Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringen.

    Hallo.
    Ein Bekannter hat eine Hündin die hat auch Bauchspeicheldrüsen Endzündung sie frist momentan nur Bratwurst, sie wurde etliche male getestet auf alles Mögliche, es hat sich heraus gestellt das die Nieren nicht mehr richtig Arbeiten nur zu 10%. Der TA meinte nach den Befunden müste die Hündin schon 6 x Tot sein. Er weist auch nicht mehr weiter was er die Hündin noch geben soll. Er braucht dringen Hilfe was kann er noch machen. Er will den Hund nicht aufgeben.
    LG
    Iris

    #2
    Mit genauen Infos kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich würde dir sehr dringend raten einen anderen Tierarzt (oder ggf. Tierklinik) zu suchen/aufzusuchen....
    Wünsche dir ganz viel Glück - drücke die Daumen!!!!!!!!

    Kommentar


      #3
      Ab in die nächste Tierklinik!!! Und: Bratwurst macht die Nieren nicht besser, im Gegenteil.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        hallo Iris,
        bin auch der Meinung,daß mal dringend bei nem anderen TA eine weitere Meinung einholst.
        Bratwurst ist in diesem Fall das ungeeigneste Futter,das es gibt.
        Ein Hund von ner Bekannten hat nur eine Niere.Sie barft,dem Hund gehts blendend.

        Kommentar


          #5
          Er war ja schon bei drei verschiedene TA alle haben die gleiche Meinung, der Hund vergiftet sich von innen selber. Der Hund wurde am Rücken OP und von da an hat sie es, die TA wissen auch nicht wo das her kommt, es wurde CTE gemacht also das ganze Programm von A – Z .

          Kommentar


            #6
            Zitat von Yasir Beitrag anzeigen
            Ein Bekannter hat eine Hündin die hat auch Bauchspeicheldrüsen Endzündung sie frist momentan nur Bratwurst,
            bei einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung darf der Hund erstmal gar nichts fressen und braucht Infusionen.

            Bei einer chronischen Bauchspdrüsenentzündung braucht er sehr wahrscheinlich Pankreatin damit er seine Nahrung verdauen kann und Schonkost (leicht verdauliches wie Hühnchen etc.) , ganz sicher keine Bratwurst.....

            ich kann auch nur dringend raten eine TK aufzusuchen.
            LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              der Hund einer Bekannten wurde auch an der Wirbelsäule operiert. Nachdem er sich von der OP recht gut erholt hatte, bekam er eine Entzündung nach der anderen, u. a. auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Der Hund kam in die Klinik an den Tropf und dann wurde wieder langsam mit Nahrung begonnen (Schonkost).
              Bei diesem Hund sind ständig wiederaufkeimende Bakterien der Grund, die er sich wahrscheinlich bei der OP eingefangen hat.
              LG von
              Martina mit Lina & Cooper
              und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

              Kommentar


                #8
                kann man da keine Test machen? das werden dann wohl irgendwelche Kokken sein oder? wie beim Menschen der gefürchtete Staphylokokkus aureus oder?
                LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ja, bei dem Hund der Bekannten sind es Staphylokokken. Solange er AB bekommt, geht es ihm gut. Sobald es abgesetzt wird, tritt sofort eine Verschlechterung ein.
                  LG von
                  Martina mit Lina & Cooper
                  und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde dem Hund auch homöopathische Hilfe bieten. Bei Vergiftungserscheinungen edit; und quasi als homöopathisches Antibiotika edit.

                    Aber!! Ich rate auch zu dringendem "Bratwurstentzug". 1-3 Tage fasten (aber unbedingt immer frisches Wasser!!) und dann sofort auf barf umstellen. Tierheilpraktiker schnellstmöglichst hinzuziehen!

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE]
                      Zitat von Karlinchen Beitrag anzeigen
                      Ich würde dem Hund auch homöopathische Hilfe bieten. Bei Vergiftungserscheinungen "Nux Vomica" und quasi als homöopathisches Antibiotika "Sulfur". Im Akutfall wäre vielleicht 5x5 Globuli tgl. in D6 angebracht. Bei Erstverschlimmerung oder Besserung aufhören damit. Bei Bedarf dann wieder geben......
                      ohne anamnese eines homöop. würde ich hier gar keine mittel empfehlen.
                      weil es bei einem tier funktioniert, muß es nicht beim nächsten auch klappen.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Karlinchen,

                        bitte lösche Deine Mittelempfehlungen in Deiner Antwort.

                        Hier werden grundsätzlich keine homöopathischen Mittel genannt, ohne den Hund und die Symptome, die sehr individuell sein können und nach denen ein Mittel angewendet werden sollte, zu kennen!
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X