Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwürmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwürmung

    Hallo,

    mein hund wurde seit dem babyalter noch nie entwürmt und wurde deswegen noch nie krank!

    was meint ihr dazu?

    liebe grüße, margarete

    #2
    Da gibt es grad nen aktuellen Fred zu:
    klickmich
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      #3
      Zitat von foximama Beitrag anzeigen
      Hallo,

      mein hund wurde seit dem babyalter noch nie entwürmt und wurde deswegen noch nie krank!

      was meint ihr dazu?

      liebe grüße, margarete
      Woher weisst du das er genau deswegen noch nie Krank wurde?

      Kommentar


        #4
        Hallo miluna,

        ich denke, daß regelmäßige chemiebomben ganz sicher nicht gesund sind.

        liebe grüße, margarete

        Kommentar


          #5
          Mit welchen natuerlichen mitteln entwurmt ihr denn?
          LG
          Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
          Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

          Kommentar


            #6
            Kokosöl, bei meinem Welpen als er 15 Wochen alt war, 1a!!!

            Kommentar


              #7
              Also du kannst auch regelmässig eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen auf Wurmbefall. Sollte ein Wurmbefall vorliegen kannst du eine Wurmkur machen. Ansonsten kannst mit der Zufütterung von Kokosflocken dem Wurmbefall etwas vorbeugen.
              Gruß
              Dennis, Vanessa & Buddy

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen ,
                hab da auch mal ne frage, wegen Kokosflocken , wie oft und wie viel giebt man Kokosflocken ? Gebt ihr die Tägl. oder nur so als Kur ?
                Bei uns giebts auch keine Chemischen Wurmkuren mehr und die Kotprobe im März war negativ
                Lg Sonja+ Ghino
                Lg Sonja+Ghino

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von foximama Beitrag anzeigen
                  Hallo miluna,

                  ich denke, daß regelmäßige chemiebomben ganz sicher nicht gesund sind.

                  liebe grüße, margarete
                  Das denke ich in jedem fall auch... aber ich denke das nur das "nicht-entwurmen" nicht dazu beiträgt das der hund deshalb noch nie krank war

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo miluna,

                    da magst du recht haben, aber ein gesunder hundedarm wird schon von alleine mit den würmern fertig und wenn er geschwächt wird durch regelmäßige chemiebomben dann bekommt er immer wieder würmer und womöglich noch andere krankheiten.

                    liebe grüße, margarete

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von foximama Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      mein hund wurde seit dem babyalter noch nie entwürmt und wurde deswegen noch nie krank!

                      was meint ihr dazu?

                      liebe grüße, margarete
                      was heißt seit dem Babyalter? Als Welpe dann doch? Dann meinst Du, er wurde seitdem nie mehr entwurmt, statt "wurde noch nie" entwurmt.

                      Gerade die Welpenentwurmung finde ich so dramatisch; die erste machen die meisten Züchter schon mit 10 - 14 Tagen

                      esprit

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, die Züchter... die haben ihre "tollen" Auflagen... impfen, Wurmkuren... ich find das auch nicht so gut... wie das da gehandhabt wird.

                        Ich hab gehört, dass auch grob geraspelte Karotten Wurmbefall vorbeugen sollen. Stimmt das?

                        Es gibt ja verschiedene Arten Würme. Hilf gegen alle das Gleiche oder gibt es da unterschiede und was hilft denn gegen wen?

                        Kommentar


                          #13
                          das mit den karotten habe ich auch schon gehört. aber dann leider auch das gegensätzliche - dass die karotten die würmer so stark vermehren würden, dass sie dadurch eben auch vermehrt ausgeschieden werden und man so denkt, es bekämpft sie. was stimmt denn nun? würde mich sehr interessieren.
                          LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                          das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X