Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündung im Maul?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entzündung im Maul?

Hallo,
    mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Lucy eine Schwellung im MAul hat (nicht am Zahnfleich sondern eher in der Backe). Es scheint ihr aber nicht wehzutun (zumindest wenn ich draufdrücke). Da Lucy ja aber nach wie vor schlecht frisst und uns heute morgen das Essen stehen hat lassen, frage ich mich aber doch, ob es ihr beim Essen weh tut. Sie wird ja seit über einer Woche mit Antibiotika behandelt, müsste die Schwellung wenn es eine Entzündung (viell. auch durch die Nierenprobleme) ist, nicht durch das Antibiotika weggehen?
    Haben gestern nochmal genau ins Maul geschaut und weiter hinten scheint diese Stelle etwas gerötet zu sein und fühlt sich auch rauh an.
    Haben Donnerstag einen Termin beim Arzt, werde es spätestens da ansprechen, kann ich die Schwellung und die Entzündung im Maul mit irgendeinem Mittel (Salbe etc.) mindern?
    Viele Grüße
    Tanja

Ich kenne für Entzündungen im Maulbereich nur Salbeitee.
    Hab ich bei meinem alten Pferdi immer benutzt, der immer entzündetes Zahlfleisch hatte, weil seine Zähne mit 37Jahren schon nicht mehr so toll waren.
    Aber ich würde das auf jeden Fall vom TA angucken lassen.

Kommentar

Hallo Tanja,

bist Du sicher, dass es eine Entzündung ist? Ich wäre bei Schwellungen im Maul vorsichtig und würde auf jeden Fall zum Tierarzt.
      Warum bekommt sie denn Antobiotika?
      Liebe Grüße
      Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Hallo,

sie bekommt Antibiotika weil sie Fieber hatte und ihre Leukozyten viel zu hoch waren. Wodurch wissen wir leider nicht, der TA konnte nichts auffälliges finden.

Was könnte die Schwellung sonst sein?

Kommentar

Hallo Tanja,
          ist Lucy in hom. Behandlung? Das würde ich versuchen.
          Wir haben hier eine sehr gute, kannst dich ja bei mir melden!
          Viele Grüße
          Christel

Kommentar

Hallo Christel,

schön dich hier zu finden :-)
            Nein ist sie bislang nicht hab da auch null Erfahrung mit.
            Sie bekommt wegen der Nierensache ja nur von mir 2x wöchentlich was hom. gespritzt um die Nieren zu retten.
            Wäre super wenn wir deswegen telefonieren? Marc fährt heute abend mit Lucy zum TA um das Problem mit dem Maul abzuklären. Kann ich dich heute anrufen und wenn ja bis wie viel uhr?

Liebe Grüße und Drücker
            Tanja

Kommentar

Ist sicherlich im ersten Schritt genau richtig, vom TA anschauen lassen, die Schwellung kann ja viele Gründe haben! Vielleicht ist damit auch der Grund für die erhöhten Werte gefunden?!
              Drücke euch die Daumen!

LG

ruth

Kommentar

Danke Ruth!

Kommentar

Zitat von Tanja81 Beitrag anzeigen
                  Hallo Christel,

schön dich hier zu finden :-)
                  Nein ist sie bislang nicht hab da auch null Erfahrung mit.
                  Sie bekommt wegen der Nierensache ja nur von mir 2x wöchentlich was hom. gespritzt um die Nieren zu retten.
                  Wäre super wenn wir deswegen telefonieren? Marc fährt heute abend mit Lucy zum TA um das Problem mit dem Maul abzuklären. Kann ich dich heute anrufen und wenn ja bis wie viel uhr?

Liebe Grüße und Drücker
                  Tanja
                  Hallo Tanja,
                  ruf einfach an :-)
                  Viele Grüße
                  Christel

Kommentar

Hallo Tanja,
                    mein Bonny-Mädchen hatte vor ca. 8 Wochen auch urplötzlich eine Schwellung unter ihrem linken Auge (also auch von aussen deutlich sichtbar).
                    Habe damals schon einen Schock bekommen. Ein Blick ins Maul hat es aber erklärt.
                    Bei ihrer Stöckchen-Nagerei, hatte sich ein Splitter in das Zahnfleisch am hintersten Zahn gebohrt...dadurch die Entzündung.
                    Der Splitter wurde vom Tierarzt entfernt, die entstandene Wundhöhle mehrfach ausgespült und das war´s zum Glück...alles wieder heile.

Vielleicht ist es bei Euch ja etwas ähnliches...*hoff*

Was es auch immer sei, ich drücke die Daumen, dass Ihr es herausfindet und dass es beseitigt werden kann.

Grüße
                    Grit

Kommentar

Hallo,
                      also der Ta meinte gestern das die Entzündung von dem Nierenproblem kommt, aber nicht schlimm ist.
                      Er hat nochmal Antibiotika verschrieben und hat Lucy was Appetitanregendes gespritzt (sie hat dann abends auch reingehauen).
                      Die Leukos sind weiter runtergegangen, der Krea hat sich leicht verbessert, Hämaglobin und Harnstoff sind geblieben.
                      Jetzt heisst es weiter abwarten, in 10 Tagen müssen wir wieder hin.
                      Liebe Grüße
                      Tanja

Kommentar

Na zum Glück nichts Schlimmeres. Hoffentlich geht es ihr bald besser!
                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Hoffe auch, das es ihr bald besser geht. Nierenprobleme sind immer doof.

Kommentar

Lädt...
                          X