Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zur Unterstützung Gewichtaufbau ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe in Faiza auch so ein Tier, das erstens massiv Probleme hat, zweitens mäkelig ist - und so schnell, wie sie an schlechten Tagen abnimmt, kann sie das an den guten Tagen garnicht wieder aufbauen.
    Ich hätte dir eigentlich geraten, diese Spezialaufbaunahrug vom TA zuzufüttern, aber da ist Rind drin....
    Dass Aron auf Pferd allergisch reagiert, wundert mich, gilt ja eigentlich als DIE Empfehlung bei Allergikern...

    Mit der Hirse - ich weiß nicht, ob das auch bei den Flocken so ist, aber auf all meinen Hirsepackungen steht immer 'kann Spuren von Gluten enthalten'. Falls er da auch Unverträglichkeit hat, mal genau auf das Kleingedruckte achten.

    Ich komme nun seit Monaten sehr gut mit Kartoffelbrei zurecht. Den frißt die Faiza gerne und bekommt ihr auch gut. Reis verträgt sie nämlich auch nicht....
    Dazu Fleisch oder Fisch....

    Worauf du achten solltest, ist das Verhältnis Eiweiß/Kohlehydrate. Der Körper verbraucht mehr Energie bei der Eiweißverwertung als bei Verwertung der Kohlehydrate. Außerdem auch, wenn das Futter kalt ist....
    Faizas Portion besteht also aus max. 1 Drittel Fleisch oder Fisch, und sie kriegt es 'gut warm'.
    Mehrere Mahlzeiten am Tag wären auch nicht schlecht, nur bei uns sieht das so aus, dass sie abends nix mehr frißt, wenn sie mittags was bekommen hat. Nützt hier bei uns also nichts.

    Kommentar


      #17
      Ah kein Getreide das hatte ich überlesen wie ist es denn mit Kartoffeln? Hüttenkäse ist wie viele Molkeprodukte eine hochwertige Proteinquelle versuch einfach alles mal. Mozzarella ist auch ganz prima vom Eiweißgehalt her. Allgemein Käse wenn er das verträgt das müsste klappen. Quark ist auch sehr sehr gut .

      LG

      Aik & Jörn

      Kommentar


        #18
        Ich werde mal freunde von mir fragen denen ging es ähnlich mit ihrem Huskywelpen. der ist auch fit nun kei Kraftprotz aber ein normal ernährter rüde. bekommen wir schon hin mit deinem süßen

        LG

        Aik & Jörn

        Kommentar


          #19
          Käse frisst Aron für seine Verhältnisse gerne und kriegt auch jeden Tag seine Ration... manchmal will er sie mehr, mal weniger... und jetzt ist er grade auf einem Schafskäse und Mozarella-Trip *hihi* Habe ihm extra diese abgepackten, kleinen, geschnippelten Portionen gekauft und die kriegt er Häppchenweise...

          Hirse/-flocken ??? Hmmm... weiss nicht... hab´ ich noch nie probiert...

          Kartoffelbrei ist auch ne gute Idee, hatte er zeitweise auch bekommen... schönen, warmen Kartoffelbrei mit bissl Butter unter sein TroFu gemischt... aber ging auch nur zeitweise, dann wollte er es wieder nicht... genauso wie die Baby-Gläschen... bei Aron muss man sich immer wieder was Neues einfallen lassen damit er´s frisst... der kleine Dummbatz...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aik&Jörn Beitrag anzeigen
            bekommen wir schon hin mit deinem süßen
            Das ist lieb... Danke für eure Tipps !!! Ich hoffe es...

            Kommentar


              #21
              du kannst auch versuch das was er frisst wenn es auch nur zeitweise war immer ein wenig abzuändern versuch ihn übers ohr zu hauen beispiel Hüttenkäse mit fruchtjoghurt wenn er das verträgt oder kartoffelbrei mit blutwurstdrin gibt ne schön lila bis weinrote pampe hab ich selber schon gegessen schmeckt sogar^^

              Liebe Grüße

              Kommentar


                #22
                Mir ist noch was eingefallen. Bei lupovet gibt es Tapiokamehl, das könnte unters Futter gemischt werden als Getreideersatz, ist glutenfrei. Die bieten auch ein spezielles Futter für Magen-Darm Problematik und Allergiker an, heißt Ibderma Hyposens. Ist zwar teuer, aber vielleicht ist das ja was für euch.

                Kommentar


                  #23
                  Wenn meine mal etwas dünner wirken bekommen sie Nudeln udn mal eine Eierwaffel ( von Aldi) natürlich nicht in Mengen aber es kommt schon vor genauso wie mal ungesüßte Eierkuchen. Bei unseren klappt es super.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bullydil Beitrag anzeigen
                    Wenn meine mal etwas dünner wirken bekommen sie Nudeln udn mal eine Eierwaffel ( von Aldi) natürlich nicht in Mengen aber es kommt schon vor genauso wie mal ungesüßte Eierkuchen. Bei unseren klappt es super.
                    Dinkelnudeln sind ok... ab und an kriegt er auch mal normale Nudeln, aber wenig wg. Getreide... Pfannkuchen müsste ich mal probieren mit einer Mehlalternative...

                    Kommentar


                      #25
                      Probiere es doch mal mit Babygläschen, da sind oft Gemüsemischungen drinne, vielleicht mag er die ja.
                      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                      Ernst R. Hauschka

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von daani1983 Beitrag anzeigen
                        Probiere es doch mal mit Babygläschen, da sind oft Gemüsemischungen drinne, vielleicht mag er die ja.
                        Hab ich ne Zeitlang probiert, schmeckt dem Herrn aber nicht so wirklich auf Dauer... noch nicht mal passiertes Fleisch im Gläschen...

                        Ich sag´ ja: Ich hab hier nen Knallkopp sitzen !

                        Kommentar


                          #27
                          Ist ja ne harte Nuss das Kerlchen
                          Wie ist es mit Pansen? Reifes und damit süßes Obst? Fetten Käse, Fleischwurst?
                          Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                          Ernst R. Hauschka

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von daani1983 Beitrag anzeigen
                            Ist ja ne harte Nuss das Kerlchen
                            Wie ist es mit Pansen? Reifes und damit süßes Obst? Fetten Käse, Fleischwurst?
                            Pansen verträgt er nicht gut, Obst mag er nicht, außer mal ein Schnitz Apfel... Käse und Fleischwurst geht... grade mag er gerne Schafskäse... sind bei ihm immer Phasen *seufz*

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X