Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zur Unterstützung Gewichtaufbau ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was zur Unterstützung Gewichtaufbau ?

    Ich wieder... habt ihr ein Tipp was ich zufüttern kann, dass Hundi bissl zunimmt ?

    Hatten schon Rinderfettpulver und Hoka-Mix... Rinderfettpulver hat in keinster Weise den Appetit angeregt und er wollte sein Futter dann irgendwann auch nicht mehr essen... und auf das Hoka-Mix reagierte er sofort mit seiner Pustelitis (im Nachhinein klar wg. Kräuter)...

    Aron kriegt nix auf die Rippen und nimmt sofort ab wie ein Abreißkalender... mit Mühe und Not ist er jetzt wieder auf knapp 27 kg...

    #2
    fetthaltiges Fleisch,
    Gänseschmalz (ungesalzen) untermischen,
    Sahne, Butter etc zugeben
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
      fetthaltiges Fleisch,

      Er verträgt ja leider fast Nix bis auf Ente... Pferd, Huhn und Pute geht nur in ganz kleinen Mengen, genauso wie Rind...

      Gänseschmalz (ungesalzen) untermischen

      Hab´ ich mich bisher nicht dran getraut wg. Durchfall (s.o.)

      Sahne, Butter etc zugeben

      Da kriegt er genauso Durchfall, genauso wie bei Joghurt... hab´s mal ne Zeitlang mit gutem Activia-Joghurt probiert... geht auch nur in kleinen Mengen...
      Ich sehe, es wird wohl noch schwieriger als gedacht...

      Kommentar


        #4
        Aus irgendeinem Grund nimmt Er doch ab oder?

        Bauchspeicheldrüse?
        Schau mal hier http://www.gesundehunde.ch/forum/sho...=133215&page=2 Beitrag 19

        Kommentar


          #5
          Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
          Aus irgendeinem Grund nimmt Er doch ab oder?

          Bauchspeicheldrüse?
          Schau mal hier http://www.gesundehunde.ch/forum/sho...=133215&page=2 Beitrag 19
          Er hat mehrere Grunderkrankungen... z.B.

          Herzfehler: Mitralklappe schließt nicht richtig, kleines Loch im Septum, Pulmonalstenose

          Schilddrüsenunterfunktion: Eingestellt mit Forthyron 600 2 x tgl.

          Generalisierte Demodex mit Hefepilzbefall und bakterieller Hautentzündung:
          Im Griff mit AB-Kur (mit Cefalexin 600 2 x tgl) und 2 x wöchentl. Baden mit früher Ectodex + Malaseb, jetzt nur noch 2 x Woche Malseb als Prophylaxe bzgl. bakteriellem Befall + Hefepilze

          Diverse Allergien (2 Seiten Ausdruck):
          Schimmelpilze, sämtliche Gräser, Getreide, Bäume, Hausstaub/-milben, Vorratsmilben, Malassezia, Flöhe, Fleisch: Gans, Huhn

          Rind + Pferd verträgt er nicht gut, da er davon Durchfall kriegt. Geht nur in kleinen abgekochten oder gebratenen Mengen...

          Ansonsten waren bis auf die SD sämtliche Blut- und Urinwerte in Ordnung...

          Kommentar


            #6
            Ojeh da hat es einer ganz schöhn erwischt.

            Den Wert für die Bauchspeicheldrüse geht eher über den Kot.

            Wenn Er Annanas und Papaya verträgt würd ich das mal püriert beimischen. (unterstützt die Zellspaltung)

            Mit alzu Fettigen sachen würd ich aufpassen. Da rebelliert es auch bei uns.

            Kommentar


              #7
              noch was

              Hast Du es schohn mal mit Heilerde versucht?

              Kommentar


                #8
                Heilerde hab ich noch nicht probiert, was würde das für ihn bringen ? Ich kenn mich da nicht wirklich aus... ist doch gut für den Darm, oder ?

                Obst, Gemüse frisst Aron nicht... im Gegensatz zu Holly, das ist ne wandelnde Mülltonne und räumt dieselbige auch aus um zu gucken, was da Fressbares drin ist...

                Ich bin um jeden Fitzel froh, den Aron essen mag... selbst bei den Tbl. müssen wir kämpfen dass er´s in Wurst oder Käse isst... klappt nicht immer und man muss abwechseln... was Heute und Gestern geklappt hat, klappt Morgen nicht unbedingt...

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  Das Problem hatte ich mit meiner armen alten Dame auch, die hat ja auch Allergien gesammelt. Hatte auch hier im Forum schon einmal um Hilfe gebeten, dann einige Sachen ausprobiert.
                  Geholfen haben im Endeffekt:
                  1. Schafjoghurt
                  2. pürierte Bananen
                  > 1. & 2. meistens zusammen
                  3. Von Pferd auf Wild, Lamm und vor allem viieeel Fisch, besonders gewolften Lachs gewechselt. Ok, ihr barft nicht, aber versuch's doch mal mit Lachs. Vielleicht geht auch "kurweise" (wegen der Koste) Räucherlachs?
                  4. Ziegen- und Schafskäse, davon aber wenig und nur in Kombination mit Obst, Gemüse oder Fleisch gegeben.
                  5. Ich habe selbst mehr Fishc gegessen und ihr dann regelmäßig die komplette fettige Fischhaut gegeben. Mit Fett oder Geflügelschmalz war's nämlich nichts, wegend er Unverträglichkeit.

