

Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
          Hallo Vanessa,

wenn es eine Allergie gegen Milbenkot ist, nützt das Einfrieren des Futters gar nichts, der Kot bleibt trotzdem im Futter.

LG

Liesbeth
          Hallo Liesbeth,

Danke fuer den hinweis das wusste ich gar nicht.

LG Vanessa

Kommentar

hundeallergie nach antibiotika und propolis

Hallo!
            über propolis weiß ich, dass es das immunsystem stärkt. allergien sind ja immer immunabhängig. es dauert also bis es wirklich hilft.
            schaden wird es jedoch nicht.
            grüße zahra

Kommentar

Würde dir sehr empfehlen, wenn du nicht unbedingt barfen willst, dass du auf ein anderes Futter umsteigst. Grundsätzlich finde ich Orijen von der Zusammensetzung nicht schlecht, aber leider ist dort Fisch enthalten. Fisch ist zwar allgemein ein sehr hochwertiges Lebensmittel, aber Meeresfisch ist auch sehr belastet (Quecksilber, usw.). Meine vertragen gar kein fischhaltiges Futter. Da kann ich darauf warten, dass sie anfangen zu lahmen. Meine eine Hündin hat sogar einmal eine ziemliche Schleimbeutelentzündung bekommen, die für mich in unmittelbarem Zusammenhang mit dem im TroFu enthaltenen Fisch steht. Das mit der Unverträglichkeit kam auch plötzlich. Habe vor einem dreiviertel Jahr angefangen voll zu barfen. Meine Doggis haben seitdem keine Probleme mehr.

Kommentar

Würde dir sehr empfehlen, wenn du nicht unbedingt barfen willst, dass du auf ein anderes Futter umsteigst. Grundsätzlich finde ich Orijen von der Zusammensetzung nicht schlecht, aber leider ist dort Fisch enthalten. Fisch ist zwar allgemein ein sehr hochwertiges Lebensmittel, aber Meeresfisch ist auch sehr belastet (Quecksilber, usw.). Meine vertragen gar kein fischhaltiges Futter. Da kann ich darauf warten, dass sie anfangen zu lahmen. Meine eine Hündin hat sogar einmal eine ziemliche Schleimbeutelentzündung bekommen, die für mich in unmittelbarem Zusammenhang mit dem im TroFu enthaltenen Fisch steht. Das mit der Unverträglichkeit kam auch plötzlich. Habe vor einem dreiviertel Jahr angefangen voll zu barfen. Meine Doggis haben seitdem keine Probleme mehr.

Welches TroFu wuerdest du mir denn empfehlen?
                Es gibt ja auch Lamm u.o. Huhn von Acana bzw. Orijen...
                Leider hab ich hier auch nur beschraenkte auswahl (da wir ja auf einer insel leben)...Ich hatte mir schon ueberlegt das wenn gar nichts mehr geht ich sie dann auf frisch fuetterung umstelle.Aber kenne mich da leider so rein gar nicht aus in der hinsicht.

LG Vanessa

Kommentar

Hallo Vanessa!

Also ich habe mal eine Zeit lang das TroFu von Grau gefüttert. Bin aber dann komplett aufs Barfen umgestiegen. Das ist gar nicht so schwer. Denke, dass man sich am Anfang zu viele Gedanken macht. Ich füttere sehr abwechslungsreich. Früchte, Gemüse und Fleisch müsste man doch bei dir bekommen, oder?
                  Kann dir das nur empfehlen.

Kommentar

Hallo Vanessa!

Also ich habe mal eine Zeit lang das TroFu von Grau gefüttert. Bin aber dann komplett aufs Barfen umgestiegen. Das ist gar nicht so schwer. Denke, dass man sich am Anfang zu viele Gedanken macht. Ich füttere sehr abwechslungsreich. Früchte, Gemüse und Fleisch müsste man doch bei dir bekommen, oder?
                    Kann dir das nur empfehlen.

Deswegen ja das Acana / Orijen da getreide,konservierungs u. farbstoff frei.
                    LG

Kommentar

Also ich habe Lamm und Reis gefüttert. Also wenn du getreidefrei füttern willst, fällt mir kein anderes Trockenfutter ein. Sorry

Kommentar

trofu muss konserviert werden...da glaub ich nich dran,ganz ohne...
                        wenn nicht über die üblichen verdächtigen,dann über hochdosierte vitamine...

lg,yvonne

Kommentar

Zitat von vizsla Beitrag anzeigen
                          trofu muss konserviert werden...da glaub ich nich dran,ganz ohne...
                          wenn nicht über die üblichen verdächtigen,dann über hochdosierte vitamine...

lg,yvonne
                          Da hast du sicher recht Yvonne.
                          Aber ich hab mir das was ich am besten beurteilen konnte meiner meinung u. erfahrung nach an troFu rausgefischt...
                          Sicher ist nix 100% was TroFu zusammensetzungen betrifft...
                          Deswegen bin ich ja auch schon am ueberlegen ob ich besser frisch fuettere.
                          Aber hierzu muss ich erst noch einiges lernen bevor ich die sache in angriff nehme.Denn ich moechte es ja richtig machen.
                          LG

Kommentar

Das Futter von Grau war nur max. 3 Monate haltbar. Sie schreiben, dass eine sehr saubere Verarbeitung reicht. Wer's glaubt. Vertragen habe es meine Doggis aber super. Bin aber trotzdem umgestiegen. Ist mir lieber.

Kommentar

Zitat von vanessa_spain Beitrag anzeigen
                              Deswegen bin ich ja auch schon am ueberlegen ob ich besser frisch fuettere.
                              Aber hierzu muss ich erst noch einiges lernen bevor ich die sache in angriff nehme.Denn ich moechte es ja richtig machen.
                              LG
                              das ist ne gute einstellung,ich hab mich auch erst lange mit dem thema beschäftigt...
                              selbst bei der rohfütterung muss jeder seinen weg finden,denn jeder macht es wieder ein bissl anders...so wie es der eigene hund verträgt...und man lernt nie aus...

lg,yvonne

Kommentar

Lädt...
                              X