Hallo ! Ich habe gestern meinen beiden ProMeris Duo auf den Pelz gemacht, weil leider kein homöopathisches Mittel (werde ich das je noch schreiben lernen ) gegen die Zeckenflut half und ich habe einen Teil zwischen Schulterblatt und auf die Schwanzwurzel bei beiden gemacht. Nun hat meine Grosse eine Rutenlähmung bekommen und ich gehe mal davon aus das es wieder dieses Chemiezeugs war , das die Lähmung ausgelöst hat. Hatte jemand von Euch auch schon das Problem ? Diese Zeckenplage habe ich in Berlin noch nie so krass erlebt, aber was macht man wenn nichts von den anderen Sachen die auf natürlicher Basis angeboten werden hilft. Bei Jumpy ist alles ok, der hat ja gestern auch das ProMeris Duo drauf bekommen, aber Quindra reagiert auf alles Expot usw. usw. es war auch schon mal eine Rutenlähmung kurz nach der Gabe von einem Zeckenmittel dabei, deshalb vermute ich mal das es an dem Zeugs liegt. Es ist doch wirklich zum . Gruß Jeanette
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenzeug/ Rutenlähmung
Einklappen
X
-
Luposan Zeckweg
Hallo ! Wollte evtl. auch mal das Zeckweg von Luposan probieren, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, wobei ich langsam glaube das die Mistviecher schon gegen alles immun sind ? Jedes Tier hat doch in der Natur seinen Nutzen irgentwie, habe mal aus Spass den Ta gefragt wozu die Zecke eigentlich mal erschaffen wurde, sie dient ja nicht mal der Nahrungskette, diese Frage konnte er mir auch nicht beantworten. Gruß Jeanette
-
Enza25
Guten Morrgen Jeanette,
ich habe gerade mal Meris Duo gegoogelt und in zwei anderen Foren ( Nordic dogs und dogforum) Beiträge gefunden, in denen vor Meris Duo gewarnt wird.
Das hilft dir jetzt allerdings leider auch nicht mehr.
Sei halt wachsam und packe notfalls deine Hunde ein und ab zum Tierarzt, falls es noch schlimmer wird.
Mittel von Luposan kenne ich nicht.
Unsere Hündin reagiert empfindlich auf den Wirkstoff Fibronil (in Frontline).
Wir haben in den letzten Jahren auf alle Chemie verzichtet und die Zecken abgesammelt.
Das funktioniert recht gut.
Wenn wir mal eine Flohinvasion haben sollten sehen wir natürlich blöd aus und müssen evt. zu Advantage greifen.
Toi, toi, toi..
LG Susi
Kommentar
-
Danke
Hallo Susi ! Danke für den Hinweis, dann werde ich wohl morgen gleich mal den Ta anrufen und ihm sagen was los ist, ich hoffe der verkauft das Zeug dann nicht mehr. Ich weiss ja nicht wie lange das Zeug braucht um aus dem Körper zu verschwinden und ob es einfach heisst abwarten oder ob es so etwas wie ein Gegenmittel dazu gibt. Gruß Jeanette
Kommentar
-
Hi,
Ich würde die Hunde sofort gründlich abwaschen, das Zeug wirkt ja mehrere Tage.
Der Kontakt kann sogar bei Menschen zu neurologishen Störungen führen.@+
J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
Kommentar
-
Zitat von Vogti Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis, dann werde ich wohl morgen gleich mal den Ta anrufen und ihm sagen was los ist, ich hoffe der verkauft das Zeug dann nicht mehr.
Das ist kein Pladoyer für den Tierarzt sondern nur eine Anmerkung, daß die ihr Geld damit verdienen und viele TÄa sich für das Wohl des Tieres schon lange nicht mehr interessieren. Im Gegenteil - an der Rutenlähmung wird er wohl auch verdienen.....Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Kommentar
-
Hallo Jeannette,
oh je, immer was Neues ;-((
Du könntest es mal mit der Zufütterung von Bierhefe probieren, das mögen die Zecken nicht riechen. Klappt auch nicht immer, ist aber einen Versuch wert.
