Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-Hundebesitzer bitte um Ernährungstips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe schon des öfteren gelesen dass man bei HD und Arthrose kein Getreide füttern soll, das enthaltene Gluten wirkt sich wohl negativ auf die Gelenke aus.
    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Unsere Hündin ist 3,5 Jahre alt und hat unter anderem schwere HD. Das Futter haben wir auf Hills Prescription Canine j/d Reduced Calorie umgestellt, zusätzlich bekommt sie Caniviton (Ergänzungsfuttermittel). Wir achten sehr auf ihr Gewicht, gehen mit ihr in die Physiotherapie, Unterwasserlaufband, Tellington TTouch-Massage. Im Winter wird sie in der Physiotherapie fast wöchentlich massiert da sie manchmal sehr verspannt ist vom laufen auf dem rutschigen Schnee/Eis. Wir haben das Gefühl das es ihr damit recht gut geht.


      Alles Liebe für dein Hundi.
      Grüsse - Jackie

      Kommentar


        #18
        Kann sein, daß ich mich irre, aber beinhaltet Caniviton nicht Getreide
        Liebe Grüße
        Brigitte

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amira Beitrag anzeigen
          Kann sein, daß ich mich irre, aber beinhaltet Caniviton nicht Getreide
          doch, lustigerweise ist der erste Inhaltsstoff (demnach am meisten von drin) Getreide. Ist ja widersprüchlich.
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar


            #20
            Kleiner Tip!!

            Nicht nur bei HD, sondern bei allen Gelenks- und Knorpelproblemen bei Mensch und Hund:

            Kurativ für jeweils 3 Wochen:

            0,5 Blatt Haushaltsgelatine in warmem Wasser auflösen und unter das Futter rühren. Dazu Vitamin E geben. Etwa 500mg bei ca. 30kg Hund. Das Ganze kann man mehrmals wiederholen....KEINE gereinigte Gelatine nehmen!!!! Es muss einfache Haushaltsgelatine sein....

            (bei Menschen mit z.B. Arthrose 1 Blatt Gelatine und 1000mg Vitamin-E)...

            Kommentar

            Lädt...
            X