Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grasmilben

    1. Wie behandelt Ihr Grasmilbenbefall bei Hund und Katze?Meine beiden werden von den Larven dieser Biester geradezu überfallen.Der Hund bekam Stronghold,was auch hilft.Bei der Katze nutzt es nichts.Wer weiß Rat?

    2.Meine Hündin bekommt laufend Bandwürmer,trotz regelmäßiger Entwurmungen.Sie hat KEINE Flöhe.Wie kann man alternativ behandeln bzw. vorbeugen?
    Außerdem wurden noch Kokzidien festgestellt und behandelt.Wer hat oder hatte von Euch ähnliche Propleme?
    Was kann man evtl. Homäopathisch machen,um den Hund zu stärken?Sie hat durch das alles Verdauungsprops und Gewicht verloren.
    Für Eure Hilfe jetzt schon ein herzl. Dankeschön.

    #2
    Hallo ,von einer schweizer Firma gibt es ein Shampoo das bei meinen Hunden geholfen hat. Weiß leider den Namen nicht mehr.
    VG Angelika
    Ich suche noch mal
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Hi ,die firma heißt Bogar. Das Shampoo Bogarhair Neem.
      VG Angelika
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #4
        Zitat von calambo Beitrag anzeigen
        Hi ,die firma heißt Bogar. Das Shampoo Bogarhair Neem.
        VG Angelika
        Danke Dir.
        Schade,dass so wenige Anregungen und Tipps zu diesem Thema kamen.

        Kommentar


          #5
          einer unserer hunde hat auch immer mal wieder probleme mit grasmilben. betroffen sind bei ihm allerdings nur die läufe.
          früher bin ich das chemisch angegangen, inzwischen mach ich nur noch waschungen mit seifenlauge (kernseife) bzw. laß ihn die beine in 'nem eimer mit der lauge baden - anschließend wird gründlich abgespült. nach 2-3 anwendungen ist der 'spuk' dann vorbei.
          bei 'ner katze stell ich mir das aber recht schwierig vor...

          zu bandwürmern kommt ein hund nur, wenn er infiziertes fleisch oder ganze befallene beutetiere (mäuse usw.) frisst oder durch flöhe (muß nicht gleich ein befall da sein - ein einzelner, übergesprungener und infizierter floh, der dann auch geknackt wird, reicht schon...).

          ich kenn deine fleischquellen nicht... durch mehrtägiges einfrieren sterben bandwurmfinnen ab, mäuse- u.ä. fressen sollte unterbunden werden.

          liebe grüße
          kerstin

          Kommentar


            #6
            Hallo Bonny,

            gegen Grasmilben hilft bei uns ein Fußbad mit toten Meersalz und Essig.
            Liebe Grüße
            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

            Kommentar


              #7
              Mensch, hier lernt man ja wirklich viel!

              Grasmilben, hab ich noch nie gehört... Wie sehen die denn aus? Woran erkennt man das?

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                dem Problem Grasmilben und dem damit verbundenen Juckreiz (Pfötchenlecken) rücken mir mit einem Fußbad zuleibe:
                Weißweinessig in Wasser- Pfoten rein-einige Zeit den Hund in der Lösung stehen lassen-abtrocknen.
                Das machen wir jeden Abend nach dem letzten Gassi und nach einigen tagen lässt der Juckreiz/ das Pfotenlecken nach. Scheint also zu helfen.

                LG
                Andrea

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe bei Grasmilbenbefall gut Erfahrungen gemacht mit Milben-Ex von CD-Vet.

                  Hilft aber auch nicht prophylaktisch...
                  Viele Grüße!

                  Claudia und die Kuschelmonster

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich habe die Grasmilben letztes mit 70%ige Äthanol behandelt.
                    Wichtig ist aber, dass der Hund die Pfote noch nicht aufgeleckt hat - sonst brennt das Äthanol!

                    Wenn der Hund also noch keine offenen Stellen hat, einfach ein bisschen Äthanol auf ein Wattestäbchen und damit die "Zehenzwischenräume" ausreiben - nach drei Tagen waren die Dinger weg :-)

                    Liebe Grüße!
                    Julia mit
                    Mara und Aiden

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Belana-Scully Beitrag anzeigen

                      Grasmilben, hab ich noch nie gehört... Wie sehen die denn aus? Woran erkennt man das?
                      Wenn ich nicht irre, sind das kleine orangefarbene Pünktchen. Kann man mit bloßem Auge kaum sehen.

                      LG
                      Andrea

                      Kommentar


                        #12

                        danke für Eure Antworten.
                        Den Milben bei meinem Kater rücke ich jetzt mit einem Mittel von vet-concept zu Leibe.Es hilft ganz gut.
                        An Kerstin:
                        vermutlich hat mein Hund eine Maus gefressen.Daher den BW.Ist jetzt
                        Gott sei Dank keiner mehr gekommen.Mein TK-Fleisch beziehe ich von einem guten Lieferanten.Daran hats nicht gelegen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte bei einer Grabung mal ganz schlimm Grasmilben...und hab die auch noch Wochen lang in Deutschland mit mir rumgeschleppt...so dass sie letztendlich sogar mein Freund bekam
                          Die Tante in der Apotheke hat mich angeschaut wie n Alien und meinte das könne man nicht behandeln...es gäbe lediglich Antiungeziefersprays.

                          Mimo hat in letzter Zeit ab und zu einen einzelnen roten Pickel am Bäuchlein. Immer nur einen...aber an unterschiedlichen Stellen. Können das auch Grasmilben sein? Oder treten die Pickelchen bei Hunden auch immer gleich in Schaaren auf?

                          Grüße!
                          Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
                            Ich hatte bei einer Grabung mal ganz schlimm Grasmilben...und hab die auch noch Wochen lang in Deutschland mit mir rumgeschleppt...so dass sie letztendlich sogar mein Freund bekam
                            Die Tante in der Apotheke hat mich angeschaut wie n Alien und meinte das könne man nicht behandeln...es gäbe lediglich Antiungeziefersprays.

                            Mimo hat in letzter Zeit ab und zu einen einzelnen roten Pickel am Bäuchlein. Immer nur einen...aber an unterschiedlichen Stellen. Können das auch Grasmilben sein? Oder treten die Pickelchen bei Hunden auch immer gleich in Schaaren auf?

                            Grüße!
                            Grasmilben findest Du in der Regel zwischen den Zehen der Tiere.Dort lösen sie ungemeinen Juckreiz aus.Einzelne rote Pünktchen,deuten eher - nicht erschrecken - auf nen Flohbiss hin.
                            Grasmilben sind winzig klein und rot.Mein Kater hatte die noch nicht Geschlechtsreifen(hellgelbe Viecher ) an sich.Die haben nicht gebissen,waren aber lästig wie sonst was.Habe mir ein Abwehrkonzentrat auf nat. Basis besorgt.Jetzt ist Ruhe.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bonny 2008 Beitrag anzeigen
                              .Habe mir ein Abwehrkonzentrat auf nat. Basis besorgt.Jetzt ist Ruhe.
                              Huhu kannst du bitte das Mittel veraten?
                              meine Mädels leiden doll unter den mistigen Milben
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X