Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Probleme: Lungenwürmer und Kastration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Probleme: Lungenwürmer und Kastration

    Hallo
    Meistens lese ich nur mit. Aber wenn Ruby Probleme hat, bin ich froh, auf eure Erfahrung zählen zu dürfen...

    Ruby hustet seit ca. 2 Monaten. War vor 4 wochen bei unserem TA, welcher ihr Antibiotika verschrieben hat um eine Halsentzündung zu kurieren.
    Nach einer Woche Antibiotika hustete Ruby immer noch. Der TA meinte, dass Ruby evtl. einen nervösen Husten habe, und da sie sehr emotional sei, vielleicht auch gelitten hat, weil wir sie nicht in die Ferien mitgenommen haben.....

    Heute brachte ich Ruby zu einem anderen TA. Hat sie geröngt und vermutet Lungenwürmer. Ich sammle jetzt 3 Kotproben, welche dann untersucht werden....

    Ausserdem hat Ruby eine Scheinschwangerschaft! Die erste und zweite Hitze waren problemlos verlaufen. Der TA hat mir geraten, sie, wenn alles vorbei ist, zu kastrieren. Ich war eigentlich dagegen, aber der Gedanke, dass Ruby in Zukunft wieder Probleme haben wird, gefällt mir auch nicht.

    Bin für jede Meinung dankbar.

    Liebe Grüsse aus der Südschweiz
    Laura & Ruby

    #2
    Wie äußert sich die Scheinschwangerschaft?

    Kommentar


      #3
      Ruby ist ein ganz anderer Hund. Fast nicht wiederzuerkennen.
      Sie ist anderen Hunden gegenüber ausgesprochen agressiv oder extrem ängstlich.
      Sie will nicht spazieren gehen (sonst hat sie nie genug!). Ausserdem frisst sie schlecht.

      Ihr Husten plagt sie natürlich auch (habe heute die Kotproben dem TA zum Untersuch wegen Lungenwürmer gebracht!). Der TA meint jedoch, dass es sich um zwei getrennte Probleme handelt. Morgen, spätestens Montag weiss ich mehr....

      LG Laura

      Kommentar


        #4
        Also so wie du das schilderst, würde ich sie kastrieren lassen. Sonst verhält sie sich anderen Hunden gegenüber normal?
        Das mit den Lungenwürmern und der Kastration sind in der Tat zwei Paar Stiefel. Hat nichts mit einander zu tun.

        Kommentar


          #5
          Na ja,

          wenn der Hund seit 2 Monaten hustet, muss die Unlust zum Spazierengehen und die Verhaltensänderung gegenüber anderen Hunden nichts mit der Scheinschwangerschaft zu tun haben.

          Es ist doch durchaus möglich, dass der Hund sich einfach gar nicht wohl fühlt, weil er eben krank ist.

          Viele Grüße
          Uschi

          Kommentar


            #6
            Hallo Laura,

            an Deiner Stelle würde ich folgendes machen:

            Zuerst den Husten behandeln. Dann mindestens noch eine Läufigkeit abwarten und sehen, ob die Symptome, die Deine Hündin jetzt zeigt, wirklich auf die Scheinschwangerschaft zurückzuführen sind oder ob sie sich allgemein nicht gut fühlt und deshalb so reagiert, wie sie es z.Zt. tut. Wenn es tatsächlich die Scheinschwangerschaft ist, würde ich noch eine homöopathische Behandlung versuchen, bevor die Hündin kastriert wird.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar

            Lädt...
            X