Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verändertes Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verändertes Fell

    Hallo ihr Lieben,

    ich barfe nun meine Hündin (4 Jahre) seit ca. 3 - 4 Monaten.
    Sie hatte schon immer ein sehr schönes, dichtes und vorallem weiches Fell. Nun dachte ich, dass durch das Barfen diese Eigenschaften noch verstärkt würden.
    Am Anfang habe ich auch keinen Unterscheid gemerkt. Aber seit vielleicht einem Monat haart sie extrem viel mehr als sonst (gut kann auch vom Wetter kommen), ihr Fell ist nicht mehr weich und an den Hinterbeinen hat sie zwei Streifen mit ganz dünnem bwz. wenig Fell. Das fällt richtig auf wenn man sie anguckt. Das hatte sie noch NIE.
    Was kann denn das sein? Sie bekommt (für das Haarkleid) Bierhefe, Nachtkerzenöl oder auch Lachsöl.
    Habt ihr eine Idee?
    Ganz liebe Grüße
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    #2
    Am Anfang vom Barfen entgiftet der Hund zum Teil, vielleicht liegt es daran!
    Was barfst du denn?
    Vielleicht wird da was nicht vertragen.
    Liebe Grüße
    Kirsten mit Donald

    Kommentar


      #3
      Hi Kirsten,

      ich barfe zum Großteil Rindfleisch (Maulfleisch, Herz, Rindermix, Backenfleisch, Pansen, Blättermagen, Leber..alles natürlich im Wechsel und von der Menge her wie vorgegeben) Nach einem Monat bekam sie zum Eingewöhnen Putenhälse und diese Woche ihre ersten Knochen
      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Hört sich gut an, lass mal nen Blutbild machen, dann sieht du ob kein Mangel vorliegt.
        Liebe Grüße
        Kirsten mit Donald

        Kommentar


          #5
          Hi Kirsten,

          danke für deine Antwort.

          Ein Blutbild hatte ich im August vor machen zu lassen in Verbindung mit Titer Bestimmung zwecks Impfen.
          Viellicht muss ich auch einfach erstmal abwarten.
          Vielen Dank aber für deine Antworten.
          Ganz liebe Grüße
          Ganz liebe Grüße
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Koennte es nicht eventuel auch daran liegen das sie eines von den zusaetzen (oele...) nicht vertraegt?
            LG
            Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
            Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              habe auch erst seit einigen wochen das barfen angefangen, und hatte das gleiche "problem". kira fing auch an extrem zu haaren und wurde an einigen stellen spruppig und sie "müffelte" ein wenig. ich denke aber, dass das mit der entgiftung des körpers zu tut hat. ich gebe ihr auch bierhefe und nachtkerzenöl/lachsöl, zusätzlich chlorella-algen und kräuter. in den letzten tag hat sich ihr fell wieder etwas gebessert und ach ihr geruch ist wieder angenehmer.
              lg daniela

              Kommentar


                #8
                ...dass es eine entgiftungsreaktion ist und deshalb das fell ausgeht könnte ich mir auch vorstellen. war der hund vorher matt? weshalb hast du umgestellt?
                fütterst du auch getreide? nach 3-6 monaten sollte es besser werden.
                grüße zahra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ihr Lieben,

                  danke für eure Antworten.

                  Kann es echt sein, dass die Entgiftungserscheinungen erst jetzt (nach 4 Monaten) kommen können? Ich dachte, das kommt gleich....

                  Nein, matt war sie vorher nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass sie sich die erste Zeit nach dem Fressen seit langem mal wieder richtig auf dem Teppich geschuppert hat Das hatte sie schon ewig nicht mehr gemacht. Dieses "Ich fühl mich so wohl"=)=)=)

                  Ich habe das Futter umgestellt, weil es das Gesündeste ist und ich weiß was ich füttere. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß ihr das zusammen zu mixen

                  Getreide füttere ich nicht.

