Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe

    Habe eben bemerkt das meine Hunde Flöhe haben nun ist die frage wie ich diese am schnellsten wieder los werde. Wohnung ist klar alls säubern und dezinfiezieren aber wie ist das wenn ich meine Hunde morgen mit Flohzeug behandeln? Wie schnell bin ich die Biester dann los sodass sie nicht auf andere Tiere gehen?Frontline kommt für mich nicht in Frage da meine Hündin dagegen Allergisch ist bzw gegen viele sachen die man in den Naken träufelt davon erbricht sie

    #2
    flöhe

    hallo, wir hatten auch schon flöhe. ich habe ein chrysanthemenspray genommen. es war auf natürlicher basis, es wird aus speziellen blüten hergestellt und sieht michligweiß aus. die flöhe waren schnell bekämpft. nach dem sprühen habe ich ordentlich gekämmt. mit dem spray habe ich auch alle liege-und schlafplätze eingesprüht. du kannst es bestimmt in einer tierhandlung bekommen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort wie schnell gehen die denn weg?

      Kommentar


        #4
        flöhe

        es hat nur ein paar tage gedauert. es waren bei jeder kontrolle weniger. wir haben es aber auch sehr schnell gemerkt. wir hatten igel im garten, auf den ist sie nachts mal los. nachmittags drauf sah ich dann sie flöhe und habe sofort reagiert. das chrysanthemenspray ist auch nicht besonders gesund. wir haben sie vielleicht fünf mal damit gut eingesprüht und die flüssigkeit ins fell einmassiert.

        Kommentar


          #5
          flöhe können was sehr hartnäckiges sein, vor allem, wenn man den befall nicht sofort bemerkt und sie schon munter eier in der wohnung abgelegt haben.

          ich hab die wohnung dann immer mit einem umgebungsbekämpfungsmittel besprüht. decken etc. alle entweder gefrostet oder bei 60 ° gewachen. desinfizieren nutzt leider rein gar nichts.

          das umgebunsgspray hat netterweise eine langzeitwirkung von 6 monaten, so daß eigentlich nix nachgelegt werden kann. dann heißt es nur noch den hund von flöhen säubern und abwarten. denn ohne den nachschub aus der wohnung werden es schnell weniger.

          ich hab meinen hund und meine katzen jedes mal mit so nem günstigen flohhalsband aus dem zoofachhandel flohfrei gehalten und einfach abgewartet.

          auch wnen ich nie zu chemie greifen wollte, nach wochenlangem durchprobieren und ewigem pingpong zwischen hund und katzen, hab ich dann die flinte ins korn geworfen und doch zur chemie gegriffen.

          ich wünsch dir gute nerven bei der flohbekämpfung.
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe sehr gute Erfahrungen mit Petguard von Exner gemacht. Ist rein biologisch und kann sogar bei Welpen, Katzen und bei Tieren mit offenen Wunden angewendet werden. Zusätzlich natürlich entsprechende hygienische Massnahmen der Umgebung (Waschen, regelmässiges Saugen usw.). Ich habe damit schon massive Flohbefälle wegbekommen, allerdings muss man dann schon sehr gewissenhaft alle Massnahmen durchführen. Bei leichtem Befall genügt oft schon eine einzige Anwendung.
            LG Marion

            Kommentar

            Lädt...
            X