Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    Huhu kannst du bitte das Mittel veraten?
    meine Mädels leiden doll unter den mistigen Milben
    Hallo Iris,
    habe mir bei vet-concept die Abwehrlotion kommen lassen.Seit knapp einer Woche hat meine Pelznase Ruhe vor den Biestern.Falls es nicht hilft,frag Dein Tierarzt.Frontline oder Stronghold Spot-on sollen auch helfen.
    Viel Erfolg und lg

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bonny 2008 Beitrag anzeigen
      Hallo Iris,
      habe mir bei vet-concept die Abwehrlotion kommen lassen.Seit knapp einer Woche hat meine Pelznase Ruhe vor den Biestern.Falls es nicht hilft,frag Dein Tierarzt.Frontline oder Stronghold Spot-on sollen auch helfen.
      Viel Erfolg und lg
      Hallo Bonny,

      mir hat man beim TA gesagt, dass die Spot-on-Präp. gegen Grasmilben nichts ausrichten.
      Das Abwehkonzentrat von vet-concept habe ich auch zuhause. das hilft bei euch wirklich gegen Grasmilben??? Also bei meinem Hund, der ständig an den Pfoten schleckt-ich denke ihn piesacken diese Viecher- zeigte das Abwehrkonzentrat Null Wirkung. Deshalb steht es bei mir unbenutzt rum. Träufelst du das Konzentrat alle paar zentimeter auf den Rücken oder auf die Pfoten? Würde mich mal interessieren, vielleicht aktiviere ich das zeug dann auch noch mal. ich finde, es riecht absolut angenehm, für mich duftet es regelrecht. Wie bzw. wo wendest du es an und wie oft? Täglich?
      Bin gar nicht neugierig, aber die Grasmilben sind wirklich ätzend.

      LG
      Andrea

      Kommentar


        #18
        Probieren geht über studieren, ich werde es testen...Vulnoplant hilft zwar auch etwas aber eben nicht ganz und nicht vorbeugend
        ich hasse diese Mistviecher auch so sehr
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          #19
          Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
          Hallo Bonny,

          mir hat man beim TA gesagt, dass die Spot-on-Präp. gegen Grasmilben nichts ausrichten.
          Das Abwehkonzentrat von vet-concept habe ich auch zuhause. das hilft bei euch wirklich gegen Grasmilben??? Also bei meinem Hund, der ständig an den Pfoten schleckt-ich denke ihn piesacken diese Viecher- zeigte das Abwehrkonzentrat Null Wirkung. Deshalb steht es bei mir unbenutzt rum. Träufelst du das Konzentrat alle paar zentimeter auf den Rücken oder auf die Pfoten? Würde mich mal interessieren, vielleicht aktiviere ich das zeug dann auch noch mal. ich finde, es riecht absolut angenehm, für mich duftet es regelrecht. Wie bzw. wo wendest du es an und wie oft? Täglich?
          Bin gar nicht neugierig, aber die Grasmilben sind wirklich ätzend.

          LG
          Andrea
          ich gebe alle 2 cm,von der Schwanzwurzel bis zum Schädeldach,1-2 Tropfen direkt auf die Haut.Auch in die Achselbeuge kommen 2 Tropfen.Das wiederhole ich wöchentlich.Durch das feucht-warme Wetter,sind die Biester so aktiv.Mach bei Deiner Pelznase mal Pfotenbäder in Kernseife.Das mögen die Krabbler gar nichtMeiner Katze kann ich keine Bäder machen,die würde ausrasten.

          Kommentar


            #20
            Hallo Bonny,

            danke für die Erklärung! Dann werde ich das Abwehrkonzentrat mal wieder hervorholen. Das mit den Kernseifebädern kenne ich aus einem anderen Forum. Ich habe das noch nicht probiert, ich "arbeite" mit Fußbädern aus einer Wasser/Weißweinessig-Lauge. Ist auch recht effektiv.

            LG
            Andrea

            Kommentar


              #21
              Unsere Wuffels leiden auch sehr unter Grasmilben, vor allen Dingen der Kuvasz leckt sich die Pfoten wund. Ich nehme erstmals in diesem Jahr Vaseline und schmiere die Pfotenzwischenräume - notfalls auch die Ballen - und oben auf die Pfoten ganz dick Vaseline. Die Viecher ersticken unter Vaseline. Wuffel hat zwar dann auch Dreck dran kleben aber keine Grasmilben. Vor allen Dingen man kann die Vaseline immer wieder dick draufschmieren, sie lässt sich nicht sooooo schnell abschlecken. Wir haben jedenfalls keine Probs mehr mit den Viechern. Der KUvasz hatte schon richtige wunde Stellen. Alles weg, dank Vaseline:-))
              Liebe Grüsse
              Monika und momentan 8 sauberen Pfoten

              Kommentar


                #22
                Ich habe gelsen, das die Milben keinen Essig und Alkohol mögen.
                Wir stellen unseren Hund auch fast tägl. in verdünntes Essigwasser und beim Kämmen gebe ich Apfelessig direkt mit Wattebausch auf befallenen Stellen die ich finde. (Apfelessig weil sie es ableckt ist es noch gesund)

                Schöne Grüße
                Andrea2+Aimee
                Schöne Grüße
                Andrea2+Aimee

                Kommentar


                  #23
                  Hi ,

                  mein Hund hat auch jedes Jahr damit zu tun , leider . Nehme dafür 70 % Alkohol aus der Apotheke und betupfe die Stellen an den Beinen / Pfoten damit . Hilfreich ist es auch die Pfoten nach JEDEM Gassigang abzubrausen .
                  LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                  Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                  Kommentar


                    #24
                    Grasmilben

                    Hallo,

                    also ich hab bei meinem Briard (Fellmonster) getrocknete Ringelblumenblüten in ne Schüssel gegeben und heiß aufgegossen.
                    Nach jedem Spaziergang Pfoten kurz drin ausgewaschen - Milben weg.