                  Die nächsten Wochen werde ich mal ein Blutbild anfertigen lassen (zwecks Feststellung des Titerwertes bzgl. Impfen). Vielleicht ist da was zu sehen (was ich nicht hoffe)
                  Vielleicht ist es aber wirklich "nur" die Entgiftung die halt erst etwas später kam.....
                  Vielleicht sollte ich wirklich mal auf die Zusätze achten...wie lange sollte ich dann einen Zusatz nicht füttern um zu wissen ob es davon kommt?
                  Oder würdet ihr jetzt erstmal warten ob es nicht vielleicht doch die Entgiftung ist?
                  Ganz liebe Grüße
                  Ganz liebe Grüße
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    entgiftung

                    wie lange ein entgiftungsprozess dauert ist mit sicherheit von hund zu hund verschieden, ich empfehle die noch ein homöopathisches mittel einzusetzen das den organismus unterstützt und den prozess bescheunigt. bei zusätzen merkst du nach meiner erfahrung nach ganz kurzer zeit eine symptomverbesserung.
                    gruß zahra

                    Kommentar


                      #11
                      hallo


                      ich habe momentan auch grad das problem.habe trotzlvor ca. 1,5 monaten umgestellt. er stinkt ab und an hat sehr abgenommen obwohl er jetzt um ein kilo pro tag bekommt. hat stumpfes fell und juckreiz ,teilweise haarausfall. unterstützt wird die entgiftung mittels hom. mittelchen. ich füttere sehr abwechslungsreich jeden tag andres fleisch mit mal ei oder gemüse obat hüttenkäse joghurt..... öl und micromeneralien. was mach ich denn falsch???
                      danke für eure hilfe

                      lg jana und trotzl
                      LIEBE GRÜSSLI
                      JANA & TROTZL

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von trotzi Beitrag anzeigen
                        ich füttere sehr abwechslungsreich jeden tag andres fleisch mit mal ei oder gemüse obat hüttenkäse joghurt..... öl und micromeneralien. was mach ich denn falsch???
                        Vielleicht ist es zuuuuu abwechslungsreich? Wenn Du erst vor 1,5 Monaten umgestellt hast, solltest Du es evtl. etwas langsamer angehen lassen?
                        LG Sylvia und die Liaison-Collies

                        Kommentar


                          #13
                          mh...hatte angefangen mit pferdefleisch ca. 2 wochen und dann langsamm was andres .vll hast ja recht.danke
                          was schlägst denn vor wie ich das jetzt am besten machen könnte?
                          LIEBE GRÜSSLI
                          JANA & TROTZL

                          Kommentar


                            #14
                            vll könnt ihr mir ja helfen einen vernünftigen plan mit mir zusammenzustellen. bekomm das irgendwie nicht gebacken
                            LIEBE GRÜSSLI
                            JANA & TROTZL

                            Kommentar


                              #15
                              so habe mal folgendes ausgerechnet und hoffe das passt.

                              pro mahlzeit: 320gr fleisch(davon 40gr Knochen)
                              80gr pflanzlich (40gr flocken(reis) ,40gr gemüse und/oder obst)

                              macht gesamtmenge von 800g pro tag da er nen spacki ist

                              tgl. 5ml öl, kräutermix,hom. mittel für die unterstützung entgiftung
                              1x wöchentlich fisch
                              1x wöchentlich leber
                              2x wöchentlich komplettes ei
                              1xwöchentlich einen gemüsetag/obsttag (dann 2x300 g)
                              gemüse momentan: salat,zuccini,gurke ,karotten püree
                              obst selten: banane kiwi,apfel püree
                              ab und an kartoffel gekocht statt reis


                              und trotzdem nimmt er ab und hat schon kahle stellen


                              nehme gern änderungsvorschläge entgegen
                              herzlichen dank
                              LIEBE GRÜSSLI
                              JANA & TROTZL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X