Gute Besserung an Quindra!Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen
Kommentar
-
Hallo!
Der Kontakt kann sogar bei Menschen zu neurologishen Störungen führen.
Den Hunden gings nicht gut, hab schon verdrängt, was die hatten, ich mach bei sowas immer dicht, ich red ja eh gegen die Wand.
Ihr selbst gings sowas von beschisssen, was die Kolleginnen im Büro am nächsten Tag erkannten.
Sie hatte sowas von weiche Knie, übel, ich weiß nicht, was sonst noch.
Muß ein Hammerzeug sein.Viele Grüße Silke
Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!
Kommentar
-
Barack
Kann euch bei Zecken Kokosöl empfehlen. Auf den ganzen Hund einmal am Tag. Die Hunde sind zwar etwas schmierig, aber das hilft bei meinen Doggis 100%. Zusätzlich kann man noch Bierhefe nehmen.
Kommentar
-
50% Kokosöl (ungehärtetes! DHN-Shop, Reformhaus, Bioladen)
50% Jojobaöl
10-15 Tropfen Rosmarin-Öl (Apotheke, Drogerie) bei empfindlichen Hunden auch etwas weniger nehmen.
Kokosöl erwärmen (im Wasserbad, bei 25 - 26 Grad wird es flüssig)
mit dem Jojobaöl vermischen, Rosmarin Tropfen dazu, alles in einer Flasche mischen und gut durchschütteln.
Zu Anfang so alle zwei Tage von dieser Mischung dem Hund ein bisschen ins Fell massieren, gegen den Strich und am Kopf nur ein bisschen auf die Stirn zwischen den Ohren und die Beine nicht vergessen.
Zusätzlich Bierhefe zum Essen geben und täglich ein TL Kokosöl ans Futter oder direkt aus dem Glas, meine lieben es und fressen es sehr gerne.
Später reicht es, wenn man es nur noch wöchentlich aufträgt.
Von der tierärztlich empfohlenen Zeckenchemie lassen wir die Hände!
GrüsslisConny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast
Kommentar
-
Enza25
Hallo Jeanette,
ich finde den Hinweis von Monique sehr hilfreich, das Fell abzuwaschen um so ggf. zu verhindern, dass der Organismus das Meris duo komplett aufnimmt.
Ich würde den TA nicht nur anrufen, sondern sogar hinfahren und ihn bitten, den Vorfall in die Akte des Hundes aufzunehmen (schau ihm dabei über die Schulter, ob er es tatsächlich aufschreibt).
Von dieser Akte würde ich mir eine Kopie mitgeben lassen, das kann mal hilfreich sein, wenn man mal notfallmäßig in die Tierklinik muß.
Es ist sicherlich unwahrscheinlich, dass der Doc das Meris duo aus seinem Sortiment rausschmeißt, wenn es viele seiner "Patienten" es problemlos vertragen.
Aber es geht ja vielleicht auch darum bei den TAs nach und nach ein Bewußtsein dafür zu schaffen, dass man nicht alles auf alle drauf-und reinkippen kann. Und dass man eben die Tierhalter über Risiken und Nebenwirkungen so gut wie möglich aufklärt.
Auch damit kann man meiner Meinung nach aus Sicht der TAs Geld verdienen, weil man sich dann einen guten Ruf erarbeitet.
Hunde (Haustiere) sind schließlich Privatpatienten und die Halter zahlende Kunden.
