Ich brauche dringend einen Rat. Meine Hündin Mara wird im Juli 2 Jahre alt und wurde nach der ersten Läufigkeit Ende Juli 2003 kastriert. Im Februar 2004 bemerkten wir kleine Pippi Tröpfchen. Da der Urin nicht ganz in Ordnung war wurde Sie auf Blasenentzündung behandelt. Erst wurde es besser und dann fing es unter der Antibiotikabehandlung wieder an. Da der Urin zwischenzeitlich in Ordnung war (Antibiotika wurde vor der Untersuchung eine Woche abgesetzt) haben wir ein Medikament mit Kürbiskern-Extrakt gegeben. Wieder wurde es nach anfänglicher Besserung schlimmer. Nun bekommt Sie Incurin, was jedoch auch nicht hilft. Was uns komisch vorkommt ist, dass unsere Süsse nachts dicht ist. Nicht mal ein Tropfen (Gott sei Dank, denn Sie schläft bei uns im Bett) Tagsüber beim Schlafen oder Liegen läuft Sie dann aus. Manchmal liegt Sie in einem Bach, steht auf und es läuft und läuft..... Ich trockne Sie dann ab, wische auf und gehe mit Ihr raus, aber Sie muß dann nicht sofort, sondern schnuffelt erst stundenlang rum bevor Sie ein Pippi macht. Es passiert ohne Muster, manchmal wenn ich da bin, manchmal wenn ich weg bin, mal eine Stunde nach dem Fressen, mal kurz nach dem Gassi gehen. Sie ist ein Grosser Schweizer Sennenhund und zählt zu den großen Rassen. Wir gehen drei mal am Tag gesamt mind. 3 Stunden Gassi (zwischendurch Garten). Trinkverhalten normal, Futter BARF.
Wer weiß Rat!!!
Wer weiß Rat!!!
Kommentar