Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche dringend eure Hilfe

    Donald ist ein 8 Monate alter Gordon Setter und war bis vor 6 Wochen gesund. Vor ca 6 Wochen fing er an sich sehr stark zu haaren, bzw. ihm vielen die Haare büschelweise aus. Wir sind zum TA es wurden Pilzkulturen angelegt, auf Demodexmilben getestet etc. alles neg.
    Es erfolgte ein Blutscreening Blutsstaus T4, TSH und ein Test auf Sarcoptes AK --- alles neg.
    Zwischenzeitlich waren wir dann in einer dermatologisches Tierklinik, Verdacht auf Fuchsräude, 3 Kuren mit Stronghold.
    Das Kratzen und der Haarausfall an manchen Stellen sieht man schon die Haut, wurde nicht besser.
    Ein Bandwurm kam zutage, das war alles.
    Ich barfe zur Zeit nur mit Pferdefleisch, Kot absetzen, total normal.
    Doni ist sowas von nervös, da er sich ständig kratzen muss. Zusätzlich bekommt er noch Kattwiderm. Außerdem hat er sehr abgenommen.
    Bis jetzt habe ich mich gegen eine Cortisontherapie entschieden.
    Achso Antibiose bekam er auch ganze 3 Wochen ohne Erfolg.

    Kann mir einer noch was raten?

    Vielen Dank schon einmal!

    Eine ratlose Kirsten mit Donald
    Liebe Grüße
    Kirsten mit Donald

    #2
    Hm evt. könnte dein Hund eine Hausstauballergie haben.
    Was habt ihr denn alles an Allergie testen lassen?
    Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Warum bekam er denn die Antibiose? Nur auf gut Glück oder lag irgend ein Befund vor?
      Cortison hilft halt nur kurzfristig, spätestens nach dem Absetzten wird es wieder von vorne Beginnen. Außerdem drückt Cortison das Immunsystem .
      Nach der langen Antibiotikagabe solltest du auf alle Fälle die Darmflora und das Immunsystem stärken.
      Was fütterst du denn zum Fleisch?
      LG Bea mit Lucky und Minou

      Kommentar


        #4
        Antibiose auf gut Glück!
        Ich füttere Kartoffeln oder Reis, Hokamix, Öle, Kattwiderm.
        Liebe Grüße
        Kirsten mit Donald

        Kommentar


          #5
          Hat sich was in deinem Leben verändert??Neue Arbeitszeiten ,Umzug oder so, hatten bei unserem Hund ähnliches Problem allerdings nicht so massiv ,Stressbedingt .Birgit

          Kommentar


            #6
            Zitat von haubir Beitrag anzeigen
            Hat sich was in deinem Leben verändert??Neue Arbeitszeiten ,Umzug oder so, hatten bei unserem Hund ähnliches Problem allerdings nicht so massiv ,Stressbedingt .Birgit
            Hatte ich auch schon gedacht, er hat ja Power ohne Ende, aber es hat sich bei uns nichts verändert!
            Liebe Grüße
            Kirsten mit Donald

            Kommentar


              #7
              Hast du neue Möbel gekauft? Der Hund meiner Freundin hat auf eine neue Schrankwand extrem reagiert.Auf die Klebestoffe mit denen das Holz behandelt war.Der hatte einen ganz nackten Rücken, sah aus wie ein gerupftes Huhn das übrige Fell war stumpf und brüchig, er hat sich ständig gekratzt.LG BIRGIT

              Kommentar


                #8
                hallo kirsten.
                fütterst du zum pferdefleisch noch kartoffeln?
                lass diese doch auch weg, vielleicht reagiert dein hund darauf?

                sicherlich melden sich noch andere fories, die mehr erfahrung mit sowas haben.

                drücke euch die daumen für eine baldige besserung
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  <<Kann mir einer noch was raten?

