Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kirsten,

    hast Du mal die Schilddrüsenwerte testen lassen ?

    Wann ist Dein Hund geimpft worden (datümer) und wann entwurmt (datümer) ?
    Hat er in seinem Leben noch andere Medikamente bekommen (wann, datümer) ?
    Wann trat die Juckerei zum ersten Mal auf (Datum) ?

    Vielleicht kommen wir so der Ursache näher.
    Liebe Gruesse

    Elke

    Kommentar


      #17
      <p>Schilddrüse ist mit einem großem Blutbild vorletzte Woche gemacht worden, alles okay.</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Eigentlich fing alles vor 10 Wochen an, da wachten wir morgens auf und Doni hat ohne Ende gespeichelt, das lief wie Wasser, dabei stark gehechelt, große Unruhe.</p> <p>Das war an einem Sonntag. An diesem Tag waren wir 2 mal beim TA, unser TA ist toll, der hat am Sonntag ein Blutbild gemacht, Doni bekam Atropin gespritzt und Cortison und Luminaletten 2 mal 2 oral.</p> <p>Am nächsten Tag war alles wieder oki.</p> <p>&nbsp;</p> <p>5 Tage später fing dann das Krankheitsbild an von den Symptomen wo wir heute noch dran sind.</p> <p>Was mich so traurig macht, dieser Hund ist noch so jung, und keiner kann ihm helfen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Am Samstag kommt eine THP zu uns nachhause vielleicht kommen wir da den Ursachen etwas näher.</p> <p>Ich habe auch Kontakt mit meinem Züchter, alle Geschwister sind gesung.</p>
      Liebe Grüße
      Kirsten mit Donald

      Kommentar


        #18
        Hallo Kirsten!
        Bin noch ganz neu hier, aber auf deinen Beitrag mußte ich einfach antworten.
        Mein erster Hund Bobby hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und ich kann sehr gut nachvollziehen wie fertig man ist wenn sich der Hund nur noch blutig leckt und kratzt (war bei uns so). Wir waren damals alle ziemlich fertig, haben Unmengen an Geld beim TA ausgegeben ohne wirklich dahinter zu kommen woher es kommt. Lt. TA war es eine Futtermittelunverträglichkeit, beim Allergietest war aber alsolut nichts herausgekommen und so ganz waren wir von der Theorie nie überzeugt.Irgendwann war es zum Glück vorbei.

        Dann kam vor 2 Jahren mein zweiter Hund dazu. Und wir haben bei einer Veranstaltung eine wunderschöne Hundedecke gewonnen, groß genug dass beide Hunde darauf Platz hatten. Nach einiger Zeit fing Bobby plötzlich wieder mit der Kratzerei an, und bald danach auch Mexx. Wieder ab zum Tierarzt. Das war aber inzwischen eine andere und die tippte gleich auf die Decke. Da habe ich dann die Decke komplett entfernt, vorher habe ich sie schon einige Male gewaschen gehabt weil ich zuerst auch diese Decke verdächtigte. Das Kratzen war nach wenigen Tagen vorbei und mir fiel ein, dass ich für Bobby damals auch so eine Decke hatte.
        Ist jetzt leider etwas länger geworden. Was ich damit sagen möchte: Vielleicht liegt es an etwas ganz banalem, an irgendetwas woran man einfach nicht denkt. Es war übrigen so eine Decke die Feuchtigkeit nach unten ableiten soll, ich glaube die heißen Dry Pad oder so.

        Ansonsten wünsch ich dir, dass die THP dir weiter helfen kann, drücke dir Daumen.
        LG
        Dagmar
        Liebe Grüße
        Dagmar

        Kommentar


          #19
          Hallo Kirsten,
          Zitat von Kirsten D. Beitrag anzeigen
          Eigentlich fing alles vor 10 Wochen an, da wachten wir morgens auf und Doni hat ohne Ende gespeichelt, das lief wie Wasser, dabei stark gehechelt, große Unruhe. Das war an einem Sonntag. An diesem Tag waren wir 2 mal beim TA, unser TA ist toll, der hat am Sonntag ein Blutbild gemacht, Doni bekam Atropin gespritzt und Cortison und Luminaletten 2 mal 2 oral.
          ich verstehe nicht, warum Dein TA gleich so harte Geschütze wie Cortison und Luminal auffährt. Vielleicht hast Du ihm noch mehr gesagt als Du hier schreibst.

