Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Ratschläge....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo und hoffentlich eine baldige Genesung für deinen kleinen Träumer.

    Ich bin sehr vorsichtig, was Prognosen zur Heilung angeht, aber lokale Waschungen oder Spülungen würde ich als beste Lösung ansehen.
    Danach, wie schon beschrieben, Verband auftragen, damit Alles sauber bleibt.
    Liebe Grüße
    Reiner

    Kommentar


      #17
      hallo,
      vielen dank für eure zahlreichen antworten...konnte leider nicht früher zurückschreiben.

      @mitras: danke für den tipp mit der tinktur...werde ich mal ausprobieren!
      @beppo:danke für den link...habe mich schon ein wenig eingelesen.
      werde mir noch mehr zeit dafür nehmen! also: vielen dank! nur wundert mich,dass da steht, dass eincremen hilft. mein TA hat gesagt, dass ich auf gar keinen fall creme drauf schmieren soll, da dass die symptome verschlimmern würde. allerdings ist es mir nicht ganz einleuchtend, dass es sich bei ihm um eine hyperkeratose handeln soll. eigentlich würde es eher auf eine hypokeratose hindeuten-meiner meinung nach. habe meinen TA schon drauf angesprochen...er meint, dass es schon eine hyperkeratose ist, weil er bei einer hypokeratose so gut wie gar keine hornhaut nachschieben könnte...allerdings scheint das jetzt grad der fall zu sein. bei seiner operationswunde am ballen fällt die obere hautschicht grad wieder ab und unten drunter ist alles rosa-sprich: nackte haut!! es scheint derzeit keine hornhaut nachzukommen...muss das meinem TA am montag mal zeigen! und bis jetzt habe ich im internet kein bild einer hyperkeartose gefunden, dass so aussieht, wie die ballen von bingo...mein TA meint, dass er natürlich da kein spezialist ist, weil es viel zu selten vorkommt. deshalb werden wir uns auch, sollte es darauf hinauslaufen, dass leishmaniose nicht die ursache ist, mit einem dermatologen zusammensetzen und weiteres ausführlich besprechen!
      @katrin: eine allergische reaktion wurde ausgeschlossen. das labor fand keinerlei hinweise auf ein allergisches geschehen.
      ich weiß, dass sonja gemeint hat, dass ich die drei sachen füttern soll hab mich vielleicht blöd ausgedrückt:-)) hab auch biotin als tabletten gefüttert-hat aber nichts geholfen. habe auch im internet vor ein paar tagen gelesen, dass es eher kontraproduktiv wäre, da biotin die hornhautbildung im falle einer hyperkeratose noch mehr anregen würde und die ballen dadurch eher mehr schade nehmen würden.

      wegen den schühchen hat mein TA gemeint, könnten wir auch mal bei diesem tierorthopäden nachfragen,von dem er schon echt gute resonanzen gehört hat
      http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
      er könnte uns eventuell spezialorthesen für den pfotenschutz anfertigen. mein TA telefoniert nächste woche mal mit ihm...

      @kaukase: was ist EM-A? sorry, dass ich so blöd fragen muss..hab aber noch nie von gehört
      @der_SNOOPY: die füße kontrolliere ich mehrmals täglich und säubere sie von dreck usw. einen verband hält mein TA für eine schlechte dauerlösung, da auch luft für die wundheilung sehr wichtig ist. ein verband wäre luftundurchlässig und würde auch die feuchtigkeit (durch schweißansammlung)fördern...sicher,für akute offene wunden unbedingt notwendig...allerdings als dauerlösung nicht geeignet.

      das medikament gegen leishmaniose ist gestern angekommen. er hat es jetzt gestern und heute schon bekommen...jetzt mal abwarten, ob sich die symptome bessern. auch wenn leishmaniose keine gute diagnose ist, so ist es doch behandelbar. drückt also alle weiterhin so lieb die daumen, sodass man meinem kleinen wenigstens helfen kann!
      halte euch auf dem laufenden und
      bedanke mich nochmal viel-vielmals für eure zahlreichen antworten, tipps und eure lieben wünsche!

      liebe grüße von uns!


      Kommentar


        #18
        ach ja, hab noch vergessen auf die frage zu antworten...nein, bingo hat keine kahle schwanzspitze. warum?

        Kommentar


          #19
          HundeNane

          @kaukase: was ist EM-A? sorry, dass ich so blöd fragen muss..hab aber noch nie von gehört:

          Das sind Effektive Mikroorganismen aktiviert. wenn du im Netz unter EM-a suchst, wirst du einiges finden.
          Ich selbst benütze es seit einigen Jahren und bin recht zufrieden, egal ob beim Camping, im Haushalt oder bei den Ponys.
          Da es lebende Mikroorganismen sind, können sie fehlbesiedelte offene Stellen bei denen normale Medis nichts brachten oftmals durch die besiedelung mit heilsamen aufbauenden Mikroorganismen wieder ins Lot bringen. Deshalb meinte ich auch, erstmal bei einem Fuß testen und wenn eine Besserung feststellbar ist dann erst für alle betroffenen Stellen anwenden. Wir hatten sogar bei einem Bekannten, der mehrere Jahre an Fußpilz litt und dem die Ärzte nicht helfen konnten gute Erfolge, beim Hund und den Ponys ebenfalls. Hauptsächlich brauche ich es, wenn sich eines der Tiere in irgendwas stinkendes reingelegt hat, dann wird eingesprüht, gut eingebürstet und nach ca. 1/2 Stunde ist der Gestank weg.
          Aber lade dir die Infos am besten selbst herunter und entscheide dann selbst ob du es testen willst. Bei dem Hund mit der eigenartigen Entzündung an den Füßen halfen auch mehrere Fuß-Bäder mit EM-A . Der kann jetzt wieder gut laufen der TA fand keine Ursache.
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #20
            hey,

            konnte leider nicht eher ins forum!
            vielen lieben dank für deine klasse information zwecks EM-A!
            werde ich auf jeden fall im hinterkopf behalten und mich weiter dazu informieren! echt ne super idee...und wenn es bei dir so gute erfolge erbracht hat, wäre es sicher einen versuch wert
            vielen dank! echt super tipp...werd mal meinen TA drauf ansprechen!
            daaaaaaanke

            Kommentar

            Lädt...
            X