Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Lahmheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Hündin lahmt seit einigen Tagen unter Belastung leicht auf dem linken Vorderbein.Die Gelenke sind gut beweglich und sie zeigt beim abtasten und bewegen keine Schmerzreaktion,auch keine warmen Stellen.Deshalb tippe ich,daß sie sich vertreten hat.Da wir solche Probleme noch nie hatten weiß ich nicht in welcher Zeit sich das wieder bessern sollte.Ich dachte da an ca.10 Tage.Wenn es dann nicht besser ist zum TA.Liege ich richtig?
    Grüße Susanne
    Hola, Hexmi! Meine Hündin ist zwölf Jahre alt und hatte auch eine Lahmheit in einem Vorderbein und mochte dieses Bein nicht belasten bezw. schonte es, wenn möglich. Mein TA konnte bei einer fachkundigen Beugung der verschiedenen Gelenke herausfinden, wo sie genau Schmerzen hatte und tippte auf Arthrose. So war keine Röntgenaufnahme notwendig.
    Sie hatte auch keine Schmerzreaktion, wenn ich sie abtastete und das Bein war auch nirgendwo wärmer als normal.
    Sie hat dann das homöopathische Mittel Traumeel bekommen und zusätzlich Teufelskralle. Für ca. zehn Tage habe ich sie nur an der Leine geführt, bin keine anstrengenden Wege gegangen und nur kurze Zeiten, mehrmals am Tage. Danach habe ich den Spaziergang und die Anforderungen langsam wieder angehoben und die Medizin auch langsam, von der Menge her, wieder reduziert. Ein Futterergänzungsmittel habe ich mir auch besorgt, das füge ich dem Futter aber inzwischen nur zu, wenn die Hündin wieder humpelt.
    Wenn es Deiner Hündin nach spätestens zehn Tagen nicht besser geht, würde ich auch einen TA-Besuch unbedingt vorschlagen (Vielleicht schon nach sechs Tagen?). Gute Besserung für Deine Hündin!
    P.S.: Melde Dich bitte, wenn Du z.B. über Traumeel etwas wissen möchtest.

Kommentar

Traumeel habe ich meinen Hunden auch schon gegeben. Klassische Homöopathen lehnen Komplexmittel zwar ab und daher ist Traumeel nicht ununstritten, aber es wirkt.

Wenn Du Traumeel in der Apotheke besorgen willst, achte darauf die Zubereitung für Tiere zu nehmen.

LG

Liesbeth

Kommentar

Da ich wenig Geld habe aber nur,wenn es nötig ist.Wenn mir der Fuß wehtut laß ich ja auch nicht sofort röntgen.
        Ich kann es echt nicht mehr hören. Weil Du kein Geld hast, darf Dein Hund ruhig ein paar Tage Schmerzen haben?
        So eine Aussage läßt mich echt auf die Barrikaden gehen. Was Du mit Deinem Fuß machst ist völlig egal. Dein Hund ist aber auf Dich angewiesen. Und bei einem 14jährigem Hund würde ich schon an Arthrose denken und diese Schmerzen sind furchtbar.

Aber der Hund kann ja mal 10 Tage lang rum humpeln. Hauptsache es kostet kein Geld.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

Kommentar

@hexmi

guten morgen hexmi,

wollte dir gerade eine pn schicken und sehe, daß es bei dir noch nicht
          geht.
          wenn du magst, schreib mich mal an unter treffpunktgesundheit ät email punkt de

bis später dann und einen guten start in den neuen tag -
          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

Beim Aldi und anderen Discountern gibt es übrigens Teufelskralle und Gelenktabletten, die nicht teuer sind und einem alten Hund helfen können.

LG

Liesbeth

Kommentar

Felix hat auch so gelahmt. Ursache war Spondylose.
              Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                Traumeel habe ich meinen Hunden auch schon gegeben. Klassische Homöopathen lehnen Komplexmittel zwar ab und daher ist Traumeel nicht ununstritten, aber es wirkt.

Wenn Du Traumeel in der Apotheke besorgen willst, achte darauf die Zubereitung für Tiere zu nehmen.

LG

Liesbeth
                Hola, Liesbeth!
                Da ich mir hier in der spanischen Apotheke Traumeel kaufe, bin ich nicht so genau informiert, was ich bei der Zubereitung für Tiere zu beachten habe.
                Wenn ich Traumeel-Globelis hatte, so habe ich sie gemörsert und in das Trinkwasser gegeben. Zusätzlich die gemörserten Globelis auf eine Brotscheibe mit Leberwurst gestreut. Ich weiß nur, daß die Wirkstoffe der Globelis mit den Schleimhäuten aufgenommen werden müssen (?).
                Liesbeth, da weißt Du sicherlich mehr. Was muß ich bei Traumeel beachten?
                Könntest Du mir bitte Dein Wissen darüber schreiben?
                Herzlichen Dank im voraus.

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                  Ich kann es echt nicht mehr hören. Weil Du kein Geld hast, darf Dein Hund ruhig ein paar Tage Schmerzen haben?
                  So eine Aussage läßt mich echt auf die Barrikaden gehen. Was Du mit Deinem Fuß machst ist völlig egal. Dein Hund ist aber auf Dich angewiesen. Und bei einem 14jährigem Hund würde ich schon an Arthrose denken und diese Schmerzen sind furchtbar.