          Wenn Du möchtest, könntest Du mir noch meine restlichen Fragen aus meinem ersten Posting beantworten.
          Liebe Gruesse

          Elke

          Kommentar


            #20
            Zitat von Elke Beitrag anzeigen
            Hallo Kirsten,

            hast Du mal die Schilddrüsenwerte testen lassen ?

            Wann ist Dein Hund geimpft worden (datümer) und wann entwurmt (datümer) ?
            Hat er in seinem Leben noch andere Medikamente bekommen (wann, datümer) ?
            Wann trat die Juckerei zum ersten Mal auf (Datum) ?

            Vielleicht kommen wir so der Ursache näher.
            Schilddrüse= o.B.
            6.11.08 geboren.
            Impfungen: 1.02.09, 6.2.09, 23.3.09

            2 mal Antibiose, 3 mal Stronghold die letzten 8 Wochen.
            Vor ca 8 Wochen.

            Es wäre so schön, wenn wir dahinter kämen was er hat!
            Liebe Grüße
            Kirsten mit Donald

            Kommentar


              #21
              Hi Kirsten,
              Zitat von Kirsten D. Beitrag anzeigen
              Schilddrüse= o.B.
              6.11.08 geboren.
              Impfungen: 1.02.09, 6.2.09, 23.3.09

              2 mal Antibiose, 3 mal Stronghold die letzten 8 Wochen.
              Vor ca 8 Wochen.
              könntest Du bitte jetzt noch die Antibiose und 3 x Stronghold mit Datum an den richtigen Stellen eintragen und dazu, wann die Beschwerden begonnen haben.
              Eine Frage: warum wurde der Hund im Februar nach 4 Tagen ein zweites Mal geimpft ?

              06.11.08 geboren

              01.02.09 Impfung

              06.02.09 Impfung

              23.03.09 Impfung
              Liebe Gruesse

              Elke

              Kommentar


                #22
                Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                Hi Kirsten,

                könntest Du bitte jetzt noch die Antibiose und 3 x Stronghold mit Datum an den richtigen Stellen eintragen und dazu, wann die Beschwerden begonnen haben.
                Eine Frage: warum wurde der Hund im Februar nach 4 Tagen ein zweites Mal geimpft ?

                06.11.08 geboren

                01.02.09 Impfung

                06.02.09 Impfung

                23.03.09 Impfung
                Antibiose:25.05.09 - 29.05.09
                Antibiose:12.6.09 - 20.06.09
                Stronghold: 13.06.09, 17.06.09, 21.06.09
                Ich hatte einen Zahlendreher in den Impfungen:
                2.01.09, 6.02.09,23.03.09 so stimmt es jetzt
                Liebe Grüße
                Kirsten mit Donald

                Kommentar


                  #23
                  ok, dann jetzt so:

                  06.11.08 geboren

                  02.01.09 Impfung

                  06.02.09 Impfung

                  23.03.09 Impfung

                  25.05.09 Antibiose - 29.05.09

                  12.06.09 Antibiose - 20.06.09

                  13.06.09 Stronghold

                  17.06.09 Stronghold

                  21.06.09 Stronghold

                  Und wann genau gingen jetzt die Beschwerden los ?
                  Liebe Gruesse

                  Elke

                  Kommentar


                    #24
                    Ca 13. 14.5.09 mit Juckreiz und extremen Haarverlust.

                    Bis dahin habe ich Josera gefüttert, das hat er auch vom Züchter bekommen.

