Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnproblem?

    Hallo,

    hätte gerne gewusst ob jemand soetwas kennt:

    mein Hund Charly (7 Jahre, Labradormischling) hat seit ein paar Tagen starken Mundgeruch und heute hab ich mir seine Zähne genauer angesehen.

    Nun er hat oberhalb des rechten Fangzahnes eine Wucherung bzw. Öffnung des Zahnfleisches (wie als wenn er sich was eingeschoben hat) wo auch ein Stück Fell rausschaut (lässt sich aber nicht manuell lösen oder abschaben).

    Werde morgen eh zum TA fahren.

    Sein Fress- und Trinkverhalten ist normal, auch sonst zeigt er keine abnormen Verhaltensauffälligkeiten (ist auch nicht schmerzempfindlich).

    Der Fangzahn ist oberhalb etwas grau/braun - sieht aus wie Zahnstein oä. aber diese Taschenöffnung ist schon sehr eigenartig...

    Kennt das jemand?

    lg,
    bina

    #2
    So waren jetzt beim TA - hat einen Zahnstein mit Zahnfleischschwund. Wurde eigentlich nichts großartiges gemacht - außér der Fremdkörper im Zahnfleisch (Fellreste) rausgezogen und gespült. Bekommt jetzt 1x Tag eine Zahnfleischsalbe, damit die Entzündung zurückgeht und sich das Zahnfleisch wieder etwas aufbaut.

    Gegen den Zahnstein könnte man mit Ultraschall schon Beseitigung erwägen (hatten wir bei unseren vorigen Hund auch mal gemacht) - dieser TA meinte aber, dass er in 1-2 Jahren wiederkommen würde und ansich nicht viel Sinn macht... (jeder TA sagt ja was anderes...).

    Naja, werden jetzt mal mit der Salbe sehn ob es besser wird und ev. doch eine Zahnsteinentfernung in Erwägung ziehen. Mal abwarten.

    lg,
    bina

    Kommentar


      #3
      Hallo bina

      Was fütterst du und was gibst du deinem Hund zu kauen?

      Kommentar

      Lädt...
      X