Aber der Hund kann ja mal 10 Tage lang rum humpeln. Hauptsache es kostet kein Geld.
                  hi daniela,

dein posting hier ist ziemlich daneben finde ich.
                  wie schon eingangs erwähnt, handelt es sich a) um ein leichtes lahmen und b) ist ausdrücklich erwähnt worden, daß die gelenke gut beweglich und schmerzfrei sind. was wohl eher gegen eine arthrose spricht - wer lesen kann ich klar im vorteil...
                  im vorteil ist wahrscheinlich auch jemand, der verständnis für die lebenssituation anderer menschen aufbringen kann...

für mich hört sich das so an, daß man durchaus ein paar tage abwarten kann, bis man den tierarzt aufsucht.

lg, petra
                  Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Kommentar

Hallo Bärbel,

bis vor einiger Zeit hatten Traumeel für Menschen und für Tiere die gleiche Zusammensetzung, dann sind bei dem für Menschen einige Bestandteile rausgenommen worden (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere).

Traumeel als Globulis kenne ich nicht, in D gibt es Tabletten, Tropfen, Ampullen und Creme. Jeweils als Traumeel S für Menschen und als Traumeel ad us vet für Tiere.
                    Ob es dann in Spanien die beiden verschiedenen Zubereitungen überhaupt gibt?
                    Aus D schicken lassen kannst du es Dir nicht, weil hierzulande der Versand von Tierarzneimitteln verboten ist. Daher würde ich sagen, nimm einfach die Zubereitung, die Du bekommen kannst und gib sie Deinem Hund nach der Anleitung auf dem Beipackzettel.

Für meine Hunde nehme ich entweder die Tropfen oder Tabletten. Eigentlich soll man lt. Beipackzettel die Tabletten im Mund zergehen lassen. Erklär das mal einem Hund, meine haben es jedenfalls nicht gemacht. Aber ich denke, darum brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Bei meinen Hunden hat Traumeel auch gewirkt, wenn ich die Tropfen auf ein Stück Brot gegeben und dann Leberwurst darüber geschmiert habe oder die Tabletten in Leberwurst gegeben habe.

LG

Liesbeth

Kommentar

wer lesen kann ich klar im vorteil...
                      im vorteil ist wahrscheinlich auch jemand, der verständnis für die lebenssituation anderer menschen aufbringen kann...
                      Verständnis nur solange es das eigene Leben betrifft. Nur mal angenommen es ist nun doch eine schwerwiegendere Erkrankung die einiges an Geld kostet. Was dann? Einschläfern oder warten bis sich das Problem von allein löst? Weil, man hat ja wenig Geld.

Sorry, aber bei solchen Aussagen geht mir echt die Hutschnur hoch.
                      Gruß
                      Daniela+SammyTier

Kommentar

Hallo Danih

dann hoffe, das du nie in diese Situation kommst, kein oder wenig Geld, einen 14 jährigen Hund und so einen Kommentar

Der Hund lahmt leicht
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Hallo

Du könntest auch Weidenrinde dir aus der Apotheke besorgen, ich zahle hier für 300 gramm 6.- Euro, wirkt wie Aspirin und geht nicht auf den Magen.
                          Viele Grüße Helga
                          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

dann hoffe, das du nie in diese Situation kommst, kein oder wenig Geld, einen 14 jährigen Hund und so einen Kommentar
                            Oh, Du irrst Dich ich bin ebenfalls in der Situation wenig oder kein Geld zu haben. Da ich durch verschiedene Erkrankungen nicht arbeitsfähig bin. Aber für den Hund ist gesorgt.
                            Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ich durch Geldmangel zu lange mit einem TA Besuch warten würde und mein Hund deswegen evtl länger an einer Erkrankung leiden würde.
                            Und gerade wenn man ein älteres Tier hat, sollte man in irgendeiner Art vorsorgen das man nicht in die unangenehme Situation kommt kein Geld für den TA zu haben.
                            Mein geliebter Falko hat in seinem letzten Lebensjahr mal so eben ca. 1500€ an TA Kosten verursacht.
                            Zu dem Zeitpunkt habe ich zwar noch Teilzeit gearbeitet aber auch nur ein mini Einkommen gehabt.
                            Wenn ein Kind leicht humpeln würde, dann würde man auch nicht zögern es zum Arzt zu bringen.
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

Kommentar

Hallo,
                              nach einigen Tagen Schonung läuft Hexe jetzt wieder ganz normal,war wohl doch nur eine Prellung.
                              Traumeel haben wir immer da,sie hat es auch seit beginn der Lahmheit bekommen,aber danke für den Tipp.
                              @danih
                              Ich würde meinen Hund niemals leiden lassen.Aber ich möchte mein Notfallkonto nicht unnötig leermachen und wenn dann etwas wirklich akutes ist kein Geld mehr haben!Das fände ich nämlich verantwortungslos.
                              Liebe Grüße
                              Susanne mit Kater Mirco
                              Huddi und Hexe für immer im Herzen

Kommentar

bei Fritzi waren es auch die Lahmheiten aus der Vorderhand-bei ihr ist es eine Engstellung der Wirbel HWS 3-7
                                momentan hat sie nichts, aber wenn es akut wird gehe ich zu einer TA für Chiropraktik und Akupunktur, sie bekommt Weiderindeschmerztabletten, Wärmekissen und wenn der akute Schmerz weg ist Dehnungsübungen.
                                lg
                                Petra

Kommentar

Lädt...
                                X