Donald ist ein 8 Monate alter Gordon Setter und war bis vor 6 Wochen gesund. Vor ca 6 Wochen fing er an sich sehr stark zu haaren, bzw. ihm vielen die Haare büschelweise aus. Wir sind zum TA es wurden Pilzkulturen angelegt, auf Demodexmilben getestet etc. alles neg.
Es erfolgte ein Blutscreening Blutsstaus T4, TSH und ein Test auf Sarcoptes AK --- alles neg.
Zwischenzeitlich waren wir dann in einer dermatologisches Tierklinik, Verdacht auf Fuchsräude, 3 Kuren mit Stronghold.
Das Kratzen und der Haarausfall an manchen Stellen sieht man schon die Haut, wurde nicht besser.
Ein Bandwurm kam zutage, das war alles.
Ich barfe zur Zeit nur mit Pferdefleisch, Kot absetzen, total normal.
Doni ist sowas von nervös, da er sich ständig kratzen muss. Zusätzlich bekommt er noch Kattwiderm. Außerdem hat er sehr abgenommen.
Bis jetzt habe ich mich gegen eine Cortisontherapie entschieden.
Achso Antibiose bekam er auch ganze 3 Wochen ohne Erfolg.
Kann mir einer noch was raten?
Vielen Dank schon einmal!
Eine ratlose Kirsten mit Donald
Es erfolgte ein Blutscreening Blutsstaus T4, TSH und ein Test auf Sarcoptes AK --- alles neg.
Zwischenzeitlich waren wir dann in einer dermatologisches Tierklinik, Verdacht auf Fuchsräude, 3 Kuren mit Stronghold.
Das Kratzen und der Haarausfall an manchen Stellen sieht man schon die Haut, wurde nicht besser.
Ein Bandwurm kam zutage, das war alles.
Ich barfe zur Zeit nur mit Pferdefleisch, Kot absetzen, total normal.
Doni ist sowas von nervös, da er sich ständig kratzen muss. Zusätzlich bekommt er noch Kattwiderm. Außerdem hat er sehr abgenommen.
Bis jetzt habe ich mich gegen eine Cortisontherapie entschieden.
Achso Antibiose bekam er auch ganze 3 Wochen ohne Erfolg.
Kann mir einer noch was raten?
Vielen Dank schon einmal!
Eine ratlose Kirsten mit Donald
Kommentar