Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu wenig rote Blutkörperchen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, ich habe meine TA auch noch mal per Mail angeschrieben und vorsichtig angefragt bzlg. SDU. Sie meinte, das es durchaus mööööglich wäre, hält es allerdings für unwahrscheinlich. Eine wirkliche Unterfunktion würde zumeist erst mit 3-4 Jahren auftreten. Sie hätte auch ein "Problem" damit einen 1,5 Jahre alten Hund lebenslang auf Medikamente einzustellen...

    Ich habe mit ihr jetzt auf jeden Fall vereinbart bei dem nächsten Blutbild (in 6 Wochen) ein SD-Profil mitzumachen.

    Meine Motte liebt es zu "arbeiten" und dabei frisst sie mittlerweile wieder recht gut. Gestern abend hat sie sogar das erste Mal wieder aufem ihrem Platz gesessen und auf die "Nachtmahlzeit" gewartet. Dementsprechend ist sie auch wieder quierliger - die Temperaturen sind ja auch gesunken!
    Sonnige Grüße,

    die Motte

    Kommentar


      #17
      Zitat von ferdinand Beitrag anzeigen
      Ich stimme mit Leopold ueberein. Einige Blutwerte sind verschoben, typisch bei einer SDU ( Hypothyreose)
      Hallo Ferdinand,

      könntest du mir mal genauer erklären, was du mit "verschoben" meinst und was genau so SDU-typisch ist?!? Ich verstehe die Zusammenhänge noch nicht wirklich und möchte bei der TA argumentieren können...

      Danke!
      Sonnige Grüße,

      die Motte

      Kommentar


        #18
        Mein Tip:

        Ich würde einen Tierheilpraktiker oder ähnliches aufsuchen. Bevorzugt jemanden der entweder mit Homöopathie arbeitet (klassisch), oder TCM. Dieses rumtheoretisiere halte ich persönlich speziell auch in diesem Fall für nicht effektiv.

        Kommentar


          #19
          Ich werde jetzt wohl erst mal das nächste Blutbild abwarten und dann weiterschauen...

          DANKE!
          Sonnige Grüße,

          die Motte

          Kommentar


            #20
            Zitat von Motte Beitrag anzeigen
            Gestern abend hat sie sogar das erste Mal wieder aufem ihrem Platz gesessen und auf die "Nachtmahlzeit" gewartet. Dementsprechend ist sie auch wieder quierliger - die Temperaturen sind ja auch gesunken!
            Siehst du. Wie lange ist die Läufigkeit jetzt her?
            Mach das SD-Profil, nur zur Beruhigung für dich. Bin aber der selben Meinung wie deine TÄ. Und so dramatisch sind die Werte wirklich nicht verschoben.

            Kommentar


              #21
              <p>
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Wie lange ist die Läufigkeit jetzt her?</p> <p>
              </p> <p>&nbsp;</p> <p>Die Läufigkeit ist jetzt so ziemlich genau 12 Wochen vorbei. Sie hat allerdings immer noch ein leicht geschwollenes Gesäuge. Die TA meinte auch, dass Hunde mit SDU häufig Probleme haben überhaupt läufig zu werden. Bei meiner war nach 6 Monaten pünktlich die 2. Läufigkeit da...</p>
              Sonnige Grüße,

              die Motte

              Kommentar

              Lädt...
              X