LG Susi
Kommentar
-
@wolfsspitz
damit machst du gleichzeitig zur zeckenabwehr auch noch ne wurmkur.*g
wir benutzen beide autan. da unser problem viel eher bei den mücken, als bei den zecken liegt. das gelbe autan wirkt allerdings auch wunderbar gegen zecken. wer es versuchen möchte.
ich schmiere immer als erstes mich ein, mit diesen miefe händen streiche ich zwischendurch immer wieder über hannibal. seine beinde und den bauch schmiere ich allerdings bissl mehr damit ein, als rücken. den kopf lasse ich mehr oder wneiger komplett aus.
der geruch stört ihn überhaupt nicht und ist schnell verschwunden, wenn man den gassigang so legt, daß er am ende nochmal in nen see hüpfen kann.
außerdem meiden wir in der mückenzeit den wald. hannibal hat zu normalen zeiten im wald x mücken auf sich. ich habe mir mal den spaß gemacht und die viehcher gezählt, ich kam alleine bei kopf und ohren auf über 20 mücken.
er konnte kaum noch aus den augen gucken. die saßen wirklich überall und saugten. seit dem gibts autan auch für den hund. probleme hatten wir bis heute damit noch keine und der geruch stört ihn nicht. kannte er ihn doch schon auch vorher von mir und meinem männe. nun duftet er im sommer halt genauso wie wir.Liebe Grüße
Katrin und ihr Zoo
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
unter hundert Hunden neunundneunzig.
Kommentar
-
Hallo Vogti!
Also der Pudel meiner Mutter hat nach dem Auftragen von ExSpot auch sein Schwänzchen immer ganz komisch in eine Richtung gedreht. Der TA wußte auch nicht wirklich eine Erklärung.
Sie hat dann versucht es abzuwaschen. Hat ein paar Tage gedauert, aber inzwischen ist zum Glück wieder alles in Ordnung.
LG
DagmarLiebe Grüße
Dagmar
Kommentar
-
Hallo Babsi ! Ich habe jetzt einen wirklich guten Ta, der immer betont das er alle Hunde so behandelt wie als ob es sein eigener wäre und das merkt man auch, also wenn es Nebenwirkungen gibt, schmeisst er auch schon mal was aus dem Sortiment auch wenn nicht gleich hunderte Hunde Nebenwirkungen haben. So z.B. auch geschehen mit dem ich glaube er heisst Propalinsirup gegen Inkortinenz, da hatten Hündinnen Probleme damit und er bestellt es nur noch auf ausdrücklichen Wunsch der Besitzer, ansonnsten gibt er lieber Incurin. Auf Geld scheint er auch nicht wirklich in allen Fällen aus zu sein. Es hiess auf dem Hupla meine Grosse läuft komisch hinten und ich solle das mal abschecken lassen, also hin er hat sie sich in allen Gangarten angeschaut und gemacht und meinte dann viel Spass beim Training und wollte nicht einen Pfennig ups Cent dafür, es gibt wohl noch Leute für die nicht nur die Kohle zählt und vor denen habe ich menschlich eine grosse Hochachtung. Genauso mache ich meinen Job im OA auch einfach Mensch bleiben, das wird allerdings immer seltener. Gruß Jeanette
Kommentar
-
Zitat von Vogti Beitrag anzeigenHallo Babsi ! Ich habe jetzt einen wirklich guten Ta, der immer betont das er alle Hunde so behandelt wie als ob es sein eigener wäre und das merkt man auch, also wenn es Nebenwirkungen gibt, schmeisst er auch schon mal was aus dem Sortiment auch wenn nicht gleich hunderte Hunde Nebenwirkungen haben. So z.B. auch geschehen mit dem ich glaube er heisst Propalinsirup gegen Inkortinenz, da hatten Hündinnen Probleme damit und er bestellt es nur noch auf ausdrücklichen Wunsch der Besitzer, ansonnsten gibt er lieber Incurin. Auf Geld scheint er auch nicht wirklich in allen Fällen aus zu sein. Es hiess auf dem Hupla meine Grosse läuft komisch hinten und ich solle das mal abschecken lassen, also hin er hat sie sich in allen Gangarten angeschaut und gemacht und meinte dann viel Spass beim Training und wollte nicht einen Pfennig ups Cent dafür, es gibt wohl noch Leute für die nicht nur die Kohle zählt und vor denen habe ich menschlich eine grosse Hochachtung. Genauso mache ich meinen Job im OA auch einfach Mensch bleiben, das wird allerdings immer seltener. Gruß JeanetteLg Kathrin und die Rasse(l)bande
Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.
Kommentar
Kommentar