Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hornhautriss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hornhautriss

Donald hat sich wohl gestern beim Spazieren gehen einen Hornhautriss am re. Auge zugezogen.
    Habe es aber erst heute morgen nach dem Aufstehen entdeckt, er sah aus wie ein Zombie.
    Waren dann beim TA. Es wurde ein Fluoreszenstest gemacht und der Riss geht quer über fast über das gesamte Auge.
    Er bekommt nun Floxal und ich gebe ihm noch zusätzlich Euphrasia Augentropfen.
    Der TA meint das dauert bis das ausgeheilt ist.

Hatte das schon einmal eines eurer Hunde
    Liebe Grüße
    Kirsten mit Donald

Meine Molly hat sich gestern mittag einen Kratzer auf dem Auge zugezogen. Wir waren gestern abend schon beim TA, weil sie das Auge nicht mehr aufmachen wollte und total vertränt war. Sie hat Augensalbe bekommen für 2 mal am Tag, heute morgen war das Auge sehr verklebt, inszwischen guckt sie aber schon wieder aus beiden Augen. Nächsten Dienstag haben wir kontrolle, dann sollte es wieder gut sein.
    Gute Besseung für Deine Maus!
    Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
    "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

Kommentar

Hallo Kirsten,
      mein hund noch nicht, aber mein pferd, das war damals eine sehr langwierige sache, kaum dachten wir, es wäre ausgeheilt - stand er am nächsten tag schon wieder mit dickem auge da . geholfen hat dann letztendlich homöopathie, außerdem hatte er den ganzen tag eine gesichtsmaske auf, da er kein direktes sonnenlicht abbekommen sollte bzw. das eben schmerzt. aus dem grund kann ich mir auch vorstellen, dass dein hund sicher reiben wird/möchte - was sagt denn der tierarzt dazu? muß er evtl. einen kragen haben?
      wünsch euch auf jeden fall alles gute für den hund - gute besserung und drück die daumen, dass es schnell heilt!
      LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

Kommentar

Ich kenne das auch nur von einem Pferd einer Freundin. Wurde auch mit Salben und Euphrasia behandelt. Hat sehr lange gedauert, aber dann war es wirklich gut geworden. Aber ich glaube es waren fast 6 Monate bis es richtig gut war. Ein Glück war es nicht im Hochsommer, sa dass er nicht soviele Probleme mit den Fliegen und Licht hatte.

Kommentar

Ausheilung dauet, Linse kann auch zwischenzeitlich noch trüb werden, Euphrasia ist nicht für Hornhautverletzungen, Merc. corr ist ein! Mittel der Wahl, aber durch "guten" THP klären lassen
          LGHG Angelika

Kommentar

Lädt...
          X