Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschel / Glukosaminhydrochlorid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünlippmuschel / Glukosaminhydrochlorid

    Hallo,

    in dem Shop, in dem ich die Zusätze bestellt habe, gibt es sowohl reines Grünlippmuschelkonzentrat als auch pures Glukosaminhydrochlorid.
    Das GlukosaminHCl ist doch ein Bestandteil der Muscheln, oder?

    Nun dachte ich, dass es vielleicht sinnvoller sei, eine höhere Konzentration an GlukosaminHCl zu füttern, aber es wurde mir zum Grünlipp geraten... Nur leider nicht mit einer nachvollziehbaren Begründung.
    Was ist denn sinnvoller / wertvoller / besser verfügbar? Und warum? Oder ist es egal? Oder gibt es unterschiedliche Indikationen, für die jeweils das eine oder eben das andere Präperat besser geeignet ist?

    Wird das reine GlukosaminHCl auch aus den Muscheln gewonnen oder chemisch hergestellt?

    Und wieviel von welchem sollte ein 28 kg schwerer Hund mit bereits mittelstarker bis starker Arthrose bekommen?

    Ihr seht: Fragen über Fragen!
    Vielleicht weiß ja jemand die eine oder andere zu beantworten...

    Liebe Grüße
    Maarit

    #2
    Da ich bei der Arbeit bin, kann ich jetzt nicht so ausführlich antworten aber bei Arthrose würde ich auf jeden Fall Kollagenhydrolysat geben das ist noch effektiver als Grünlipp und deren Einzelkomponenten.

    Bei Glukosamin HCL könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht nicht so gut für den Magen ist.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Hei Bianca,

      bewirkt Kollagenhydrolysat das Gleiche wie Grünlipp, nur effektiver? Ist es dann austauschbar oder würdest Du es ergänzend geben?

      Liebe Grüße
      Maarit

      Kommentar

      Lädt...
      X