                  Anhand von Speichelproben wurde bei unseren beiden Wuffels festgestellt,
                  dass sie Umweltgift (u.a.,Flammschutz - befindet sich in Teppichen, Couch usw)
                  im Körper hatten. Der Rüde hatte auch noch Reste von Impfung von vor 1 Jahr und 10 Monaten. Die HÜndin war Allergikerin und es wurden vor dieser Speichelprobe von den TA auch Diagnosen gestellt wie Räude usw. Behandelt wurde immer wieder mit Cortison und Antibiotikum- weil die Kratzerei unerträglich war. Beide Hunde wurden erfolgreich homöopathisch behandelt.
                  LG Monika

                  Kommentar


                    #10
                    Danke!

                    Meinst Du ich sollte einmal den naturheilkundlichen Weg gehen?
                    Ich müsste mich erst mal nach einem THP umsehen, aber eine Überlegung wäre es wert.
                    Liebe Grüße
                    Kirsten mit Donald

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, Kirsten,
                      ich muss sagen, für mich war Homöopathie nie ein Thema. Leider. Nach den Erfahrungen mit den TAen mit unserer Hündin, waren wir wirklich am Ende angekommen. Ohne Cortison war das Leben unserer Hündin nicht mehr lebenswert. Unser Rüde hatte 3 Jahre Leckekzeme - er ist noch nicht solange bei uns wie die Hündin - und war binnen 2 Wochen von seinen Leckekzemen geheilt, das war im Herbst letzten Jahres. Die TAin, die homöopathisch behandelt hat, hat nicht die Sympthome behandelt, sondern ist der Ursache auf den Grund gegangen. Warum kratzt sich die Hündin und warum hat der Rüde Leckekzeme. Unsere Maus war jedenfalls ganz schnell allergiefrei und hat sich auch nicht mehr gekratzt. Ob die jahrelangen Cortisongaben oder die "Allergien" dann letztlich zum Versagen der Nebennierenrinde geführt haben, kann ich nicht sagen. Die Hündin ist im Febr.09 ganz schwer an Morbus Addison erkrankt. Sie ist inzwichen top-fit und viel besser drauf als die ganzen Jahre zuvor mit der Kratzerei. Ich würde in jedem Fall zunächst den homöopathischen Weg gehen.
                      Viel Erfolg und liebe Grüsse
                      Monika

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kirsten,
                        Ich würde auch mal die Kohlenhydrate wie Reis und Kartoffeln weg lassen. Auch wenn diese Glutenfrei sind können sie Allergien , bzw. Unverträglichkeiten auslösen und sich unter anderem auch in massiven Hautproblemen zeigen.
                        Eine Vorstellung bei einem Homöopathen ist sicherlich sinnvoll, denn hier werden ganz andere Aspekte in die Behandlung einbezogen und nicht nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen (Antibiose auf gut Glück oder Cortison ).
                        Euch alles Gute, drücken euch die Daumen und Pfoten
                        LG Bea mit Lucky und Minou

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Kirsten,

                          ich habe das gerade gelesen und würde Dir auch zu klassischer Homöopathie raten. Dabei wird Dein Hund ganzheitlich behandelt und nicht irgendwelche Syptome nur unterdrückt (wie es Antibiose und Cortison tun).

                          Drück den kleinen Gordon von mir. Hatte bis letztes Jahr auch zwei Gordon Mädels. Absolute Traumhunde.
                          Alles Gute!
                          LG Christa mit Ronja

                          unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                          Kommentar


                            #14
                            So habe gehandelt, am Samstag kommt eine THP zu mir nach Hause.
                            Ich berichte euch weiter!
                            Drückt mal die Daumen!
                            Liebe Grüße
                            Kirsten mit Donald

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Kirsten
                              Dein Hund ist Abgemagert, ist ein verlangen nach mehr Futter vorhanden?

                              ev. Mangelerscheinung?

                              Den Kot mal Untersuchen lassen auf Werte von der Bauchspeicheldrüse.

                              Vieleicht wird zuwenig vom Enzym "Chymotrypsin" produziert.
                              Dieses Enzym spaltet die Nahrungsmittel. Durch zutiefe Werte kann der Hund das Gewicht nicht halten sondern Magert ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X