Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ältere Hündin schleimt seit 3 Tagen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ältere Hündin schleimt seit 3 Tagen.....

    Guten Morgen,

    meine 8 Jahre alte Pina schleimt seit 3 Tagen wie eine Hündin, die grad trächtig ist oder ihren Schleimpfropf verliert. Sowas habe ich noch nie gehabt.
    Wir haben Ultraschall gemacht, in Gebärmutter ist nichts sichtbar.
    Temperatur 38.2
    Leucos 10,8
    Mono 10 norm. unter 5
    Eos 9 norm unter 6

    Wir warten auf das Abstrichergebnis, hoffe morgen ..... und haben vorsorglich mit AB abgedeckt, weil sie vor 1,5 Jahren schon eine Pyometra hatte.
    Wer weiss was das sein kann ? Der Schleim ist zäh, durchsichtig bis leicht gelb und riecht kein bischen...Sie putzt sich öfter, trinkt nicht mehr als sonst.
    Die Hündinnen besteigen sich z.Zt. als wenn Läufigkeit bevor steht.
    Bin da etwas ratlos.....
    ach noch etwas, die Hündin ist topfit .

    Grüße
    Margit
    Zuletzt geändert von margit; 04.08.2009, 02:52. Grund: was vergessen
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    #2
    Wird sie läufig?

    Kommentar


      #3
      Das könnte schon sein..... aber ich habe noch nie soviel Schleim vorher bei einer Hündin gehabt...
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Vielleicht war sie als sie jünger war einfach nur sauberer.
        Erhöhter Schleimabsatz bei meinen Mädels ist normal. Da kann ich dann darauf warten, dass sie läufig werden.

        Kommentar


          #5
          Wieso wurde sie, als sie die Pyometra hatte, nicht kastriert? Das wäre für mich eine klare Indikation.

          Kommentar


            #6
            Kastrieren ist doch nicht Pflicht.
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              #7
              Natürlich keine Pflicht, aber für mich ein triftiger Grund. Mir wäre das Risiko zu groß, dass, wenn ich es einmal bemerkt habe, ich es beim nächsten Mal nicht bemerke.

              Kommentar


                #8
                Grace hatte auch eine Pyometra und ich war sehr froh sie nicht kastrieren lassen zu müssen
                Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pinchen Beitrag anzeigen
                  Grace hatte auch eine Pyometra und ich war sehr froh sie nicht kastrieren lassen zu müssen
                  Bei meiner Naja war es auch so.

                  @Sabine
                  Ich denke, wenn jemand eine Hündin hat, die schon einmal eine Pyometra hatte, ist derjenige besonders vorsichtig und geht bei kleinsten Verdacht sofort zum TA. Bei meiner Hündin habe ich die 2. Pyometra bemerkt, als ihre Körpertemperatur um 0.2°C angestiegen war und mir keiner (einschl. TÄ) glauben wollte.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    @ Liesbeth: Freut mich für euch. Ich war damals sehr froh, dass der Muttermund unserer Hündin nicht zugegangen ist. So konnte der ganze Schnodder ablaufen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Muttermund zugegangen wäre. Sie hat dadurch nicht mal Fieber bekommen.

                    Kommentar


                      #11
                      Pina ist/war eine Zuchthündin und ich hätte damals noch gerne einen Wurf von ihr gehabt. Jetzt ist sie raus in dem Alter.....
                      Danke und Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #12
                        So etwas dachte ich mir schon. Aber mach dir keine zu große Gedanken.

                        Kommentar


                          #13
                          Noch zur Info,
                          das Abstrich Ergebnis kam heute, alles ok, keine Keime.....ich bin sehr froh, werde aber trotzdem weiter achtsam sein...
                          Danke für Eure Antworten
                          Margit
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X