Aaron war immer schon empfindlich im Magen/Darmtrakt. Bereits als Welpe. Das hatte sich gebessert, als ich selbst zu kochen anfing. Dann kam die Phase, als er im Jänner das Latexfroschauge verschluckte und Gastritis bekam. Bis das unselige Aug heraußen war. Dann ging es ihm wieder sehr gut.
Ende April kam die 7er Impfung. Seit Anfang Mai laboriert unser Süßer an zeitweiligen Erbrechen und Durchfall. Antibiotika im Mai und Juni brachten Abhilfe, seit unserem letzten Urlaub Anfang Juli ging es wieder los. Zeitweiliges Erbrechen (welches jetzt weg ist) und Durchfall.
Seit gestern ist es richtig Durchfall, vorher war es nur weicher Stuhl.
Gestern waren wir wieder einmal beim TA, Blutabnehmen.
Ich bin neugierig, was heraus kommt. Aaron ist ja erst 1 1/2 Jahre als und sollte als Welsh Terrier gesundheitlich sehr robust und gesund sein.
Natürlich hab ich nachgefragt, ob das denn keine Folge der 7er Impfung sein könnte. Das wurde verneint.
Ich habe dieses Thema schon früher beim TA angesprochen, ob man denn nicht einen anderen Abstand als dieses jährliche Impfen machen könnte.
Nein, das wär nicht klug, wurde mir gesagt, da in diversen Studien die Impfungen wirklich nur 1 Jahr anhalten würden.
Dass Impfungen notwendig sind (Parvo, Staupe, usw.) ist mir klar.
Wehe, ein Hund bekommt diese Krankheiten!
Aber wie sieht es denn mit Überreaktionen des Immunssystems nach Impfungen aus?
Wenn dieses Immunsystem möglicherweise schon von Haus aus einen Knacks hat?
Ende April kam die 7er Impfung. Seit Anfang Mai laboriert unser Süßer an zeitweiligen Erbrechen und Durchfall. Antibiotika im Mai und Juni brachten Abhilfe, seit unserem letzten Urlaub Anfang Juli ging es wieder los. Zeitweiliges Erbrechen (welches jetzt weg ist) und Durchfall.
Seit gestern ist es richtig Durchfall, vorher war es nur weicher Stuhl.
Gestern waren wir wieder einmal beim TA, Blutabnehmen.
Ich bin neugierig, was heraus kommt. Aaron ist ja erst 1 1/2 Jahre als und sollte als Welsh Terrier gesundheitlich sehr robust und gesund sein.
Natürlich hab ich nachgefragt, ob das denn keine Folge der 7er Impfung sein könnte. Das wurde verneint.
Ich habe dieses Thema schon früher beim TA angesprochen, ob man denn nicht einen anderen Abstand als dieses jährliche Impfen machen könnte.
Nein, das wär nicht klug, wurde mir gesagt, da in diversen Studien die Impfungen wirklich nur 1 Jahr anhalten würden.
Dass Impfungen notwendig sind (Parvo, Staupe, usw.) ist mir klar.
Wehe, ein Hund bekommt diese Krankheiten!
Aber wie sieht es denn mit Überreaktionen des Immunssystems nach Impfungen aus?
Wenn dieses Immunsystem möglicherweise schon von Haus aus einen Knacks hat?
Kommentar