                    Ich hab den Sud solange genommen, bis das Wasser stark verschmutz war und dann wieder neuen gemacht.

                    Süßer Nebeneffekt waren die kleinen orangenen Blütenblätter auf dem schwarzen Fell - wer das nicht will, muss halt abseihen.
                    Grüße von Susa mit Chiwaka

                    tierische-sozialarbeit de tl

                    Kommentar


                      #25
                      Danke, werd ich mal ausprobieren. Hab auch ein schwarzes Fellmonster ;-)
                      Schöne Grüße
                      Andrea2+Aimee

                      Kommentar


                        #26
                        Grasmilben

                        Hallo, ich behandele meine Hunde immer mit dem Spray Neem von der Firma Gimborn GmbH.Es ist ein Hygiene Spray mit Purcellin. Ich spritze immer auf die Füsse und zwischen den Zehen und die Hunde bleiben von den Grasmilben verschont.
                        Aber aufpassen, von dieser Firma gibt es auch einen Umgebungsspary.Das ist dann nicht der richtige.
                        VG Bornita

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Kleine (11 Wochen) sitzt leider am ganzen Körper voll mit Herbstgrasmilben. Das Frontlinemittel soll man erst ab der 12. Woche geben, daher hat meine TA mir erstmal nur eine Salbe gegen den Juckreiz gegeben. Ich hab mich im Nachhinein aber gegen die Verwendung entschieden, da die Salbe Cortison enthält und im Endeffekt ja auch nicht das Problem behebt. Welpen soll man ja auch noch nicht baden. Was mach ich denn nun? Eine Zoofachangestellte hat mir anstatt dem Cd-Vet Milben-Ex empfohlen, Sonnenblumenöl auf die betroffenen Stellen zu schmieren. Das ist bei den vielen Stellen und dem kleinen Zappelphilipp aber recht mühsam. Bei einem Spray habe ich die Befürchtung, dass das bei ihrem dicken Plüschfell nicht viel bringt. Habt ihr noch Vorschläge?

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Joy!

                            Probier das Milben-Ex! Vielleicht erstmal nur einen kleineren Teil des Körpers damit behandeln und schauen, ob dein Hund ein Problem hat damit. Wenn nicht, dann würde ich mal eine Gankörperbehandlung damit machen. Schaden kanns nicht - riecht nur etwas streng. Und ich denke, wenn du es ordentlich ins Fell einmassierst dann wirkt es auch ohne überall direkt auf die Haut aufgetragen zu werden...

                            Bei uns hilft es ganz gut.
                            Viele Grüße!

                            Claudia und die Kuschelmonster

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo joy,

                              mit herbstgrasmilben habe ich keine erfahrung, aber ich kann dir das heft
                              tierhomöopathie themenheft 2008 thema juckreiz empfehlen.

                              in dem themenheft 2008 tierhomöopathie thema juckreiz steht folgendes:
                              "tröstlich ist, dass die befallenen stellen meist sofort aufhören zu jucken, wenn man sie mit hochprozentigem (70%) alkohol einreibt. das sollte aber nicht im übermaß gemacht werden und vor allem dürfen tiere den alkohol nicht ablecken, sie vertragen alkohol wesentlich schlechter als menschen und können sich damit schneller vergiften. die alkoholbehandlung hilft nur für einige stunden, dann kann der juckreiz wieder einsetzen."

                              lg margarete

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von *Joy* Beitrag anzeigen
                                Meine Kleine (11 Wochen) sitzt leider am ganzen Körper voll mit Herbstgrasmilben. Das Frontlinemittel soll man erst ab der 12. Woche geben, daher hat meine TA mir erstmal nur eine Salbe gegen den Juckreiz gegeben. Ich hab mich im Nachhinein aber gegen die Verwendung entschieden, da die Salbe Cortison enthält und im Endeffekt ja auch nicht das Problem behebt. Welpen soll man ja auch noch nicht baden. Was mach ich denn nun? Eine Zoofachangestellte hat mir anstatt dem Cd-Vet Milben-Ex empfohlen, Sonnenblumenöl auf die betroffenen Stellen zu schmieren. Das ist bei den vielen Stellen und dem kleinen Zappelphilipp aber recht mühsam. Bei einem Spray habe ich die Befürchtung, dass das bei ihrem dicken Plüschfell nicht viel bringt. Habt ihr noch Vorschläge?
                                Hallo Joy,
                                da meine Katze die Biester geradezu anzieht,und ich mein Tier nicht immer mit den chemischen Keulen behandeln will ,habe ich mir die Abwehrlotion von der Fa. Vet-Concept besorgt.Das ist rein biologisch und auch für Hunde und Welpen geeignet.Einmal/Woche tropfenweise,alle 2-3cm von der Schwanzwurzel bis zum Schädeldach auftragen.Mein Tiger hat seither seine Ruhe vor den Krabblern.
                                Lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X