Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenunterfunktion und BARF, geht das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüsenunterfunktion und BARF, geht das??

    Hallo Zusammen,

    bei unserem Hund wurde diese Woche Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, jetzt habe ich eine Frage kann ich ihm weiterhin BARF füttern?? Ich denke es müsste kein Problem sein, oder??

    Die ganze Situation ist natürlich ganz ungewohnt für uns, er hat jetzt die ersten Tabletten bekommen und ist jetzt immer ziemlich aufgedreht, heute Nacht hat er uns kaum schlafen lassen, ich gehe davon aus, dass das an den Hormonen liegt. Ein Gespräch mit dem Tierarzt steht noch an bis dahin werde ich mir alle Fragen notieren die ich habe. Ich habe auch schon, das sehr empfohlene Buch Schilddrüsenunterfunktion bei Hunden von der Frau Zimmermann bestellt. Ich hoffe das kann mir auch bei einigem weiterhelfen, aber das dauert alles noch bis nächste Woche und das mit der Fütterung interessiert mich am Meisten.

    Ich hoffe mir kann einer Helfen.

    Dorina

    #2
    meine Hündin hat auch SDU und sie wird gebarft.
    Du kannst alles normal weiter füttern-Calcium kann die Tabletten blocken von daher gucken, dass Du mindestens 30min vor dem Futter das Forthyron gibst.
    Ich gebe es immer vor dem Spaziergang ca 1-1,5 Stunden.
    Wenn sie zum Wiederholungscheck geht dann 1 Woche vorher mgl. weder Hühnerhälse noch Kehle füttern, da ist Thyroxin drin und das verfälscht dann den Wert.
    An Zusätzen sind Algen, Vitamin B (bei Ängsten und Stress B12) gut.
    Hagebutte kommt auch gut.
    Hat er gleich die volle Dosis bekommen, das könnte diese Umruhe zur Folge haben. Wieviel bekommt er bei welchem Gewicht? Am besten ist es mit kleinen Mengen zu starten und dann die langsam steigern bis zu Endmenge.
    Das Buch ist klasse und wird Dir viele Fragen beantworten.
    lg
    Petra

    Zitat von Haller.Dorina Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    bei unserem Hund wurde diese Woche Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, jetzt habe ich eine Frage kann ich ihm weiterhin BARF füttern?? Ich denke es müsste kein Problem sein, oder??

    Die ganze Situation ist natürlich ganz ungewohnt für uns, er hat jetzt die ersten Tabletten bekommen und ist jetzt immer ziemlich aufgedreht, heute Nacht hat er uns kaum schlafen lassen, ich gehe davon aus, dass das an den Hormonen liegt. Ein Gespräch mit dem Tierarzt steht noch an bis dahin werde ich mir alle Fragen notieren die ich habe. Ich habe auch schon, das sehr empfohlene Buch Schilddrüsenunterfunktion bei Hunden von der Frau Zimmermann bestellt. Ich hoffe das kann mir auch bei einigem weiterhelfen, aber das dauert alles noch bis nächste Woche und das mit der Fütterung interessiert mich am Meisten.

    Ich hoffe mir kann einer Helfen.

    Dorina

    Kommentar


      #3
      Hallo PetraV,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Also er bekommt bei 7,5 kg eine halbe Tablette am Tag. Der TA meinte es ist eine niedrige Dosies. Der Typ mit dem Vitamin B werde ich auch umsetzen. Bei unserem Hund ist es so, dass er nicht extrem mehr Müde ist oder nicht so aktiv wie vorher sondern im Gegenteil er hat eine erhöhte Aggresivität vor allem meinem Mann gegenüber. Wir haben es, wie viele andere es auch beschreiben, zu erst auf Rangordnungsprobleme und Verhaltensprobleme geschoben und haben jetzt gute 2 Jahre traininiert bis unsere Hundetrainerin jetzt meinte, daran kann es nicht mehr liegen. Ich habe diese Woche dann gleich den Bluttest machen lassen und der T4 Wert liegt tatsächlich bei 0,4. Jetzt hoffe ich das wir das Ganze mit den Tabletten in den Griff bekommen und es unserem "Hopser" wieder besser geht.

