Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenkranke Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nierenkranke Hündin

    Hallo,

    da meine Hündin Nierenkrank ist, habe ich das Futter auf die Billinghurst Diät umgestellt. Sie bekommt seit 2 Wochen täglich Infusionen und alle 2-3 Tage ein Homöopathisches Mittel gespritzt.
    Ihr ging es auch die letzten 2 Wochen richtig gut (kein Durchfall mehr, nicht mehr erbrochen, sie frisst), waren dann am Samstag zur Blutkontrolle beim TA. Genau an diesem Samstag war sie aber gar nicht gut drauf... Die Nierenwerte waren schon deutlich besser geworden (Crea und harnstoff), allerdings waren die Leukos viel zu hoch und sie hatte Fieber (39,9°).
    Beim Abtasten kam raus, dass sie Rückenschmerzen hat und wurde gequaddelt. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht, der bis auf eine Flüssigkeit im Bauchraum aber unauffällig war. Der TA hat versucht zu punktieren, aber das hat leider nicht geklappt (noch zu wenig Flüssigkeit).
    Sie hat dann ein Schmerz und Fiebersenkendes Mittel und Antibiotika bekommen.
    Seit Samstag Abend will sie jetzt kaum noch fressen, hatte Sonntaga uch Durchfall (der hat sich wieder gelegt). Was kann das sein und was soll ich machen?
    Heute muss ich auch wieder zum TA zum Leukos überprüfen lassen...

    Liebe grüße

    Tanja

    #2
    Das tut mir total leid mit deiner Maus, aber leider habe ich auch keine Idee was das noch sein könnte oder was man dagegen tun kann.
    Aber auf jedenfall drücke ich die Daumen das alles wieder gut wird.

    Kommentar


      #3
      Dazu muss ich noch sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob ich bei der Infusion einmal zu tief gestochen habe (hatte Blut an der Nadel und im Fell) und dabei in den Bauchraum gestochen habe (daher die Flüssigkeit und eine Infektion?)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tanja81 Beitrag anzeigen
        Dazu muss ich noch sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob ich bei der Infusion einmal zu tief gestochen habe (hatte Blut an der Nadel und im Fell) und dabei in den Bauchraum gestochen habe (daher die Flüssigkeit und eine Infektion?)
        Vergiss nicht das dem Tierarzt zu sagen !!
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Ja das habe ich schon, sie meinte dann müsste die Flüssigkeit heute weg sein, da der Körper das ja aufnimmt. DAs wird heute abgeklärt!

          Liebe Grüße
          Tanja

          Kommentar


            #6
            waren heute beim TA. Die weißen Blutkörperchen sind wieder viel weniger geworden. Leider aber auch das Hämaglobin.... Ich soll jetzt vermehrt Rindfleisch und Hammelfleich und Herz füttern laut TA. Hat jemand noch andere Tipps?
            Mit dem Essen ist eh noch so ein Problem, weil Lucy seit Sa nur noch sehr wenig frisst und statt 36,4 nur nich 33 Kilo wiegt.... :-(

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tanja81 Beitrag anzeigen
              waren heute beim TA. Die weißen Blutkörperchen sind wieder viel weniger geworden. Leider aber auch das Hämaglobin.... Ich soll jetzt vermehrt Rindfleisch und Hammelfleich und Herz füttern laut TA. Hat jemand noch andere Tipps?
              Mit dem Essen ist eh noch so ein Problem, weil Lucy seit Sa nur noch sehr wenig frisst und statt 36,4 nur nich 33 Kilo wiegt.... :-(
              Niereninsuffizienz verursacht im fortgeschrittenen Stadium auch Anäme . Die Nieren sind für die Erythropoetin Bildung zuständig ( und damit Bildung des rotes Blutbildes ) .Die Erythropoetinbildung lässt bei fortschreitenen CNI nach ..

              Du kannst da noch so viel Fleisch füttern - es bringt nix ! Das sollte auch der TA wissen *grummel*

              Man kann das Hormon zur Anregung des Knochenmark auch spritzen lassen ( Kurzname Epo ) .

              Der Hund muss fressen - das ist ganz wichtig für CNI Hunde ! Lass diese Billinghurst Diät weg . Das Futter muss schmackhaft sein !!

              Vielleicht schaut Silke , Jupp etc. hier rein und kann bei einer Diät helfen . .
              LG , Anja

              Kommentar


                #8
                Hallo Anja,

                mein Hund hat bis Samstag die Billinghurst Diät sehr gerne gegessen (fast inhaliert), ich denke nicht das es am Futter liegt (die Blutwerte sind dadurch ja auch bedeutend besser geworden. Ich glaube das Problem das sie nicht fressen will lieht woanders (viell hat sie die Schmerzmittel nicht vertragen?)
                Warum bringt das Fleisch nichts? Ich soll auch Eisenpräperate geben (das haben mir 2 verschiedene Ärzte bestätigt). Meinst du das bringt auch nichts?

                Viele grüße
                Tanja

                Kommentar


                  #9
                  Ich meine das mein TA mir von Epo erzählt hat, aber gesagt hat das das sehr sehr teuer ist, kann das sein?

                  Viele grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tanja81 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube das Problem das sie nicht fressen will lieht woanders (viell hat sie die Schmerzmittel nicht vertragen?)
                    Huhu Tanja,
                    welches Schmerzmittel hat sie denn bekommen? Werf mal einen Blick auf die Nebenwirkungen, bei vielen Schmerzmitteln ist Appetitlosigkeit dabei. Ich spreche da aus Erfahrung, Loona hat damals auch kaum gefressen, sie bekam Rimadyl wegen eines (vermutlich) eingeklemmten Nerves. Deswegen kann Deine Vermutung durchaus stimmen. Muss sie die Medis denn dauerhaft nehmen?
                    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                    Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube das war es, muss ich nochmal schauen. Nein, sie hat es nur gespritzt bekommen und ich sollte es ihr noch als Tablette geben, hab ich aber nicht gemacht weil der Durchfall und die Appetitlosigkeit mich stutzig gemacht haben. Mich wundert nur, dass sie auch Tage danach so schlecht frisst...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X