Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analdrüse

    Und ich bin es schon wieder... mit einer weiteren Frage...

    Ich habe schon gesehen, dass es bereits ein Thema zur Analdrüse gibt, aber der Fall liegt bei mir etwas anders.

    Wir haben regelmäßig "Probleme" mit der Analdrüse. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass die Häufchen immer sehr weich sind. (Ich weiß das so genau, weil ich sie immer aufsammle wenn wir nicht gerade im Feld unterwegs sind)

    Mit ihrem vorherigen Futter war das auch schon. Da ich sie jetzt seit 3-4 Monaten barfe, dachte ich, dass die Häufchen durch Knochengabe etwas härter werden was aber nicht so ist.
    Habt ihr eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann? Dass sich die Analdrüse "von selbst" leert?

    Danke schonmal...

    Ganz liebe Grüße
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    #2
    Ich hab da grad auch noch ne Frage, was aber nichts mit dem barfen zu tun hat.

    Wilma, 9 Monate, bekam vor 1 Monat die Anadrüse ausgedrückt. Jetzt rieche ich, dass da wieder was nicht stimmt. Darf Mensch das nie riechen wenn sie nicht gerade AA macht, oder kann das durchaus vorkommen?

    Kommentar


      #3
      Also Analdrüsen sollten nicht riechen, nur auf dem KaKa.
      Wenn sie riechen haben sie sich schon nicht mehr entleert und dann können sie sich entzünden. Gut sind Hamameliszäpfchen, wirken zusammenziehend (astringierend) Entzündungshemmend und Heilend. Helfen übrigens auch beim Menschen bei Hämorrhoiden. Die brennen nicht und meiner läßt sie sich auch einfach geben. Außerdem kommt es meines Wissens nicht nur auf die Härte sondern auch auf das Volumen des Häufchens an. Wir regulieren das mit Leinsamen und ggfs Heilerde im Futter.
      LG Bea mit Lucky und Minou

      Kommentar


        #4
        Bei meinem Hund wurden bisher einmal die Analdrüsen vom TA gedrückt. Es kam gelbes Zeugs raus, es waren Anzeichen von Entzündungen da. Ein paar Wochen später roch es wieder an den Analdrüsen und sie leckte sich oft. Nun hatte ich aber mal gelesen es wäre besser nicht regelmässig drücken zu lassen da sie sich irgendwann dann gar nicht mehr slebst entleeren. Also habe ich es gelassen und bin auf Rohfütterung umgestiegen. Nachdem die nächsten Tage mit festem Stuhl waren, war das Problem erledigt.

        Gibt es denn die Möglichkeit das du Sandmarkknochen füttern kannst? Habe mal gelesen das es wohl zu festem Stuhlgang führt.
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          #5
          Ähm, was sind das für Knochen? Bin absolute Anfängerin, wennse da noch ne Vorstufe geben würde wäre ich sogar das.
          Auf Rohfütterung werde ich definitiv umsteigen, Montag müsste das Heftchen kommen das mir alles erklärt.

          Kommentar


            #6
            Diese Knochen gibts bei mir nicht, es hat sich bei mir erledigt seid dem ich dann Putenhals und Hühnerhals/Rücken gegeben habe.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              #7
              Hi,

              also bei mir hat es sich leider noch nicht erledigt

              Meine Hündin bekommt neben Putenhälsen (die sie seit ca. 4 Wochen bekommt) jetzt neuerdings Kalbsbrustknochen (für Anfänger eben noch )

              Ich weiß echt nicht mehr was ich mal probieren soll....????

              Heilerde habe ich auch daheim. Allerdings ist es mir neu, dass diese festen Stuhlgang erzeugt. Ebenso die Leinsamen....aber vielleicht muss ich das einfach mal ausprobieren....

              lg
              Ganz liebe Grüße
              Yvonne

              Kommentar


                #8
                Wieviel Gramm Putenhals gibts denn am Tag bei dir?
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  #9
                  Sie bekommt 150g Putenhals (wie nach der Berechnung).

                  Könnte das zu wenig sein?

                  Wie wird das denn generell auch mit den Knochen gerechnet?
                  Wenn z.B. 150g die empfohlene Menge ist....150g gesamt (also Knochen UND Fleisch) oder nur 150g Knochen und das Fleisch extra rechnen?
                  Ganz liebe Grüße
                  Yvonne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X