                  Vielleicht klappt ja irgendwas davon, bei Tora sind die 5 kg wieder drauf gekommen.
                  Wünsch Euch viel Erfolg!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fuego Beitrag anzeigen
                    Huhu,

                    Das Problem hatte ich mit meiner armen alten Dame auch, die hat ja auch Allergien gesammelt. Hatte auch hier im Forum schon einmal um Hilfe gebeten, dann einige Sachen ausprobiert.
                    Geholfen haben im Endeffekt:
                    1. Schafjoghurt

                    Schafjoghurt hab ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt hier... müsste ich mal testen

                    2. pürierte Bananen

                    Frisst er nicht

                    > 1. & 2. meistens zusammen

                    3. Von Pferd auf Wild, Lamm und vor allem viieeel Fisch, besonders gewolften Lachs gewechselt. Ok, ihr barft nicht, aber versuch's doch mal mit Lachs. Vielleicht geht auch "kurweise" (wegen der Koste) Räucherlachs?

                    Frisst überhaupt kein Fisch... höchstens mal ein Gäbelchen Thunfisch, mehr verträgt er auch nicht, schon gar nicht in Öl...

                    4. Ziegen- und Schafskäse, davon aber wenig und nur in Kombination mit Obst, Gemüse oder Fleisch gegeben.

                    Obst und Gemüse kann ich knicken, rührt er auch nicht an... höchstens mal ein kleines Apfelschnitzchen... Schafskäse kriegt er ab und an mal ein bisschen, Käse allgemein... da kriegt er schon - sofern er mag - jeden Tag so seine 1-2 Scheiben...

                    5. Ich habe selbst mehr Fishc gegessen und ihr dann regelmäßig die komplette fettige Fischhaut gegeben. Mit Fett oder Geflügelschmalz war's nämlich nichts, wegend er Unverträglichkeit.

                    Bei jedem Fitzel zuviel an Fett, kackt er wie ne Wasserfontäne...

                    Vielleicht klappt ja irgendwas davon, bei Tora sind die 5 kg wieder drauf gekommen.
                    Wünsch Euch viel Erfolg!
                    Ente, Ente mag er total gerne... wenn wir beim Chinesen bestellen, kriegt er immer meine Portion Ente... da ist er für seine Verhältnisse ganz wild drauf...

                    Kommentar


                      #11
                      Bei jedem Fitzel zuviel an Fett, kackt er wie ne Wasserfontäne...
                      Ich würde auch mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen.
                      Liebe Grüße
                      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                      Augustinus

                      Kommentar


                        #12
                        Aron ist in der Tierklinik auf Herz und Nieren geprüft worden, weil u.a. auch der Verdacht auf Cushing bestand... Werte waren alle in Ordnung gewesen... auch Urinwerte...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Spikerico

                          einigen Dingen würde ich mich hier gern anschließen und vo einigen würde ich abraten.
                          Ein Hund ist im Grunde nicht so anders wie ein Mensch wenn es darum geht zu oder ab zu nehmen .Fetthaltiges Fleisch ist eine Möglichkeit von Schmalz in jeglicher Form würde ich dir allerdings abraten. Die Empfehlung die ich dir geben würde ist Hüttenkäse und gekochter Reis oder Nudeln Selbstverständlich kannst du auch rohes Hühnerfleisch nehmen.
                          Fazit : der Mix aus Proteinen und Kohlenhydraten macht es. Fett in Form von Schmalz oder Butter kann dein Liebling nicht verarbeiten und kann zu dem auch noch den Colesterin Haushalt deines Hundes erheblich stören und schlimmeres verursachen.

                          Achte aber darauf das dein Hund genügend trinkt denn sonst entwässert der Reis.

                          Liebe Grüße
                          Aik&Jörn

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Aik&Jörn Beitrag anzeigen
                            einigen Dingen würde ich mich hier gern anschließen und vo einigen würde ich abraten.
                            Ein Hund ist im Grunde nicht so anders wie ein Mensch wenn es darum geht zu oder ab zu nehmen .Fetthaltiges Fleisch ist eine Möglichkeit von Schmalz in jeglicher Form würde ich dir allerdings abraten. Die Empfehlung die ich dir geben würde ist Hüttenkäse und gekochter Reis oder Nudeln Selbstverständlich kannst du auch rohes Hühnerfleisch nehmen.
                            Fazit : der Mix aus Proteinen und Kohlenhydraten macht es. Fett in Form von Schmalz oder Butter kann dein Liebling nicht verarbeiten und kann zu dem auch noch den Colesterin Haushalt deines Hundes erheblich stören und schlimmeres verursachen.

                            Achte aber darauf das dein Hund genügend trinkt denn sonst entwässert der Reis.

                            Liebe Grüße
                            Aik&Jörn
                            Mit Hüttenkäse haben wir Aron u.a. hochgepäppelt als er so ein Winzling war... Reis und Huhn (schon gar nicht roh) gehen nicht bei seinen Allergien... Nudeln frißt er gerne und bekommt Dinkelnudeln, die verträgt er mit seinen Allergien prima... ansonsten müssen wir halt schauen, er war und ist halt ein Mäkler, was noch schwerwiegend hinzu kommt zu seinen ganzen Allergien... wir sind um jeden Happen froh, den er frisst... und ich kann nicht jeden Tag gebratene Ente beim Chinesen bestellen, auch wenn das dem Krönchen wohl mehr als Recht wäre Ente verträgt er super und an dem ein oder anderen Stück Ente bleibt auch die Haut dran...

                            Kommentar


                              #15
                              Getreide verträgt er nicht, hast Du geschrieben.
                              Wie sieht es mit Hirse aus? Verträgt er die?
                              Hirse ist ja ein Scheingetreide und kann einem mageren Hund ein bisschen was auf die Rippen bringen. Der Vorteil, es ist kein tierisches Fett und belastet die Bauchspeicheldrüse nicht.
                              Hirseflocken in heissem, nicht kochendem Wasser eine Stunde einweichen vor dem Füttern.

                              Grüsslis
                              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X