      Kommentar


        #4
        Hatte er denn sonst Haarausfall o.ä? Das habe ich schon ein paar mal gehört? Was kostet es T3 und T4 bestimmen zu lassen?
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          #5
          Da er ein Parson Russell Terrier ist, hatte er immer Haarausfall, wir dachten es ist normal weil er von der Rasse her ja ein ständiger Fellwechsel hat, aber jetzt da wir es wissen mit dem SDU denken wir auch, das der Haarausfall extrem ist. Also uns hat der Test jetzt ca 120 Euro gekostet, mit den TA Kosten.

          Kommentar


            #6
            Hallo Petra,

            in welchen Zusätzen ist denn B12 drinn,oder gibst Du Vitamin B12 als Tabletten?
            lg Petra
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar


              #7
              Ne ich gebe es noch gar nicht, hab aber bei unserer Rohfutterlieferantin gesehen, das in Bierhefe viele B Vitamine sind, die hat in Ihrem Shop auch Hagebutte und Algen, wahrscheinlich frag ich Sie erst mal. Ich möchte ja jetzt eh erst mal nächste Woche unseren TA fragen.

              Kommentar


                #8
                ich hole mir das B12 über Tabletten und die bekomme über einen Ebay-anbieter.
                Ansonsten sind reichlich B-Vitamine in Bierhefe (gibt es bei z.B Makana) enthalt..die sind auch super in der Zeckenzeit.
                Du musst mal nach B12 googlen, da gibt es viel zu lesen.
                lg
                Petra

                Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                Hallo Petra,

                in welchen Zusätzen ist denn B12 drinn,oder gibst Du Vitamin B12 als Tabletten?
                lg Petra

                Kommentar


                  #9
                  eine halbe 200 er?
                  Fritzi wiegt zwischen 18 und 20kg und bekommt 2*300µu, also könnte es sein das die 100µg zu wenig sind, aber was das umrechnen angeht, da solltest Du lieber Chimie oder Kamer fragen...die sind viel besser darin.
                  lg
                  Petra



                  Zitat von Haller.Dorina Beitrag anzeigen
                  Hallo PetraV,

                  vielen Dank für die Rückmeldung. Also er bekommt bei 7,5 kg eine halbe Tablette am Tag. Der TA meinte es ist eine niedrige Dosies. Der Typ mit dem Vitamin B werde ich auch umsetzen. Bei unserem Hund ist es so, dass er nicht extrem mehr Müde ist oder nicht so aktiv wie vorher sondern im Gegenteil er hat eine erhöhte Aggresivität vor allem meinem Mann gegenüber. Wir haben es, wie viele andere es auch beschreiben, zu erst auf Rangordnungsprobleme und Verhaltensprobleme geschoben und haben jetzt gute 2 Jahre traininiert bis unsere Hundetrainerin jetzt meinte, daran kann es nicht mehr liegen. Ich habe diese Woche dann gleich den Bluttest machen lassen und der T4 Wert liegt tatsächlich bei 0,4. Jetzt hoffe ich das wir das Ganze mit den Tabletten in den Griff bekommen und es unserem "Hopser" wieder besser geht.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Lunderland.de gibts günstig Bierhefe und Hagebuttenpuler
                    Liebe Grüße
                    Isabel mit Roxy

                    Kommentar


                      #11
                      Ja es ist eine 200 mg, also bekommt er 100 mg am Tag unser Rohfuttershop hat die Hagebutte und Bierhefe auch von Lunderland. Ich denke ich werde es dann einfach immer mit dem Rohfutter bestellen.

                      Kommentar


                        #12
                        die hagebutte ist noch klasse in der Erkältungszeit und die Bierhefe wird von den Zecken gemieden.
                        Frag mal Deinen TA ob Dein Hund nicht vielleicht mehr braucht, oder frag die Spezialisten hier im Forum.
                        lg
                        Petra

                        Kommentar


                          #13
                          Ja das werde ich machen, er reagiert heute nämlich auf so ziemlich alles aggresiv, was echt schwierig ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Wer sind den die Spezialisten?
                            lg Petra
                            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                            Kommentar


                              #15
                              geb mal Schilddrüse in die Suchfunktion ein.
                              lg
                              Petra
                              Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                              Wer sind den die Spezialisten?
                              lg Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X