Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe hat hier nicht wirklich geholfen.
    Beim Knoblauch macht es die Menge. Ich habe in Akutzeiten einen Fingernagel voll mit Knoblauchölgemisch gegeben - mein Hund lebt immer noch.

    Hier gibts eine Mischung aus Zedan, Lavendel- oder Zitronellaöl und Wasser zum aufsprühen. Hilft prima gegen Zecken.

    Wenns schlimm wird pack ich noch Kokosfett drauf.

    Damit haben wir im Durschnitt 5-6 Zecken/Jahr, mehr nicht.

    Kommentar


      Was haltet ihr vom Seresto Halsband??
      Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

      Kommentar


        Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr vom Seresto Halsband??
        Ich habe es voriges Jahr gehabt, keine einzige Zecke auch keine Flöhe.
        Habe gerade wieder eins bestellt, werde es dieses Jahr auch wieder benutzen, denn er hat dieses Jahr schon 2 Zecken gehabt, liess er sich nicht raus machen. Immer dran denken was neues drauf machen und dieses Zirkus mit den Zecken, die immer drin bleiben müssen bis sie von selber absterben habe ich keine Lust mehr. Mein Hund ist fit und gesund.
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

        Kommentar


          Zitat von steph Beitrag anzeigen
          Meine THP bietet einen Anti-Zecken-Chip programmiert über das Bioresonanzgerät an. HÄngt wie eine Kette um den Hals seit Mai. Und was soll ich sagen: die Zecken konnten wir bis jetzt an einer Hand abzählen. Ich bin absolut überzeugt.
          So funktioniert der TicClip auch
          Bin seid 9 Jahren sehr zufrieden, lediglich Jupp verliert ihn regelmäßig, sodass ich bei ihm dieses Jahr auf Kokosöl (innerlich) und Feeprotect äußerlich umsteige.
          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

          Kommentar


            kennt jemand von euch den biopropet zeckenstopper?
            das übliche davor dann .com
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

            Kommentar


              Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
              Was haltet ihr vom Seresto Halsband??
              Haben meine das 2. Jahr an; ist von aller Chemie nach meinem Wissensstand das kleinste Übel.

              Kommentar


                bei uns ist dieses seresto nicht gutgegangen.
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                  bei uns ist dieses seresto nicht gutgegangen.
                  Darf ich fragen,in wie fern nicht gutgegangen?Wurde es nicht vertragen? Ich habe auch schon das 2.Jahr eines und bin sehr zufrieden! 1mal eine Zecke,die im Fell lief,sonst nix!! Finde ich schon top. Nur weiss ich nicht,ob das auch so ne Chemiebombe ist,angeblich-laut TA- ja nicht.
                  Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

                  Kommentar


                    Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
                    Darf ich fragen,in wie fern nicht gutgegangen?Wurde es nicht vertragen? Ich habe auch schon das 2.Jahr eines und bin sehr zufrieden! 1mal eine Zecke,die im Fell lief,sonst nix!! Finde ich schon top. Nur weiss ich nicht,ob das auch so ne Chemiebombe ist,angeblich-laut TA- ja nicht.
                    Seresto enthält Imidacloprid:
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Imidacloprid
                    -------------------------------------------------
                    Symptome der Imidaclopridintoxikation
                    Mögliche Symptome einer Imidaclopridintoxikation sind ähnlich einer Nikotinvergiftung: Müdigkeit, Zuckungen, Krämpfe und Muskelschwäche. Bei Ratten wurden Lethargie, Atemprobleme, verminderte Bewegung, unsicherer Gang, Spasmen und Zittern beobachtet (Hovda 2002).
                    Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....26/1413_00.htm
                    -----------------------------------------
                    Flumethrin
                    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....77/0452_00.htm
                    -------------------------------------------

                    In meinen Augen ist es eine Chemiebombe
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      Wird aber komischerweise von vielen TAs als "gesunde" Alternative zu anderen Flohhalsbändern verkauft.

                      Mein TA hat mir davon abgeraten, weil wir Katzen haben und das Immunsystem meines Mannes nicht rundläuft.

                      Gift bleibt Gift - egal in welcher Dosierung. Wobei ich ja bei Flöhen auch nicht ohne auskomme, leider...

                      Kommentar


                        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                        Seresto enthält Imidacloprid:
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Imidacloprid
                        -------------------------------------------------
                        Symptome der Imidaclopridintoxikation
                        Mögliche Symptome einer Imidaclopridintoxikation sind ähnlich einer Nikotinvergiftung: Müdigkeit, Zuckungen, Krämpfe und Muskelschwäche. Bei Ratten wurden Lethargie, Atemprobleme, verminderte Bewegung, unsicherer Gang, Spasmen und Zittern beobachtet (Hovda 2002).
                        Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....26/1413_00.htm


                        In meinen Augen ist es eine Chemiebombe
                        Meiner hatte keinerlei von diesesn Nebenwirkungen, nicht ein bisschen. Soviel ich weiss, ziehen diese flüssigen Tropfen unter die haut in die Blutbahn, aber beim Seresto nicht, das verteilt sich nur auf der haut. Meiner hat es gut vertragen. Er bekommt es 1/2 Jahr drauf und im Winter nichts.
                        viele Grüsse
                        Iris mit Niklas

                        Kommentar


                          Habe mir auch schon Gedanken gemacht. Bisher habe ich jedes Jahr schweren Herzens zur chemischen Keule gegriffen. Hier in der Gegend scheinen leider Gottes Borrelien sehr verbreitet zu sein (kenne sehr viele Leute, die sich z.T. bereits mehrmals Borreliose hatten). Es hat einfach auch extrem viele Zecken, zumal es dieses Jahr aufgrund des milden Winters besonders schlimm werden soll.

                          Kokosflocken nützen bei uns leider gar nichts. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf weitere Tipps u. Erfahrungen.
                          Liebe Grüße
                          Lisa

                          Kommentar


                            Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
                            Darf ich fragen,in wie fern nicht gutgegangen?Wurde es nicht vertragen? Ich habe auch schon das 2.Jahr eines und bin sehr zufrieden! 1mal eine Zecke,die im Fell lief,sonst nix!! Finde ich schon top. Nur weiss ich nicht,ob das auch so ne Chemiebombe ist,angeblich-laut TA- ja nicht.
                            der ta veräppelt dich, wie du ja auch unschwer aus den anderen beiträgen erlesen kannst.
                            bei uns gab es sogar nachweislich probleme bei unseren katzen von dem teil. getragen hat es nur der hund!
                            Viele Grüße andi
                            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                            Kommentar


                              Guten Morgen und Danke für die ausführlichen Berichte!! Naja,das dieses Halsband Chemie enthält,ist schon klar.Mit Zauberei haben die guten Erfolge sicher nix zu tun... Nur muss man halt abwägen,und die natürlichen Sachen bringen es hier leider nicht. Ich habe auch noch keinerlei dieser Nebenwirkungen bemerkt. Bei meiner Katze auch nicht,aber sie kuscheln auch nicht zusammen.
                              Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

                              Kommentar


                                Ich benutze keine Zeckenmittel, sondern ich gebe meinem Hund einmal im Jahr seine Nosoden ein.
                                Somit ist mein Hund das ganze Jahr geschützt gegen Borreliose und Babesiose.


                                LG
                                Sonja
                                Hauptsache der Hund ist glücklich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X