Keine Zecken gesichtet bis her und das hat auch so zu bleiben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenmittel
Einklappen
X
-
Hallo,
bei uns "blühen" die Zecken geradezu. Amira hatte gestern knapp 8 Zecken krabbelnd und abgezupft hatte ich ihr bestimmt schon 10 Stück.
Schrecklich, ich fürchte, dieses Jahr wird extrem werden.
Hier stehen ja viele Tipps, davon werden wir einige Testen.
Wo kauft man sich am besten so ein Bernsteinanhänger und diesen TIC-Anhänger?
Ich glaub zwar nicht dran, aber ein Versuch muss ich trotzdem machen.Liebe Grüße
Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.
Kommentar
-
Frau Wuffington
Hier bis jetzt gar keine Zecken *auf Holz klopf* - aber es ist wirklich von der Gegend abhängig, wo man wohnt.
Die Tic Anhänger hab ich die Tage im Fressnapf gesehen. Bernstein gehe ich davon aus in Schmuckgeschäften oder auf Märkten. Musst aber aufpassen. Manchmal wird Plastik als Bernstein verkauft oder der Bernstein ist damit ummantelt.
http://www.info-bernstein.de/echtheit.htm
Kommentar
-
piieta hat letztes jahr eine bernsteinkette bekommen, ob die noch wirkt? oder muss/kann man die reinigen?
ich habe irgendwo zwei lange bernsteinketten rumliegen, die hat mir mein ex vor ca. 40 jahren mal geschenkt, so lange ketten trage ich aber nicht - ob ich dadraus wohl auch kleine ketten basteln könnte?
ach ja, dieses jahr auch noch keine zecken gesichtet.
letztes jahr waren es max. fünf, angedockte nur drei. piieta bekommt durchgehend kokosflocken, eine prise knobi ins fressen und trug eine bernsteinkette und vor dem spaziergang wurde sie leicht mit kokosöl eingecremt (beine, bauchunterseite, kopf)
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Wichtig ist bei Bernstein, dass es rohe, ungeschliffene Steine sind.
Ich hatte meine Kette von Amberdog, gekauft hier: http://www.barfshop.de/index.php?cat...einketten.htmlLG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Ich habe voriges Jahr Bernsteinketten von meiner Mutter spendiert bekommen und war ja eigentlich sehr skeptisch, aber wir hatten die ganze Saison über jeweils nur eine Zecke!
Ich habe sie einfach im Spätherbst mit lauwarmen Wasser gewaschen, in die Sonne gelegt und in unserem Fall, da wir Wachsbandketten haben, das Band wieder gewachst.
Unsere habe ich von only4dogs und bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit, da meine Jungs ja recht wilde Kerle sind, haben die bisher alles mitgemacht, nur bei Spielbegegnungen nehme ich sie ab oder wenn die Hunde arbeiten, also irgendwo eine Gefahr des Hängenbleibens gegeben ist.
http://farm8.staticflickr.com/7354/1...bf13393d_z.jpg
2013-06-03 Bernsteinketten von Muddypaws1211 auf Flickr
Nachdem wir heuer in den Süden fahren ist bei uns entweder Advantix oder Scalibor fällig, da Spot Ons für Inch unerträglich sind, wird es das Scalibor werden. Beide vertragen es, wenn es auch einen "schuppigen Ring" am Fell hinterlässt, also eher leidlich, aber da müssen sie einfach durch.Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch
& den Büsis Alannah und Andur im Herzen
Kommentar
-
Frau Wuffington
-
Freeprotect kenne ich jetzt noch nicht.
Da bei uns das Kokosöl sowie die Lavendelölmischung erfolglos war hab ich jetzt mal ein Öl gekauft, das hauptsächlich aus Neem besteht.
Beim Kokosöl funktioniert bei meinem Bären leider nur innerliche Anwendung. Jeder Kleks, der auf seinem Fell verteilt wird, wird genüsslich von ihm wieder abgeschleckert .
Allerdings hatte er in diesem Jahr nur 5 festgesaugte Zecken. Ein paar konnte ich ihm aus dem Fell vorher entfernen.Liebe Grüße,
Yvonne & Schneckibär
Kommentar
-
Bierhefe
Zitat von vigor Beitrag anzeigenMeine Hündin ( 40kg) bekommt Bierhefetabletten aus dem Drogeriemarkt.
Dosierung für Menschen ca. 15 Tabl./Tag
Meinem Hund gebe ich 10 Stück/Tag.
10 Tabletten wiegen 5g.
Gruß
Carina
Du kannst die Bierhefe auf bei Makana, Tel. 06348 - 959639-0 bestellen, die haben ein großes Sortiment an Ölen und anderen gesunden Dingen für Mensch, Hund und Pferd. Ich selber bestelle dort immer reines Bierhefepulver 1,5 kg für ca. 5,00 € und gesunde Öle, ist mit Sicherheit günstiger! Mein Fredo (27 kg) bekommt davon 2 gehäufte TL ins Futter. Die Zecken halten sich in Grenzen, trotzdem mach ich ihm - allerdings mit ganz viel Bauchweh bei mir - Frontline drauf, weil wir hier ein ganz gefährliches Zeckengebiet sind - Borreliose, Anaplasmose usw.
FÜR WAS SIND DIESE BIESTER EIGENTLICH GUT?????
Viele Grüße Elli und Fredo
Kommentar
Kommentar