Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Milben-Ex hätte ich schon längst gekauft, wenn die ne kleinere Flasche als die mit 5l dagehabt hätten. So pessimistisch bin ich dann doch nicht... ;-)
    Ist das Abwehrkonzentrat von cd-Vet dasselbe wie die Abwehrlotion von Vet-Konzept? Wirkt das vorbeugend oder auch bei Befall?

    Kommentar


      #32
      [quote=*Joy*;2049417]Das Milben-Ex hätte ich schon längst gekauft, wenn die ne kleinere Flasche als die mit 5l dagehabt hätten. So pessimistisch bin ich dann doch nicht... ;-)
      quote]

      Halooo, dein hund hat milben und die flasche ist dir zu gross?!

      lg margarete

      Kommentar


        #33
        @Foximama: Was ist denn daran verkehrt, sich nach Alternativen zu erkundigen?!? Außerdem soll man ja auch nicht gleich alles kaufen, was im Shop so rumsteht, gell? Mit vorschnellen, unüberlegten Handlungen kann man auch viel falsch machen...

        Ich hab sie heute Mittag erstmal mit Sonnenblumenöl eingerieben und heute Abend gab's ein Essigbad. Seither hat sie sich nicht mehr gekratzt.

        Kommentar


          #34
          [quote=*Joy*;2049469
          Ich hab sie heute Mittag erstmal mit Sonnenblumenöl eingerieben und heute Abend gab's ein Essigbad. Seither hat sie sich nicht mehr gekratzt.[/quote]

          Hallo joy,

          das ist ja super, dass sie keinen juckreiz mehr hat.
          weiterhin gute besserung für deine kleine.

          lg margarete

          Kommentar


            #35
            Der Übungsleiter von der Welpenspielstunde hat mir Crysanthemenkonzentrat als Spray empfohlen. Das kann man auch auf den Teppich, Gardinen, Hundedecken, auf sich selbst, sowohl als Behandlung als auch zur Vorbeugung benutzen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von *Joy* Beitrag anzeigen
              Das Milben-Ex hätte ich schon längst gekauft, wenn die ne kleinere Flasche als die mit 5l dagehabt hätten. So pessimistisch bin ich dann doch nicht... ;-)
              Ist das Abwehrkonzentrat von cd-Vet dasselbe wie die Abwehrlotion von Vet-Konzept? Wirkt das vorbeugend oder auch bei Befall?
              Hallo Joy,
              das Abwehrkonzentrat von vet-concept,hat mit der anderen Firma nix zu tun.Schau im I-Net unter vet-concept,klick dann auf Hunde,dann Pflegeartikel,schon hast es gefunden.Das Mittel wirkt bei Befall und vorbeugend.Meine Katze hat mal keine Milben mehr und mein Hund hat keine bekommen.
              Das Abwehrkonzentrat ist recht günstig und die 50 ml sehr ergiebig.

              Kommentar


                #37
                Huhu Bonny...
                es ist zu finden bei Insektenabwehr bei cd-vet...
                und cd-vet hat beides oder?
                Einmal das Abwehrkonzentrat und das Milben-Ex
                was ist nun besser?
                Bzw das Abwehrkonzentrat, ich dürfte es nur ohne Teebaumöl nehmen, da Tiffy allergisch gegen Teebaumöl ist, hilft das auch ohne gut?
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von brave Beitrag anzeigen
                  Huhu Bonny...
                  es ist zu finden bei Insektenabwehr bei cd-vet...
                  und cd-vet hat beides oder?
                  Einmal das Abwehrkonzentrat und das Milben-Ex
                  was ist nun besser?
                  Bzw die Abwehrlotion, ich dürfte es nur ohne Teebaumöl nehmen, da Tiffy allergisch gegen Teebaumöl ist, hilft das auch ohne gut?
                  Hi,
                  die Abwehrlotion von Vet-Concept ist ohne Teebaumöl, aber mit Neemöl.Das wird gut vertragen.Meine Fellnasen haben ihre Ruhe von den Milben.Hilft auch gegen Flöhe und Zecken.Also,Vet-Concept hat mit cd-vet NICHTS zu tun.Sind verschiedene Firmen.Wie das Milben-Ex von cd-vet wirkt,kann ich Dir leider nicht sagen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hatte die selbst mal, das Grauen. Habe dann in Kaliumpermanganat gebadet, das sind lilafarbene Kristalle, die das Wasser (und alles andere inklusive Nägel) braun färben. Es desinfiziert. Mir hat es geholfen, wenn uach nur allmählich. Kostete ca. €0,50 (für ca. 20g?, kleines Döschen) in der Apotheke!!!

                    Ich habe allerdings später im Netz gelesen, dass es eigentlich nicht mehr abgegeben werden darf, weil man damit Sprengsätze herstellen kann.

                    Kommentar


                      #40
                      Ach so, die Würmer: ja, da teile ich die Meinung, dass die irgendwo herkommen müssen und dass die Quelle vermieden werden muss: Mäuse vermutlich.

                      Ich entwurme NIE, lasse aber Kotproben machen. Ich habe mal gehört, dass PROPHYLAKTISCHES Entwurmen so unsinnig sei wie prophylaktisch ein Antibiotikum zu nehmen gegen sagen wir Bronchitis - das fand ich einleuchtend.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von zwilling Beitrag anzeigen
                        Ach so, die Würmer: ja, da teile ich die Meinung, dass die irgendwo herkommen müssen und dass die Quelle vermieden werden muss: Mäuse vermutlich.

                        Ich entwurme NIE, lasse aber Kotproben machen. Ich habe mal gehört, dass PROPHYLAKTISCHES Entwurmen so unsinnig sei wie prophylaktisch ein Antibiotikum zu nehmen gegen sagen wir Bronchitis - das fand ich einleuchtend.
                        Du hast recht,prophylaktisches Entwurmen ist blödsinn.Aber was willst machen,wenn nun mal Würmer/Kokzidien nachgewiesen wurden? Da bleibt nix anderes übrig,leider.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X