                    Als die Symptome anfingen, habe ich erst auf eine Futtermittelallergie getippt und er bekommt seitdem Pferdefleisch.

                    Im Moment das heisst seit ca 2 Tagen habe ich das Gefühl er kratzt sich weniger.
                    Liebe Grüße
                    Kirsten mit Donald

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Kirsten,

                      hattest Du ihn schon Tollwut impfen lassen ?
                      War er in der Zahnu8ng als die Beschwerden losgingen ?
                      Er wurde beim Züchter bestimmt auch entwurmt. Wann und wie oft ?

                      06.11.08 geboren

                      02.01.09 Impfung

                      06.02.09 Impfung

                      23.03.09 Impfung

                      14.05.09 Juckreiz und Haarausfall

                      25.05.09 Antibiose - 29.05.09

                      12.06.09 Antibiose - 20.06.09

                      13.06.09 Stronghold

                      17.06.09 Stronghold

                      21.06.09 Stronghold
                      Liebe Gruesse

                      Elke

                      Kommentar


                        #26
                        <p>Beim Züchter wurde er einmal entwurmt.</p> <p>Wir haben ihm dann als wir ihn geholt hatten, noch einmal entwurmt.</p> <p>Tollwut wurde noch beim Züchter am 6.2.09 geimpft.</p> <p>Unter der Gabe von Stronhold denke ich ging ein Bandwurm ab. Es sah im Kot wie kleine Reiskörner aus.</p> <p>2 Wochen später hat er dann von der TA als ich das berichtet hatte, nochmal eine Wurmkur bekommen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Verstehen tue ich auch nicht nach den vielen Spot on Mitteln, hat er trotzdem fast jeden Tag Zecken.</p> <p>Ich such ihn immer ab und sie werden gleich entfernt.</p>
                        Liebe Grüße
                        Kirsten mit Donald

                        Kommentar


                          #27
                          Er war in der Zahnung auch noch bei der letzten Impfung.
                          Liebe Grüße
                          Kirsten mit Donald

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt nochmal ergänzt:

                            06.11.08 geboren

                            1 x entwurmt

                            02.01.09 Impfung

                            06.02.09 Impfung plus Tollwut

                            Zahnung

                            23.03.09 Impfung

                            14.05.09 Juckreiz und Haarausfall

                            25.05.09 Antibiose - 29.05.09

                            12.06.09 Antibiose - 20.06.09

                            13.06.09 Stronghold

                            17.06.09 Stronghold

                            21.06.09 Stronghold

                            Nach meiner Meinung ist Dein Hund mit den drei Impfungen total überfordert und hat deshalb so reagiert.
                            Man impft grundsätzlich NICHT während der Zahnung, und Tollwut besser nicht vor der Zahnung.
                            Du bist jetzt auf dem Weg, Deinen Hund durch immer mehr Giftstoffe krank behandeln zu lassen.
                            Ich würde Dir raten, Dich an einen guten Tierhomöopathen zu wenden, um zu retten was noch zu retten ist. Die vielen Zecken trotz Stronghold zeigen, dass der Organismus Deines Hundes zur Zeit sehr schwach ist.
                            In Zukunft solltest Du Dich bei jeglichen Medikamenten, Röntgen, Narkosen usw auf das wirklich Nötigste beschränken. Dein Hund ist sehr empfindlich.
                            Liebe Gruesse

                            Elke

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe dir da vollkommen recht.
                              Am Samstag kommt eine THP zu uns nachhause.

                              Oft oder besser bei mir war das der Fall will man seinen Hund nicht schädigen, sondern helfen.
                              Als wir in Jenfeld in der Dermatologischen TK waren und die leider Verdachtsdiagnose Fuchsräude zur Sprache kam, war ich sehr hilflos. Was macht man richtig.

                              Ich danke dir!
                              Und allen Anderen auch, ich hoffe da es bald besser wird.
                              Liebe Grüße
                              Kirsten mit Donald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X